Hammer oder Axt? (Dragon Quest 9)

Hallo, ich habe wollte mir mal wieder eine neue Waffe aneignen, weil ich das Schwert langsam zu langweilig finde und bin auf die Axt und auf den Hammer gestoßen. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Waffe gegen die Grottenbosse besser geeignet ist (Man bedenke dass ich Krieger bin).
Die Talente der Axt:
Holzfäller/ Axt der Angst/ Helmspalter/ Teufelsbeil und Axt des Bösen
Die Talente des Hammers:
Herzensbrecher/ Pfennigfucherser/ Schlagetot/Monstermanscher und Einstampfer.
Also, welche Waffe ist eurer Meinung nach besser für einen Krieger?

Frage gestellt am 11. Oktober 2014 um 12:07 von SirLeopold

4 Antworten

Ich würde die Axt nehmen wegen Helmspalter und Todesbeil. Von der Berufung mache ich das nicht abhängig. Die sind bis auf Ausdauer, Stärke und LP nicht so toll beim Krieger. Wegen seiner geringen MP empfiehlt es sich Zauberwasser oder Weisenelixier mitzunehmen und/oder ihn unterwegs mit dem Göttinnenring auszustatten.

Antwort #1, 11. Oktober 2014 um 12:37 von Launig

Der Hammer hat das Talent "Einstampfer", ist dieses Talent hilfreich? Und würdest du generell mit einem Hammer gegen Grottenbosse kämpfen?

Antwort #2, 11. Oktober 2014 um 13:54 von SirLeopold

Das ist so ähnlich wie das Einstampfen von Atlas. Eher bei mehreren Gegnern sinnvoll. Helmspalter ist gerade bei Bosskämpfen hilfreich, wenn du das Sternenstaubschwert oder eine seiner Ausbaustufen noch nicht hast.

Antwort #3, 11. Oktober 2014 um 14:11 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ok, danke :)

Antwort #4, 11. Oktober 2014 um 18:07 von SirLeopold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)