Team Bisaflor (Pokemon Y)

Hallo einen schönen guten abend an alle zusammen :D
Ich suche lediglich eine pokemon experte der ahnung von wesen, evs verteilungen movepool etc hat, kann auch gerne mehrere sein der mir vllt dabei hilft eine gutes team für online kämpfe zu kreiern.
Bisaflor Moveset
Item: Bisaflornit
Fähigkeit: Chlorophyll
EVs:252 KP / 252 SpAngr / 4 SpVer
Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
- Solarstrahl
- Synthese
- Energieball
- Schlafpuder
Luxtra Moveset
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Adrenalin/Bedroher
EVs: 4 Kp / 252 Angr/ 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpA)/Froh (+Init., -Sp.Angr.)
-Stromstoß
-Knirscher
-Kraftkoloss
-Eiszahn
Milotic Moveset
Milotic @ Wahlschal / Wahlglas / Leben-Orb
Fähigkeit: Notschutz
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang) / Mäßig (+SpA, -Ang)
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Kraftreserve Elektro
- Hypnose
UhaFNiR Moveset
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebedurch
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr) / Mäßig (+SpA, -Angr)
- Draco Meteor
- Orkan
- Spukball
- Solarstrahl
Florges Moveset
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Blütenhülle
EVs: 4 SpA / 252 KP / 252 SpV
Wesen: Still (+SpV, --Ang)
-Mondgewalt
-Psychokinese
-Energieball
- Kraftreserve (Feuer)
Calamanero Moveset
Item: Überreste
Fähigkeit: Umkehrung
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SVer
Wesen: Mutig (+Atk -Init)
- Pyschoklinge
- Angeberei
- Nachthieb
- Bizarroraum

Frage gestellt am 07. Oktober 2014 um 19:37 von BlueShanks

8 Antworten

Wieso Bisaflornit wenn du Solarstrahl drauf hast ? Ich bevorzuge gigasauger anstatt energieball, matschbombe ist auch nicht verkehrt..ohje ansonsten dein team ist ne große Baustelle..Bizarroraum wenn du Uhafnir drin hast ? Bzw Wahlschal..ehm ja viel zu tun :D

Antwort #1, 07. Oktober 2014 um 19:52 von Sylveon

Außerdem wenn du Calamanero mit Umkehrung spielst, sollest du ihm auch Kraftkoloss beibringen, um diese Fähigkeit ausnutzen zu können, da Umkehrung deine Werte erhöht anstatt sie abzusenken und umgekehrt, erhöhst du deinen Angriff und deine Verteidigung jedesmal um eine Stufe, wenn du mit Kraftkoloss angreifst.

Antwort #2, 07. Oktober 2014 um 20:06 von Achmael

Danke für schnelle antwort leute...
Aber hab diesen ganzen moveset ausm internet gefunden, und wenn ich ehrlich bin in sachen evs verteilungen, passendes team, wesen movepool kenne ich mich nicht zu gut aus, was ich immer mache ist attacken nach stärken zu sortieren, ich nehme immer stärkere attacken...
Wenn da oben was nicht ganz passt und wenn was zum verbessern gibts könnt ihr aufschreiben, und ihr könnt mir auch gerne sagen welches poki raus muss und welches rein
Möchte nämlich eine gutes Bisaflor Team haben...

Antwort #3, 07. Oktober 2014 um 20:23 von BlueShanks

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Calamanero:
Item: Überreste
Fähigkeit: Umkehrung
EVs: 252 Ang / 4 Def / 252 Init
Wesen: Hart
-Kraftkoloss
-Nachthieb
-Psychoklinge
-Invertigo
.
Kraftkoloss ist ein physischer Angriff mit einer Stärke von 120, aber dem Nachteil, dass er nach den Einsatz den Angriff und die Verteidigung um eine Stufe reduziert, aber die Fähigkeit Umkehrung kehrt das um, so dass nach dem Einsatz von Kraftkoloss der Angriff und die Verteidigung um eine Stufe erhöht werden, darum sollte in jedem Calamanero Moveset mit Umkehrung Kraftkoloss auf jeden Fall drin sein.

Antwort #4, 07. Oktober 2014 um 20:40 von Achmael

Achmael vielen vielen dank und ja ich werde mit kraftkoloss spielen :)
Passt andere pokis oder muss man da auch was tun/ändern?

Antwort #5, 07. Oktober 2014 um 21:34 von BlueShanks

Ich stimme Sylveon zu und würde empfehlen Bisaflor eher mit Gigasauer und Matchbombe zu spielen als mit Energieball und Solarstrahl.

Antwort #6, 07. Oktober 2014 um 22:31 von Achmael

Solarstrahl sollte generell nur mit Sonne oder Energiekraut gespielt werden, also auf Uhafnir auch durch was anderes ersetzen.
Florges würde ich als Supporter spielen, mit Wunschtraum, Aromakur, Schutzschild und Toxin, Mondgewalt. Je nach dem ob du instant Damage haben möchtest oder einfach schaden drücken willst. Toxin würde sich aber mehr eignen. Wish+Protect+toxic.
Nicht schön aber es tut was es soll^^
Bisalor evtl. physisch defensiv spielen. Hättest dann einen netten core mit Bisa und Florges.

Antwort #7, 08. Oktober 2014 um 10:30 von minecraftlol

Danke fürs tipp
Ich hätte gerne das Luxtra calamanero und Uhafnir als offensiv eingesetzt und Bisaflor als defensiv und Milotic und Florges als supporter oder wie würdet ihr das machen?
Ist jemand nett und nimmt sich zeit und mir ganze evs wesen items und attacken aufschreiben tut?
Wäre echt nett damit ich übersicht habe

Antwort #8, 08. Oktober 2014 um 12:55 von BlueShanks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)