Ein paar Fragen (Skylanders - Trap Team)

Hey Leute,
also ich hab noch nie ein Skylanders gespielt daher wollte ich nun ein paar Infos mir mal dazu einholen weil ich seit längerem überlege es mir mal zu holen.
Hier also ein paar Fragen:
1. Sind wirklich alle Figuren mit jedem der Spiele kompatibel? Also kann ich mir jede X-Beliebige Figur zu jedem X-Beliebigen Skylanders Spiel holen oder braucht man zwingend spezielle Figuren?
2. Ist es überhaupt Sinnvoll jetzt mit Skylanders einzusteigen also sprich ist es egal welches Skylanders man Spielt oder müsste ich schon zumindest den Ersten Teil (also Spyros Adventure) kennen oder sind die Story technisch nicht so zusammenhängend, dass man einfach irgendeins sich holen kann.
3. Welches würdet ihr mir allgemein raten dann, einfach mit dem neusten Teil einsteigen?
4. Die Skylanders haben ja unterschiedliche Elemente so wie ich das mitbekommen habe, ist es also nötig von jedem Element eine Figur zu haben weil man sonst im Spiel irgendwo dann nicht mehr weiter kommt oder ist es egal was, wie viel Figuren etc man hat?
Danke schonmal für eure Hilfe ^^

Frage gestellt am 12. Oktober 2014 um 11:15 von Yuna-Kairi

5 Antworten

1) Der aktuelle Titel ist momentan das 4. Spiel somit gibt es sehr viele Skylanders.
Deutlich kann man die verschiedenen Figuren an der Sockelfarbe Unterscheiden.
Grün = Spyro Adventure (Teil1 ) / Orange= Giants (Teil2 ) / Blau = Swap Force (Teil3) und aktuell Rot = Trap Team (Teil 4).
Somit siehst du auf einem Blick zu welchem Spiel diese Figur verkauft wurde.
Generell kannst du immer alle alten Figuren in jedem neueren Teil spielen.
Meist aber die neueren Figuren nicht in alten Spielen, es gibt aber ausnahmen, bei Figuren welche bereits im alten Teil existiert haben und es eine neue Auflage gibt.
Auf der Rückseite der Packung siehst man aber immer mit welchem Spiel die Figur kompatible ist.
2) Einsteigen kann man natürlich immer und klar sind viele Charaktere aus alten Teilen bekannt aber es ist eher mit Mario zu vergleichen, man hat immer wieder den bekannten Übeltäter und die Story darum unterscheidet sich, es ist aber nicht nötig wie bei einer Trilogie in einem Film vorne zu beginne
Ich selbst habe zwar die letzten 3 Teile gespielt den ersten aber nicht.
3) Würde mir an deiner Stelle Trap Team oder Swap Force holen, vor allem vom Teil 2 auf 3 gab es für mich die grösste Entwicklung (grafischer Natur und vom Spielinhalt) . Daher gefallen mir die beiden neusten Ableger generell am Besten.
4) Für die Hauptstory reicht alles was du im Starterpacket hast nur gibt es in jeder Mission Tore oder auch Wege die durch verschiedene Skylander geöffnet werden können. Oft durch Elemente im aktuellen Spiel jedoch werden diese nur von den Trap Master des jeweiligen Element geöffnet.
Das sind die etwas grösseren / teureren Figuren, welche allesamt eine Einfarbige Kristallwaffe haben.
Meine Empfehlung wäre: Mit dem neuen Spiel und ein paar Trap Master Skylanders ins Spiel zu starten, damit man doch einige Tore betreten kann. Ein Wasser Trap Master ist dabei die restlichen halt nach Lust und Geldbörse.
Falls dich das Spiel und ev. auch der Sammeltrieb packt empfehle ich dir eine Sammlung auf Ebay zu kaufen.
Du sparst so viel Geld und hast sogar einen Vorteil als neuer Spieler, denn eine Sammlung wird in der Regel deutlich günstiger als einzelne Figuren verkauft, da du nicht jede einzeln Auswählen kannst und da nicht neu nochmals was vom Preis weg kommt.

Antwort #1, 15. Oktober 2014 um 14:01 von Nemesis1988

1. man kann die alten figuren benuzen für alle spiele aber die neuen nur für das neue skylander spiel die neuen sind nich rückwärtskompatibel
2. also ich habe auch erst mit skylander trap team angefangen
4. also du kannst das spiel auch durchspielen wenn du nicht alle Elemente hast aber du kommst halt nicht in jedens gebiete rein, es ist besser mehr figuren zu haben falls deine Figur besiegt wird das du weiter spielen kannst ich habe z.B so um die 55 bis 65 Figuren habe sie nicht gezählt bin ich zu faul ^^

Antwort #2, 15. Oktober 2014 um 14:07 von Hundert

@Nemesis1988 whoa vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort hat mir sehr geholfen.
und auch danke an @Hundert das sind echt viele Figuren xD Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholen :)

Antwort #3, 16. Oktober 2014 um 13:34 von Yuna-Kairi

Dieses Video zu Skylanders - Trap Team schon gesehen?
Um Trap Team zu 100% durchzuspielen brauchst Du:

8 verschiedene Trap Master (Erde, Luft, Feuer, Wasser, Geister, Leben, Luft und Magie).
Beide Element Zusatzpacks (neue Elemente Licht und Schatten, enthält je einen Trapmaster,
eine Falle und einen Zusatzlevel).
Beide Adventure Packs (Mirror of Mystery und Nightmare Express).
9+2 verschiedene Fallen (Erde, Luft, Feuer, Wasser, Geister, Leben, Luft, Magie, und Chaos
(+Licht und Schatten aus dem Zusatzpack).
Einen belibigen Giant.
Einen beliebigen Mini (oder Sidekick).

Antwort #4, 19. Dezember 2014 um 11:21 von _Hannibal_

Bei den Elementen natürlich nicht 2x Luft sondern 1x Luft und 1x Technik...

Antwort #5, 19. Dezember 2014 um 11:23 von _Hannibal_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skylanders Trap Team

Skylanders - Trap Team

Skylanders Trap Team spieletipps meint: Vom Fernseher ins Wohnzimmer: Das Schurkenfangen mit Elementfallen ist ein genialer Einfall. Unterhaltsamer aber teurer Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skylanders - Trap Team (Übersicht)