Nintendo Zone von zu Hause aus öffnen, weiß jemand WIE? (Pokemon X)

Weiß jemand wie man die Nintendo Zone von zu Hause aus öffnen kann, damit man den Demo Code herunterladen kann? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagt, wie das geht.^^

Frage gestellt am 12. Oktober 2014 um 12:25 von Georg3201

22 Antworten

Ja das geht ich hab es jetzt gerade ausprobiert du brauchts ein Handy dort muss du den Hotspot anschalten der Name des Hotspot muss NZ@McD1 sein.Dannach dein 3ds anschalten in die Einstellungen und dich dann mit NZ@McD1 verbinden dann zurück zu Home Bildschirm und dort erscheint dann die Nintendo Zone

Antwort #1, 12. Oktober 2014 um 13:14 von gelöschter User

Hallo,
weis jemand ob der Code schon verfügbar in der NZ@McD1 ist?
LG

Antwort #2, 12. Oktober 2014 um 15:33 von dlieb

Nein noch nicht erst am 15.10

Antwort #3, 12. Oktober 2014 um 15:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Danke für die Info.
LG

Antwort #4, 12. Oktober 2014 um 15:40 von dlieb

Kann man den Code dann auch wirklich zuhause kriegen, oder muss mann trotzdem zu McDonalds?

Antwort #5, 12. Oktober 2014 um 15:43 von minecraftlol

das ich noch nicht ganz klar pb es wieder zuhause klappt aber ich vermute schon ...also hoffe ich weil ich nicht weiss ob der mcdonalds in ÜBACH eine N-Zone hat .wenn ja kann mir das jmd bitte sagen

Antwort #6, 12. Oktober 2014 um 17:11 von fire-gengar10

hallo fire-gengar
schau hier nach ob dein McD eine Nintendo-Zone hat oder wo der nächste ist.
https://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/StreetPass...
LG

Antwort #7, 12. Oktober 2014 um 18:30 von dlieb

Weiß jemand wie das dann ablaufen wird? Hab grad die Nintendo Zone geöffnet und ka, wo man da den Code am 15. finden soll..^^

Antwort #8, 12. Oktober 2014 um 18:37 von Rattenfreund

Ich hab sie auch grad geöffnet, da steht, dass die Nintendo Zone immer auf der Menü-Schaltflache aufleuchtet, wenn du eine neue Nachricht hast. Bei mir ist aber noch immer die Nachricht von ACNL, dass ich von Pelly im Postamt ein Geschenk bekommen kann. xD Aber leider hört es nicht auf zu leuchten, somit weiß ich nicht, wann ich eine neue Nachricht bekomme. :/

Antwort #9, 12. Oktober 2014 um 19:41 von Georg3201

Ich würde bei der SSID eher NintendoSpotPass1 eingeben, dann hat man nicht nur Animal Crossing im Menü ;-)

Antwort #10, 14. Oktober 2014 um 17:05 von HealingLuke

Entweder geht das bei Mir nicht oder Ich binn zu Dumm :D

Antwort #11, 15. Oktober 2014 um 01:43 von J4n4

Gestern hat sich meine NZ noch öffnen lassen, aber heute geht das irgendwie nicht. :(

Antwort #12, 15. Oktober 2014 um 06:48 von Georg3201

Okay, sie hat sich mittlerweile geöffnet, aber unter welcher Option bekomme ich den Code?! Waaaaaah!

Antwort #13, 15. Oktober 2014 um 06:59 von Georg3201

Also bei mir steht das dieser Inhalt in meiner Region nicht verfügbar ist...

Antwort #14, 15. Oktober 2014 um 07:46 von Dobby34

Achso, und wo muss man da hingehen, damit das da überhaupt steht?

Antwort #15, 15. Oktober 2014 um 07:51 von Georg3201

Also ich hab meinen Router einfach NZ@McD1 genannt und die Verschlüsselung rausgeworfen.
Dann kam die nzone auch mit der pokemon anzeige. Ein code wollte aber nich rausspringen.
Auch die andere Variante mit NintendoSpotPass1 hat leider nicht geklappt.
Man kommt zwar in ein Menü aber (vllt war ich zu dumm) aber dort ist kein Menüpunkt für sie Demo.

Antwort #16, 15. Oktober 2014 um 08:09 von Dobby34

Verbindung funktioniert über NZ@McD1
Leider merkt die Nintendo Zone,dass man sich von Österreich aus verbindet. Es erscheint zwar die Werbung mit Pokemon AlphaSaphir und OmegaRubin aber leider steht auch da dann auch "Dieser Service ist in deiner Region nicht verfügbar"
Danke Nintendo!

Antwort #17, 15. Oktober 2014 um 10:30 von Isaac88

"Isaac88
Verbindung funktioniert über NZ@McD1
Leider merkt die Nintendo Zone,dass man sich von Österreich aus verbindet. Es erscheint zwar die Werbung mit Pokemon AlphaSaphir und OmegaRubin aber leider steht auch da dann auch "Dieser Service ist in deiner Region nicht verfügbar"
Danke Nintendo!
"
Fuer Oesterreich und die Schweiz: Ihr habt die Moeglichkeit Pokemon via nintendo.at oder nintendo.ch runterzuladen. D.h. ihr muesst nicht in irgend n Mc Donalds rennen und euch da hinsetzen.

Antwort #18, 15. Oktober 2014 um 11:06 von DrunKin

Ich bin weder Österreich noch Schweiz
Die Meldung kommt trotzdem. Hilfe! :-(

Antwort #19, 15. Oktober 2014 um 11:53 von Dobby34

"Ich bin weder Österreich noch Schweiz
Die Meldung kommt trotzdem. Hilfe! :-("
Ich hab mich heute morgen in den McDonalds gesetzt und den Code dort geholt!

Antwort #20, 15. Oktober 2014 um 12:06 von DrunKin

Hallo Leute,
auch bei mir hat es von zu Hause aus nicht funktioniert,
bin dann zu McDonald gefahren, habe einfach nur die Nintendo-Zone gestartet, in den Einstellungen habe ich nichts gemacht, also auch keine neue Internetverbindung erstellt.
Nach dem ich die Nintendo-Zone gestartet habe, ist sofort eine Meldung angezeigt worden mit der Frage ob ich den Code für OR und AS angezeigt bekommen möchte, drauf gedrückt, der Code wurde angezeigt und die Frage kam ob ich mir den Code auf eine E-Mailadresse schicken will, hat alles funktioniert.
Bin dann zum nächsten McDonald gefahren um nochmal einen Code zu bekommen, aber er hat mir nur den vorher erhalten angezeigt, also kann man mit einem 3 (2) DS nur einen Code bekommen.
ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
LG

Antwort #21, 15. Oktober 2014 um 12:25 von dlieb

Bei mir funktioniert das mit dem hotspot auch nicht und ich wohne in deutschland

Antwort #22, 15. Oktober 2014 um 14:24 von lukasruckes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)