Söldner und Paladin (Fantasy Life)

Ich habe das Spiel inzwischen schon länger, aber da ich noch ein anderes Spiel spiele, konnte ich es bisher nicht starten, wundert euch also über die Frage nicht, sollte sie vielleicht merkwürdig sein^^
-
Eben ein wenig aus Langeweile die Einsteigertipps hier bei ST gelesen und da steht, dass der Söldner der Tank des Spiels ist, nur sehe ich das nicht ganz ein.
-
Paladin hat viel mehr +HP und dazu noch einen Schild.
Söldner bekommt mehr STR (erhöht denke ich mal den Schaden) und hat ein Großschwert.
-
Wäre der Paladin als Tank gekennzeichnet, würde ich das eher verstehen.
Mache ich hier einen Denkfehler oder ist die Beschreibung einfach falsch?

Frage gestellt am 14. Oktober 2014 um 01:11 von Lufia18

8 Antworten

Paladin ist definitiv der tank von beiden.
Mit dem söldner macht man mehr dmg wobei der attackspeed langsamer ist.

Antwort #1, 14. Oktober 2014 um 01:20 von eugene222

Ok, also habe ich mich nicht geirrt, danke^^
Werde dann eher den Söldner nehmen, stehe nicht auf Schilder und habe lieber mehr DPS, als Verteidigung.

Antwort #2, 14. Oktober 2014 um 01:23 von Lufia18

Ich habe den söldner jetzt auf legende/halbgott (mit dlc) und habe jetzt das problem das die monster-angriffe (die riesigen tiere) leider immer meine combo-angriffe unterbrechen, hätte da einer eine idee?
für den söldner ist es wichtig ebenso viele punkte in verteidigung wie in den angrif zu stecken, weil man im gegensatz zum paladin mehr treffer einstecken muss, denen man sonst noch hätte ausweichen können.

Antwort #3, 14. Oktober 2014 um 15:26 von c1h9r9i5s

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Paladin ist das beste leben ich bin Held und Kriege als Paladin insgesamt 200mehr kp also der Paladin ganzklar der Tank .

Antwort #4, 14. Oktober 2014 um 22:59 von gelöschter User

200 mehr was? ich bekomme als söldner (gott) +150 LP, und als paladin (halbgott) 120, also mit gott wahrscheinlich auch +150 LP. beim paladin gibts dann eben noch +24 vitalität, und beim söldner + 24 stärke. hast du die rüstungsteile mit zu den LP gezählt?

Antwort #5, 15. Oktober 2014 um 18:14 von c1h9r9i5s

ja ich habe ich.

Antwort #6, 15. Oktober 2014 um 23:53 von gelöschter User

Nur mal so als Tipp: Du solltest alle Leben hochbringen - sonst entgeht dir eine Menge Wonne und damit etliche Belohnungen. Fantasy Life ist kein klar lineares Spiel. Es bietet nur einen Spielplatz quasi. Wer nun aber nur stur bei einem Leben bleibt und alles andere vernachlässigt, lässt sehr viel oder auch zu viel liegen und könnte damit einen falschen Eindruck von dem Spiel an sich bekommen.
Kleines Beispiel dafür:
Ich hab jetzt um die 50 Spielzeit. Level 32; 2 Storymissionen gemacht. Erklärung wie ist ganz einfach gegeben, ich zieh die Berufe / Leben gleichmäßig hoch und hatte bis jetzt auch noch mit keinem Monster was mir bis jetzt begegnet Probleme.
Den Dösdrachen lasse ich da mal aussen vor, weil der aus der Reihe tanzt ;)

Antwort #7, 16. Oktober 2014 um 10:36 von Honji

Ich habe mich vor allem um die Leben für die Stärke und Vitalität wichtig sind gekümmert, habe bereits paladin, söldner, schürfer und schmied auf gott-rang gebracht, jäger auf halbgott, holzfäller auf held (muss noch so 220 Bäume fällen), magier, schneider und schreiner auf meister und bin mit level 83 und 122 spielstunden immer noch beschäftigt. wenn jemand was geschmiedet bräuchte oder evtl hilfe bei anderen sachen sucht, könnte ich versuchen mich irgendwie mit dem internet zu verbinden (leider geht das in dem wohnheim in dem ich bin nicht).

Antwort #8, 16. Oktober 2014 um 17:02 von c1h9r9i5s

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)