Zufriedenheit (Pokemon X)

Ich möchte mein Evoli zu einem Nachtara weiter entwickeln. Ich weiß es muss zufrieden sein ( an erster Stelle stehen lassen, oft kämpfen lassen und wenns geht nicht besiegen lassen). Doch ich frage mich wie oft muss ich mit dem gewünschten Pokemon in dem Fall Evoli kämpfen bis es so weit ist sich zu Nachtara zu entwickeln
DANKE

Frage gestellt am 05. Oktober 2014 um 19:50 von (9starlight6)

17 Antworten

Am besten ist es wenn du dem Evoli mit Sanftglocke gibst und in der Saftbar ihm den Saft gibst wo die Zufriedenheit erhöht.

Antwort #1, 05. Oktober 2014 um 20:15 von Germangame2000

Damit sich ein Pokemon durch Freundschaft entwickelt, muss der Freundschaftswert großer als 220 sein bei einem Level up (genau 218, da es für das Level up 2 Punkte hinzubekommt).
.
http://pokewiki.de/Freundschaft
.
Hier findest du eine Liste von Aktionen und wieviele Punkte sie jeweils bringen, am einfachsten ist es, wenn du einfach um den Prismaturm in Illumina City fährst.
Den ungefähre aktuellen Freundschaftswert kannst du in Romantia City überprüfen, näheres dazu findest du auch bei dem Link.

Antwort #2, 05. Oktober 2014 um 20:15 von Achmael

Soll ich dir meinen Trick verraten ? Züchte dir ein evoli (damit du direkt eine Freundschaft von 200 Hast) und lege es nicht in die Box , hol dir ein pokemon mit Erdbeben zauberschein oder so und ein pokemon mit lockduft . geb evoli die sanftglocke , Dann geh zur Siegesstrasse und ruf eine Massenbegegnung auf , besiege alle mit Erdbeben , dann wird evoli ein lv up nach dem anderen bekommen . Ca auf lv 17 wird es sich entwickeln :D

Antwort #3, 05. Oktober 2014 um 20:21 von Sofian99

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Meine Frage war nur wie viel kämpfe muss ich machen doch davon steht auf der Seite nichts

Antwort #4, 05. Oktober 2014 um 20:22 von (9starlight6)

Das Evoli ist aus meiner Zucht nur das Nachtara will ich vor der siegerstraße und vor der top 4. aber danke für den tipp

Antwort #5, 05. Oktober 2014 um 20:25 von (9starlight6)

Ein Kampf erhöht den Freundschaftswert nicht direkt, sondern nur indirekt, da du durch das kämpfen ein LevelUp machst und das erhöht den Wert.
@Sofian99
Ich dachte das durch Zucht der Freundschaftswert auf 120 startet und 200 nur wenn das Pokemon in einem Freundesball gefangen wird.

Antwort #6, 05. Oktober 2014 um 20:29 von Achmael

Und warum steht dann auf semtlichen Seiten zum themabzucht das das pokemon an erster Stelle stehen und kämpfen soll

Antwort #7, 05. Oktober 2014 um 22:00 von (9starlight6)

Es gibt auch Freundschaftspunkte wenn man einen kampf gewinnt , aber es gibt keine feste Anzahl an kämpfen

Antwort #8, 05. Oktober 2014 um 22:02 von Sofian99

Und warum steht dann auf semptlichen Seiten zum Thema Entwicklung durch Zufriedenheit das das pokemon an erster Stelle stehen und kämpfen soll

Antwort #9, 05. Oktober 2014 um 22:04 von (9starlight6)

Und meinst wenn ich mich viel mit Evoli bei Pokemon AMI beschäftige das es dann schneller geht

Antwort #10, 05. Oktober 2014 um 22:06 von (9starlight6)

Nein pokemonami hat keinen einfluss auf die Freundschaft , die man braucht zum entwickeln

Antwort #11, 05. Oktober 2014 um 22:08 von Sofian99

Und warum stehen wenn ich auf wechsel gehe Zufriedenheit satt und Spaß. Ich dachte wenn die Leiste mit Zufriedenheit voll ist dass das pokemon dann voll zufrieden ist ist das nicht so.

Antwort #12, 05. Oktober 2014 um 22:23 von (9starlight6)

Es stimmt, der Pokemon AMI hat nichts mit dem Freundschaftswert zu tun, den du brauchst zum entwickeln.
Ich weiß nicht genau auf welchen Seiten du was gelesen hast, aber ich kann dir versichern, dass sich meine Pokemon durch Freundschaft alle entwickelt haben nur durch die Dinge, die auf pokewiki stehen.
Und wenn du das Pokemon immer im Team hast und mit ihm Kämpf machst, dann erhöht sich sein Freundschaftswert ja ständig, durch die Schritte die du machst und auch die LevelUps die durch die Kämpfe entstehen. Ich kann dir nur sagen, was ich selber im Internet gelesen habe und dass es bei mir funktioniert hat.
.
Ich hab mein Evoli entwickelt, indem ich ihm das Item Sanftglocke gegeben habe und ca. 20 Minuten um den Prismaturm gefahren bin und anschließend ein paar Kämpfe, damit es im Level steigt und es hat sich weiterentwickelt. Das Evoli war gezüchtet.

Antwort #13, 05. Oktober 2014 um 22:24 von Achmael

Nein, ich Zufriedenheit und Herzen aus dem PokeMonAmi haben damit definitiv nicht zu tun. Du kannst den Freundschaftswert nur im Pokemon-Fanclub in Romantia City überprüfen lassen.

Antwort #14, 05. Oktober 2014 um 22:28 von Achmael

Ok Danke und wo bekomm ich die sanftglocke her

Antwort #15, 05. Oktober 2014 um 22:31 von (9starlight6)

Die bekommst du in Yantara City von einer Frau, wenn man ihr ein Pokémon mit hoher Zuneigung zeigt.

Antwort #16, 05. Oktober 2014 um 22:33 von Achmael

Ok Danke an alle ihr wart mir eine große Hilfe

Antwort #17, 05. Oktober 2014 um 22:51 von (9starlight6)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)