O-o was ist pokerus (Pokemon X)

Hi,
also ich habe gerade ein bisschen auf meinem PC sortiert, da habe ich ein Schiggy entdeckt. Bei diesem steht rechts am rand über den Attacken Pokerus, in pink. Jetzt wüsste ich gerne was das ist. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen und mir erklären was dass ist, hab ich nämlich noch nie gesehen :D
LG leila

Frage gestellt am 11. Oktober 2014 um 14:33 von leila999

6 Antworten

Der PokéRus ist ein gutartiges Virus, das Pokémon nach einem Zufallsprinzip befällt und ihnen bei einem Level-UP mehr EVs als üblich anrechnet. Die EVs werden verdoppelt
Du kannst mit dem Schiggy Kämpfe machen es besteht eine 1:3 Chance das dein Schiggy es nach einem Kampf ein anderes Pokémon in deinem Team infiziert
Der Pokerus verschwindet nach ein paar Tagen es sei denn du behälst dein pokémon im PC da wird der Virus konserviert

Antwort #1, 11. Oktober 2014 um 14:37 von gelöschter User

O-o okay danke, für die wirklich schnelle Antwort, puhh ich dachte schon des geht gar nicht wieder weg und bleibt so XD Ja also noch mal danke
LG leila

Antwort #2, 11. Oktober 2014 um 14:42 von leila999

Kein Problem :)
Aber wieso weggehen? XD
Das ist sehr nützlich beim EV Training :D

Antwort #3, 11. Oktober 2014 um 14:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ja stimmt auch wieder, hat mich nur voll erschreckt XD
gilt das eigentlich auch wenn das Level-Up in der Pokemon Pension erfolgt?
LG leila

Antwort #4, 11. Oktober 2014 um 14:57 von leila999

Nein :)
Und tschuldigung Fehlinformation >.<
Nicht nur beim Level-UP erhöht sich die EV-Anzahl
jedes mal wenn man EVs bekommt werden die verdoppelt :)

Antwort #5, 11. Oktober 2014 um 15:53 von gelöschter User

Es werden aber nicht die EV verdoppelt, die man im Supertraining erhält.

Antwort #6, 11. Oktober 2014 um 17:52 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)