Sollte ich es kaufen? (Skyrim)

Ich habe TES IV Oblivion und suchte es seit einer Woche wieder. Ich bin erst bei dem ersten Oblivion Tor ( HQ, Kvatch ). Und Jetzt meine Frage: Sollte ich mir jetzt schon Skyrim holen oder erst mal Oblivion durchzocken?

Frage gestellt am 09. Oktober 2014 um 15:21 von edge2412

3 Antworten

"Durchzocken" ist bei TES spielen so ne Sache... dank der großen Welten die mit allen möglichen Zeug gefüllt ist kann man das schwer "durchzocken". Außer du meinst hier nur die Haupthandlung, denn die ist die lahmste Qeustereihe im ganzen Spiel und auch nicht sonderlich lang (was auch so ne Tradition bei The Elder Scrolls ist) .
Kann zwar nicht sagen dass Skyrim wirklich "besser" ist als Oblivion aber auf jeden fall den Kauf wert. Besonders weil die Legendary Edition mit den ganzen DLCs auch nur noch um die 30€ kostet.

Antwort #1, 09. Oktober 2014 um 16:20 von SeriousDave

Skyrim ist auf jedenfall besser: Weniger Bugs, gescheide Übersetzung (und nicht mit massenweise Grammatik, Rechtschreib und andere Fehler), es ist besser balanciert, in Gegensatz zu Oblivion leveln die Gegner nicht mit, es ist größer, es ist härter (ist zwar jetzt Geschmacksache, aber das wollten die meisten ja), mehr Quests, Super Story, natürlich schönere Grafik, und was mir am Besten gefällt: DRACHEN!

Antwort #2, 13. Oktober 2014 um 18:01 von RehwillererTyp

@RehwillererTyp
Ok, in den meisten Punkten geb ich dir recht aber "weniger Bugs"? Lol Ne, nicht wirklich. Skyrim ist so voller Bugs und Glitches das es die Hälfte auch tun würde. Die wenigsten sind zwar wirkliche Gamebreaker aber unsinnige Sachen gibts trotzdem genug. Bethesda hats noch nie sonderlich mit Bugfixes gehabt ;D

Antwort #3, 13. Oktober 2014 um 18:34 von SeriousDave

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)