Anno 2070 Endlosspiel (Anno 2070)

Hallo :)
Ich spiele grad anno und hab folgendes Problem ich hab am anfang global trust gewählt und brauch rohöl nur auf keiner der inseln gibt es rohöl ?
Brauch dringend hilfe ! Komm sonst nicht weiter :((
Danke schon mal im voraus :))

Frage gestellt am 10. Oktober 2014 um 20:15 von LiiSaa____

1 Antwort

Wenn auf keiner der normalen Inseln Rohöl ist würde ich auf den Unterwasserinseln suchen. Man braucht dafür aber die Techs die man erst mit Zivilisationsstufe 3 bekommt. Für Zivilisationssufe 3 braucht man aber Kunststoff und dafür das Öl. Das ist natürlich ein Problem.
Erstmal, ist schon die ganze Karte aufgedeckt und alle Inseln überwasser sichtbar? Ich kenne keine Karte auf der auf keiner der Überwasserinseln Öl ist.
Sind wirklich alle Inseln überwasser aufgedeckt und auf keiner davon ist Öl, so fallen mir nur 2 Optionen ein, wenn man die Techs von Anfang an nicht dabei hatte:
Man könnte eine ältere Partie, in der Kunstsoff produziert oder Öl abgebaut wird, laden und von dort den Kunstsoff oder das Öl in die Arche laden. In der Partie, in der das Problem, dass auf keiner Insel Öl ist, aufgetreten ist, könnte man die Waren dann wieder ausladen und verwenden. Wird nur Öl in die Arche geladen, so müsste man eben Kunststofffabriken bauen. Man sollte aber wirklich viel in die Arche laden, da man sonst immer die Speicherstände neu laden muss. Geht natürlich nur, wenn das Archenlager aktiviert ist und ein Entsprechender anderer Speicherstand verfügbar ist.
Als zweite Option könnte man Öl bzw. Kunstsoff einkaufen. Wenn Sokov in der Partie dabei ist, wäre das optimal, ginge zur Not aber auch ohne ihn. Ich würde aber den Kunststoff für die Einwohner sperren, bis ich sehr viel davon im Warenlager hätte.
Beide Lösungen würde ich nur einsetzen, um auf Zivilisationsstufe 3 zu kommen und die Techs freizuschalten, damit ich mich mit Öl selbst versorgen kann.

Antwort #1, 11. Oktober 2014 um 13:07 von Luna_1_2_3

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)