chocobo farm?! (FF 7)

also ich bin bei cd 1 jetzt da wo man vincent bekommt und wollte mal fragen wann ich endlich ställe kaufen kann. (als ich das erste mal da war gings net)
eine dauerkarte zur gold saucer hab ich schon und inmoment 40k also= 4 ställe xD

Frage gestellt am 05. Oktober 2014 um 19:32 von kai229

6 Antworten

Wenn du das Spiel zum ersten mal spielst und dann auch noch erst auf CD1 bist, kannst du doch eigentlich gar nicht wissen, dass du später mal Chocobos züchten kannst.
Selbstverständlich dauert es auch noch, bis du überhaupt mal welche züchten kannst, weil du erstmal die ganze Welt bereisen musst.
Chocobos zu züchten ist rein optional und ermöglicht dir im Optimalfall an sonst unerreichbare Orte für seltene Items zu gelangen. CD3 müsste der früheste Zeitpunkt sein, an dem es dir möglich ist.

Antwort #1, 10. Oktober 2014 um 17:19 von gelöschter User

cd3... dauert noch so lange verdammt.
doch na klar habs im i-net gelesen als ich paar sachen übers spiel wissen wollte^^

Antwort #2, 11. Oktober 2014 um 21:20 von kai229

stimmt nicht. das ist ab cd 2 möglich. bei cd 3 ist das spiel ja im grunde bereits zu ende und es würde sich dann schon nicht mehr lohnen.
wenn man auf cd 2 tifa steuern muss oder spätestens mit cid als anführer ist es möglich.
alles, was man dafür wissen muss, findet man zB hier:
http://cetraconnection.net/final-fantasy-vii/ch...
http://cetraconnection.net/final-fantasy-vii/ch...

Antwort #3, 19. Oktober 2014 um 17:16 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Na hoppla... danke fürs Korrigieren, Chibi-Lina. Ich hatte irgendwie fest in meiner Erinnerung verankert, dass es erst ab CD3 möglich ist. Da lag ich wohl eher daneben.

Antwort #4, 19. Oktober 2014 um 23:23 von gelöschter User

Es ist sogar schon auf CD 1 möglich !

Wenn man den Buggy hat; könnte man anfangen.
( Wenn man die Wüste hinter sich lässt also aus dem Gefängnis kommt . )
Zu der Zeit ist es aber noch sehr teuer und man hat zu der Zeit meist zu wenig Geld um weit zu kommen !

Antwort #5, 16. Dezember 2014 um 17:39 von Rondarius

@Rondarius
Bedingt möglich... kai229 hat es vermutlich darauf abgesehen, einen goldenen Chocobo zu züchten. Auf CD 1 ist das eher nicht möglich, da man:
...
- Keine Zeyonüsse bekommen kann
- Die Mideel-Region noch nicht besucht hat (Eltern für grüne, blaue und schwarze Chocobos)
- Die Eiszapfen-Region noch nicht besucht hat (Eltern für goldene Chocobos)
- Probleme haben könnte, die Midgarschlange zu besiegen
...
Chibi-Lina müsste allerdings recht haben. Soweit ich mich erinnere, sind die Ställe erst auf CD2 nicht mehr von einem unbekannten Mann besetzt, sodass man sie selbst nutzen kann.

Antwort #6, 17. Dezember 2014 um 00:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)