Wie baue ich den Saphir in die Spieldose ein? (Dragon Quest 5)

Hi, ich schon wieder...
Hab´ hier gelesen, dass man den Saphir wohl irgendwie in die Spieldose einbauen kann, damit der Wert steigt...leider weiß ich nicht wie.
Hoffe, es kann mir jemand sagen.
Danke im Voraus!
LG

Frage gestellt am 07. Oktober 2014 um 12:18 von DQ_Fan

4 Antworten

Der Saphier, den du am Anfrang erhalten hast. Den musst du in Steile Höh Schleifen lassen. Dann kannst du ihn im Firlefanzium platzieren.

Antwort #1, 07. Oktober 2014 um 13:10 von Launig

Ja, das habe ich bereits gemacht. Allerdings habe ich hier irgendwo gelesen, dass man den Saphir mit der Spieldose "verbinden" kann, also draufsetzen kann...dann wäre ein Platz mehr frei und die Spieldose hätte ´nen höheren Wert...klappt das wirklich?
Bisher habe ich beide Sachen getrennt im Firlefanzeum liegen.

Antwort #2, 09. Oktober 2014 um 12:32 von DQ_Fan

Bin wieder daheim und habe es ausprobiert. Ist einfach. Du platzierst die Spieldose im Firlefanzium und den Saphir legst du ins Gepäck. Du stellst dich nachts vor die Spieldose im Firlefanzium, klickst das Gepäck an und beim Saphir auf Benutzen. Dann wird er in die Spieldose gelegt.

Antwort #3, 13. Oktober 2014 um 10:25 von Launig

Oh...so einfach und ich bin nicht drauf gekommen. Auf jeden Fall vielen Dank, jetzt fehlt mir nur noch die Katastrophäe. :)

Antwort #4, 14. Oktober 2014 um 11:36 von DQ_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)