Team Verbesserung (Pokemon Y)

Hallo Pokemon-Champs
Ich brauche hilfe für mein Team(online Kämpfe)
Würde Vorschläge für verschiedene Pokemon entgegen nehmen die gut sind(mit ev's bitte)
Mein Team bis jetzt:
Brockoloss(Locker)
-Toxin
-Eisenabwehr
-Tarnsteine
-Steinhagel
EV's: 252Vert 252KP 4Ang
Fähigkeit:Robustheit
Aerodactyl (Mutig)
-Donnerzahn
-Kraftreserve (Drache)
-Antik-Kraft
-Knirscher
EV's: 252Ang 252Init 4KP
Fahigkeit:Erzwinger
Kapilz (Hart)
-Tempohieb
-Kraftwelle
-Kugelsaat
-Felsgrab
EV's:252Ang 252Init 4KP
Fähigkeit:Techniker
Elevoltek (Froh)
-Stromstoß
-Donnerschlag
-Kreuzhieb
-(hier einfügen)
EV's:252Ang 252Init 4KP
Fähigkeit:Starthilfe
Maxax (Froh)
-Gifthieb
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Dunkelklaue
EV's:252Ang 252Init 4KP
Fähigkeit:Überbrückung
Quajutsu (Zaghaft)
-Siedewasser
-Finsteraura
-Kehrtwende
-Eisstrahl
EV's:252Spez.Ang 252Init 4KP
Fähigkeit:Wandlungskunst
Freue mich über jede Kritik/Pokemon Vorschläge/Verbesserungen.
Mfg Ben

Frage gestellt am 14. Oktober 2014 um 13:21 von inazuma_freak000

3 Antworten

Du hast kaum Ahnung vom Competitive oder?
Ich helf dir mal kurz..
.
Brockoloss
Pfiffig 252 KP 252 Def
Robustheit @Leftovers/Beulenhelm/Normaljuwel
-Tarnsteine
-Donnerwelle/Toxin
-Steinhagel/-kante
-Erdbeben/Explosion
.
Es ist ein Aerodactyl, warum zur Hölle hat es ein Init- Wesen?!
Aerodactyl
Froh/Hart 252 Init 252 Ang
Erzwinger @Megastein
-Steinhagel/-kante
-AeroAss
-Erdbeben
-Verhöhner/Donnerzahn
.
Kapilz mit Kraftwelle. Ich sollte eigentlich aufhören dir zu helfen, aber ich bin halt nett.
Kapilz
Hart/Froh 252 Init 252 Angriff
Techniker @Fokusgurt/Leben-Orb
-Tempohieb
-Kugelsaat
-Und jetzt entweder Pilzspore+Schwettanz oder Felsgrab+Steigerunshieb
.
Elevoltek mit 2 Physischen Elektroangriffen? Slotverschwendung
Elevoltek
Hart/Froh 252 Init 252 Ang
Starthilfe @Wahlschal/Offensivweste/Wahlband
-Donnerschlag/Stromstoß
-Kreuzhieb/Erdbeben
-Feuerschlag
-Eishieb/Voltwechsel
.
Maxax
Hart/Froh 252 Init 252 Ang
Überbrückung @LebenOrb/Wahlband/Wahlschal
-Drachenklaue/Wutanfall
-Erdbeben
-Giftheib
-Drachentanz/Steinhagel
.
Quajutsu Scheu.
Außerdem sind alle außer Quajustu Physisch.

Antwort #1, 14. Oktober 2014 um 15:22 von JokerYT

Brockoloss: Bevor du dich mit Eisenabwehr boosten kannst,wird dein Gegner zu nem speziellen Attacker gewechselt haben, deswegen ist der move nicht so gut.
Aerodactyl: Wie der Vorposter sagte: Mutig ist ein schlechtes wesen,Aerodactyls Vorteil ist nunmal Geschwindigkeit,davon sollte er nichts verlieren.
Ich sehe,dass du ihn mixed spielen willst,ob sein sp.atk. das hergibt,weiß ich nicht,aber es ist mal was anderes.
Vielleicht stattdessen ein Solo-Wesen? (+Atk -Def)
Und gerade nachgeschaut, ein base-sp.atk. von 60 ist ziemlich schwach,nimm lieber mehr offensive moves rein,mit frohem oder hartem Wesen.
Kapilz: Hier wäre es besser, sich entweder für Tempohieb oder Kraftwelle zu entscheiden.
Wenn du Pilzspore reinnehmen willst,solltest du auf Kraftwelle verzichten.
Außerdem könntest du mit Pilzspore,Delegator,Schwerttanz und Power-punch spielen,so als Strategie-Idee.(Fähigkeit dann Aufheber und Item Giftschleim).
Maxax und Elevoltek...du hast schon Aerodactyl, was bedeutet,das drei Pokemon die Rolle als physischer Sweeper bzw. Clearer übernommen haben,was etwas unbalanciert wirkt.
So gesehen hast du dann nämlich nur einen Hazard (Brockoloss),der auch gleichzeitig deine einseitige physische Wall ist,
Keinen Healer (Pokemon mit Vitalglocke,oder Wunschtraum)
Und keinen guten Annoyer(Statusprobleme-Macher).
Nun könntest du sagen,dass du Brockoloss mit Toxin hast, aber ohne Ausstall-Möglichkeiten ist das vergeudete Mühe,vor allem wenn dein Gegner einen Healer im Team hat.
Zum einen brauchst du ganz dringend einen Offensivwestennutzer ,der auch was aushält.
Und dann noch jemanden ,der für die Verteidigung in deinem Team sorgt.
Das kann entweder Wish-support sein, oder ein Dual-screener.
Und einen,der die Taktiken deines Gegners unterbricht,ein schneller Verhöhner von Aerodactyl, ein Auflockern- oder Turbodreher, oder einen PHazer, also ein Pokemon was den Gegner mit Brüller oder Drachenrute in die Flucht schlägt.
Je mehr Kämpfe du machst und je mehr du dir durchliest, desto besser kannst du dein Team optimieren.
Hoffe ich konnte helfen,
Zoribis.

Antwort #2, 14. Oktober 2014 um 15:56 von Zoribis

Danke :D und ja ich kenne mich mit competetive nicht aus aber das ist auch mein erstes team...

Antwort #3, 14. Oktober 2014 um 16:26 von inazuma_freak000

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)