Spiel hängt sich auf (Total War - Rome 2)

Hallo, ich habe gestern Rome 2 installiert, aber es hängt sich direkt nach dem Startbildschirm auf. ICh habe schon probiert die Spieldatei bei Steam auf Fehler zu überprüfen, doch das bewirkte nichts. ICh habe auch den Rome 2 Ordner bei C:\Users\Administrador\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2 gelöscht, bei C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Total War Rome II\redist die 3 Anwendundungen per Hand repariert. Auch ohne Wirkung, was könnte man sonst noch versuchen ?

Frage gestellt am 06. Oktober 2014 um 12:18 von albaf1997

7 Antworten

Hallo!
Die Idee mit Spieldateien üperprüfen war schonmal top! In welcher Weise hängt es sich denn auf? Standbild / Schwarzer Bildschirm / Zurück auf den Desktop / ... ? Hast du es das erste mal installiert und gestartet oder lief es schonmal? Ich Tippe mal auf Variante #1: Wenn du es das erste mal startest, ist die Antwort einfach: Abwarten! (Die gesamte TW-Reihe braucht beim ersten mal Starten Ewigkeiten was oft als "Aufhängen" interpretiert wird ;)) Naja, sollte es das nicht gewesen sein, bräuchte ich mal etwas mehr Info ;) Besonders interessiert mich auch was und wie genau du "per Hand" 3 Anwendungen "repariert" hast :D
mfg
miniraschi96

Antwort #1, 10. Oktober 2014 um 10:01 von miniraschi96

Vielleicht noch ein Tipp: Überprüfe deinen Grafikkartentreiber auf seine Aktualität.

Antwort #2, 10. Oktober 2014 um 14:30 von Hurricane97

Also der Startbildschirm kommt, dann kommt eine Fehlermeldung und man ist wieder auf dem Desktop. DAs mit dem löschen, es gibt mehrere Lösungswege die ich bereits ausprobiert habe, in einem davon war das was ich oben beschrieben habe vorgegeben. Ich habe die anwendungen gestartet und wie vorgeschrieben auf "repair" geklickt. HAt aber auch nichts gebracht.

Antwort #3, 16. Oktober 2014 um 10:48 von albaf1997

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Und was steht in der Fehlermeldung?

Antwort #4, 18. Oktober 2014 um 04:20 von miniraschi96

Das typische ... funktioniert nicht mehr. Hier ein paar details
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: rome2.exe
Anwendungsversion: 2.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 542565b4
Fehlermodulname: atidxx32.dll
Fehlermodulversion: 8.17.10.261
Fehlermodulzeitstempel: 4b87016f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00106655
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: cf18
Zusatzinformation 2: cf18ad18cf0bbf135208a5ac4be37550
Zusatzinformation 3: edae
Zusatzinformation 4: edae633cd9b194b60b1dd2237c52b273

Antwort #5, 20. Oktober 2014 um 14:03 von albaf1997

Ok! Damit lässt sich arbeiten, hab dir mal was rausgesucht, was dir evtl hilft:
(Denke mal, du bist der englischen Sprache mächtig genug ;))
http://steamcommunity.com/app/214950/discussion...
Hier normal der Thread, der darauf verweist:
http://steamcommunity.com/app/214950/discussion...
Viel Glück!

Antwort #6, 20. Oktober 2014 um 17:55 von miniraschi96

Es läuft, danke :D

Antwort #7, 21. Oktober 2014 um 17:01 von albaf1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)