Panzaeron mit Fluch (Pokemon Y)

Hallo ,ich wollte fragen warum Online nie ein Panzaeron mit Fluch gesehen wird. Ganz kurz noch Fluch ist eine Attacke die bei Nicht-Geist-Pokemon Angriff und Verteidigung erhöht ,allerdings wird dabei die Initiative gesenkt. Immerhin kann Panzaeron ordentlich Schäden machen.
2. Ich habe mir selber so ein Panzaeron bereits gezüchtet . Ich will es kurz vorstellen und fragen ,ob man was verbessern könnte .
Die DV sind bei Angriff, Verteidigung,Kp und Sp.V. auf 31. Das Wesen ist : Sp.A. - und Ver. +
Die FP wurden voll auf sp.ver. und Kp verteilt .
Attacken: Bohrschnabel , Fluch , Ruheort und für die letzte Attacke habe keinen Plan .
Wär cool wenn jemand antworten würde :)

Frage gestellt am 08. Oktober 2014 um 17:53 von Gusbart

11 Antworten

Hast ne pn da ist alles erklärt ^^

Antwort #1, 08. Oktober 2014 um 18:08 von Whisper-123

Was ist eine pn.?

Antwort #2, 08. Oktober 2014 um 18:12 von Gusbart

Geh auf dein profil unter posteingang bzw. Irgendwo steht auf dein profil das eine neue Nachricht hast
.
Pn ist persönliche Nachricht

Antwort #3, 08. Oktober 2014 um 18:14 von Whisper-123

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Danke für deine Antwort :) könnte ich nicht ein Pokemon in mein Team nehmen, dass die Schwächen von Panzaeron abdeckt ? Ich habe auch keinen Zugriff auf Tarnsteine ( brauche dafür doch denn Pokemover) . Könntest du mir eine Attacke für den letzten Slot nennen oder ein anderes Moveset?

Antwort #4, 08. Oktober 2014 um 18:38 von Gusbart

Mögliche Attacken wären noch Verhöhner und Stachler.
Ist Fluch eine Zuchtattacke? Wenn ja,kannst du dich doch über eine einzigartige Strategie freuen,
die Nachteile sind jedoch,dass
Panzaeron eine super-def hat,die nichtmal geboostet werden muss,um alles abzuwehren,
und man Panzaeron öfters wechseln muss gegen spezielle Bedrohungen,vor allem Feuer- und Elektromoves
(wahrs hat mein Vorposter das auch erklärt..)
Alternativ kannst du noch Stahlflügel mitnehmen (STAB gg Feen mit Chance auf Def+)
Oder Steinhagel,was eine große Überraschung gegen die Feuerflieger wie Glurak und Fiaro ist,wenn sie eingewechselt werden.
Ich würde dann ja zu einem offensiven vierten Move raten,wenn du schon mit Fluch deinen Angriff boosten willst.
Und zum Schluss:Ein Boden-Wasser-Pokemon ist der beste Freund von Panzaeron ;)

Antwort #5, 08. Oktober 2014 um 18:48 von Zoribis

Könntest du aber wie gesagt offensiv bringt ein panzaeron eher weniger
Könnte dir aber ein panzaeron mit tarnsteine züchten

Antwort #6, 08. Oktober 2014 um 18:50 von Whisper-123

Ja zoribis hab ihm das erklärt wegen spezielle Bedrohungen

Antwort #7, 08. Oktober 2014 um 18:54 von Whisper-123

Danke für deine Hilfe :) Ich nehme wohl lieber Steinhagel ,weil Flug und Stahl beides nicht effektiv gegen Stahl und Elektro sind.

Antwort #8, 08. Oktober 2014 um 18:55 von Gusbart

Aber eins solltest du beachten wenn ein spez . sweeper auf feld schon ist hat panzeron kaum chancen

Antwort #9, 08. Oktober 2014 um 18:57 von Whisper-123

Da hat er Recht, du solltest nur die Konfrontation mit nem spez. Typus suchen,wenn du weißt ,dass er eingewechselt wird, oder wenn du volle Kp hast, Robustheit wirkt, und du ihn mit einem Schlag ausschalten kannst.

Antwort #10, 08. Oktober 2014 um 19:05 von Zoribis

Und durch Fluch sinkt die Ini das heißt Panzaeron wird auf jeden fall zuerst angegriffen bevor es zum zug kommt ^^

Antwort #11, 08. Oktober 2014 um 19:11 von Whisper-123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)