Lagg, lagg und nochmal lagg... bäh -.- (Evil Within)

Ich weiß nicht, was los ist, aber ich habe irgendwie in letzter Zeit große probleme mit gekauften Spielen -.-
Erst FF13, was aber zum Glück gelöst wurde... jetze The Evil Within -.-
(ALSO ich kaufe mir NIE wieder ein Game vor -.- Lieber erstmal downloaden, dann kaufen)
Ich habe das Game für 30 Euro gekauft und Steam aktiviert... startet gut, läuft flüssig.
ABER: Manchmal laggt das sooo stark, dass die Fps von 30 langsam runtergehen bis 0 und dann läuft es wieder flüssig... selbst in den Sequenzen -.-
(Bei den Lagg bleibt ALLES stehen! Dann gehen die Fps runter...fast wie ein Countdown)
Manchmal kann ich 5-min spielen aber dann geht es wieder los...
Dinge, die ich gerade tue oder getan habe...
- Defragmentieren (Eine stark fragmentierte Festplatte ist nie gut^^)
Tue ich gerade
- Treiber sind ALLE aktuell
- Unnötige Programme aus
- Per Control Panel von NVidia einige Sachen runtergestellt / ausgeschaltet.
Lustig ist, dass es auch passiert, wenn ich InGame die Auflösung "640 x 480" eingestellt habe und alles andere aus oder Niedrig xDDD
Wie gesagt, so ansich läuft es flüssig :3
Ich probiere nach dem Defragmentiere die Console aus... mit der ist 60 Fps Max. haben kann.
Ein paar Leute haben das problem auch, und ich widme mich deren Lösung später.
Soll aber meistens nicht gelöst sein -.-
Wollte mal fragen, wer das auch hat?
Oder jemand Tipps geben kann xD
PC Daten (Falls wieder jemand meint, mein PC ist schwach xD)
8 Kern AMD (fx-tm 8350) 4 Ghz
8 Gb Ram Kingston 1600 Mhz
GeForce GTX 760 mit 2 Gb
Der PC ist gerade mal... moment 6 Monate und paar Tage alt
Entstauben tue ich alle 2-4 Wochen.

Frage gestellt am 15. Oktober 2014 um 13:22 von Turbiii

4 Antworten

Installier "MSI Afterburner" und starte es bevor du das Spiel startest. Minimire es und gehe ins Spiel, dann wird dir die Leistung deines PC's angezeigt ( evtl. musst du das bei den Einstellungen bei Afterburner einstellen ). Dann siehst du die Auslastung deiner Komponenten während des Spiels.
Falls alles ok ist, dann das Spiel als "Administrator" starten oder die Priorität höher stellen.

Antwort #1, 15. Oktober 2014 um 15:51 von DHPointartsHD

Es wurde gelöst... keine ahnung wie oder warum, aber das tat ich!
Ich habe eine Festplatte (2 Tb) in 2 Partitionen aufgeteilt.
C und D
Auf C habe ich 80 Gb Freigemacht und auf D 400 Gb !
Dann habe ich noch alles andere Gelöscht, was ich nicht brauche!
Dann 2x Defragmentiert, PC neugestartet und es laggt nicht mehr :/
Komisch, oder?

Antwort #2, 17. Oktober 2014 um 06:15 von Turbiii

Dann hat der pc zulange gebraucht um die daten auf der festplatte beim Spielen zu läden bzw. zu finden. Ist jedenfalls meine vermutung da das problem mit kleineren Partionen gelöst ist.

Antwort #3, 18. Oktober 2014 um 00:27 von Audiogame

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?
Also wenn deine FPS von 30(!) anfangen runter zu gehen anstatt von 60, dann läuft bei vielen spielen grundsätzlich schon was falsch. Evtl. ist dein Rechner nicht Leistungsstark genug?
Oder aber, und davon gehe ich grad irgendwie aus, deine Treiber sind evtl. auch nicht mehr auf dem neusten Stand bzw. kaputt gegangen teils. Einfach mal prüfen. wenn nichts Fehlt trotzdem evtl. mal Graka-Treiber drüber installieren. Eventuell hast du damit das Problem schon behoben :-)

Antwort #4, 20. Oktober 2014 um 23:44 von Sanrasaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Evil Within

Evil Within

The Evil Within spieletipps meint: Frustrierend hartes Horror-Spiel von Shinji Mikami, dem geistigen Vater von Resident Evil. Ein morbider und gruseliger Spaß. Artikel lesen
84
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Within (Übersicht)