Destiny Bundle -> PS4 fiept hinten am Netzteil,...bekannt? (Destiny)

Hey Leute, hab mir letztens den Bundle mit Destiny geholt gehabt,...jedoch musste ich nach ein paar Tagen feststellen, dass die Ps4 wenn es ausgeschaltet ist, ein leises fiepen/surren aus dem Netzteil von sich gibt... ist das normal?
Wer kennt das noch?
Von der Playstation support ist die rede, aber denen vertrau ich ned,...bin schon sowas von am verzweifeln, dass ich in erwägung ziehe, wege zu suchen eine neue ps4 zu finanzieren...
ist doch blöd, wenn ich für 400 euro ne konsole kaufe, der händler es nicht zurücknehmen will und mich direkt zum support verweist, dieser aber auch nicht ordnungsgemäß arbeitet und teils defekte oder konsolen mit dellen oder beulen herausschickt und ich dann blöd da stehe mit aus dem fenster geworfenen 400 euro und mit einer unbrauchbaren konsole in der hand...

Frage gestellt am 08. Oktober 2014 um 11:18 von erolcuk

7 Antworten

Also bei meiner PS4 ist das nicht der Fall. Sony gewährt ab Werk eine Garantiezeit von einem 1 Jahr! Ich würde mich an deiner Stelle an den Support wenden, da die dir im Moment nur weiterhelfen können. 400€ ist viel Geld und dafür würde Ich mich auch einsetzten ;)
Also viel Glück!

Antwort #1, 08. Oktober 2014 um 13:01 von AttentionOne

Solang du garantie hat muss der händler sie umtauschen bzw die Reparatur finanzieren, sonst kannst du sie verklagen.

Antwort #2, 08. Oktober 2014 um 14:00 von momo272

Stellst du die PS4 denn auch GANZ aus (also dass komplett kein Strom durchgeht) oder lässt du sie immer im Bereitschaftsmodus (orangene Leiste an der PS4) ? im bereitschaftsmodus gibt die PS4 leise Geräusche von sich (das ist normal).

Antwort #3, 09. Oktober 2014 um 06:34 von xX_Alexander_Xx

Dieses Video zu Destiny schon gesehen?
Meine PS 4 fiept auch, wenn sie aus ist. Also komplett aus, kein Bereitschaftsmodus. Ansonsten läuft sie einwandfrei, bin sehr zufrieden. Die "Problem" haben mehrere User in verschiedenen Foren.

Antwort #4, 12. Oktober 2014 um 11:44 von Marco9319

also nach ungefähr zwei wochen, nachdem ich meine fiepsende PS4 zum Support nach Duisburg versendet hab, ist eine nagelneue angekommen!
Dieses fiepsen ist laut Supportangestellter nicht normal und muss/ sollte, bzw. darf so nicht verwendet werden. An Alle!
Ich war am zweifeln letze Woche, weil ich nur negative Berichte über den Playstation support gelesen hatte, zb. dass sie defekte rausschicken oder verbeulte usw...
aber bei mir war das nicht, so...
jetz bin ich ganz zufrieden mit der neuen Konsole, jetzt fiept sie auch nicht...
und es war nie von bereitschaftsmodus die rede... es ging immer um eine ganz ausgeschaltete Konsole.

Antwort #5, 12. Oktober 2014 um 12:54 von erolcuk

ist dir das Fiepen gleich aufgefallen? Ich hab das Fiepen erst nach 3 Wochen wahrgenommen. Ich werde auf jeden Fall meine PS4 erstmal behalten und abwarten ob sich was verändert. Vielleicht geht es irgendwann weg :D.

Antwort #6, 12. Oktober 2014 um 15:49 von Marco9319

Okey nach ca. 10 Tagen benutzen habe ich festgestellt dass das fiepen zirpen auch bei dieser Konsole erscheint... :/

Antwort #7, 22. Oktober 2014 um 18:35 von erolcuk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Destiny

Destiny

Destiny spieletipps meint: Exzellenter Online-Shooter, der vieles richtig macht, aber wenig neu. Mit weiteren Inhalten hat er das Potenzial zum Klassiker. Artikel lesen
83
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny (Übersicht)