Warum läuft es nicht ? (Evil Within)

Hall undzwar hab ich folgendes problem bei mir laggt the evilt within schon im starbildschirm hängt diem aus und laggt egal was für ne auflösung bzw grafik ich einstelle hängt es immer noch und laggt extremst aber ich weiß nicht warum mittelerde mordors schatten usw. kann ich alles ganz gut zocken also ich zocke auf nem laptop intel core i7 3610qm prozessor 2,3ghz 16gb ram arbeitsspeicher und eine grafikkarte von nvidia geforce gtx670m warum läuft des game ned bei mir :/ ?

Frage gestellt am 15. Oktober 2014 um 16:26 von EzioO

5 Antworten

Ich kenne mich zwar mit Systemanforderungen nicht gut aus, aber das SPiel ist leider nicht optimal entwickelt worden.
-
Im Forum sieht man das oft:
Maus laggt/ruckelt.
Spiel hat keine flüssige FPS.
Spiel stürtzt ab.
-
Kann also gut sein, dass es nicht an deinem Laptop liegt.

Antwort #1, 15. Oktober 2014 um 17:20 von Lufia18

okay ja ich hab auch heute scho in nem forum gelesen das da einer gemeint hat das des game ned auf der hauptgrafikkarte läuft sondern auf der normalen weil bei den laptops sind ja 2 eingebaut einmal die gute und einmal diese normale da und der hat halt gemeint im forum also hab ich heute in google mal so gelesen das des ned über die hauptgrafikkarte läuft weil da hatte auch jemand gepostet das er des auch zocken will und des laggt und so und ja seine anforderungen sind auch ganz gut am laptop also ja kann es eigentlich ja ned am laptop liegen aber is ja jetz ends madig jetz kann ichs ned zocken :/

Antwort #2, 15. Oktober 2014 um 22:19 von EzioO

Erstmal würde es MICH persönlich freuen, wenn du dir eine bessere Rechtschreibung zulegst!
Das tut in meinen Augen sehr dolle weh -.-''
So, nun zu deinem Problem.
Ich habe das auch!
Ansich läuft das Game bei mir auf voller Leistung flüssig, habe aber manchmal diesen 5-10 Sekunden lagg -.-
Und selbst bei 640 x 480 Auflösung laggt das xD
Mein PC:
8 Kern AMD (fx-tm 8350) 4 Ghz
8 Gb Ram Kingston 1600 Mhz
GeForce GTX 760 mit 2 Gb VRam
Bis nicht alleine damit :(
Leider finde ich nirgends eine Lösung etc.
Ich werde demnächst den Support anschreiben... vllt kommt ja ein HotFixx...
Entweder ist etwas im PC, was das Game zum laggen bringt, oder keine Ahnung -.-
Ich kann selbst "Ryse Son of Rome" flüssig spielen OHNE ein einzigen lagg!
Alien Isolation auf ULTRA mit mehr als 40 Fps!
Das neue Borderlands The Pre-Sequel flüssig!
Keine ahnung... vllt bissel schlecht auf manche Komponenten programmiert :(

Antwort #3, 16. Oktober 2014 um 06:45 von Turbiii

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?
Mein Lagg wurde behoben!
Ich tat NUR Folgendes:
Meine Festplatte um Ca. 500 Gb freigemacht, sonstigen Datenmüll gelöscht und 2x Defragmentiert und PC neugestartet!
Jetze bin ich in Kapitel 3 und es laggt nicht einmal!
Und läuft dazu noch schön flüssig :3
Ob es bei dir hilft, kann ich nicht sagen... mehr habe ich echt nicht getan :/
Man sagt ja auch immer, dass eine zu volle Festplatte niemals ok ist!
Und wenn du 2 Grafikkarten hast, dann deaktiviere einfach die OnBoard in Geräte Manager!

Antwort #4, 17. Oktober 2014 um 06:18 von Turbiii

Normalerweise kann man bei einem Laptop mit Rechtsklick auf die Verknüpfung auswählen, welche Grafikkarte benutzt werden soll ;)
Aber jetzt mal zu dem, warum ich eigentlich hier schreibe:
Ich spiele derzeit "The Evil Within" in der PC-Version (übrigens auch über Laptop, da der etwas neuer und schneller ist, als mein Stand-PC). Alles läuft soweit auch super, macht Spaß usw.
Am Ende von Kapitel 4 fängt mein Problem an: Der Protagonist fällt dort in den Abgrund und landet in einem Gang, rappelt sich auf und macht Anstalten, durch die Türe zu gehen. Daraufhin erscheint die Nachricht "Kapitel 4 beendet". Statt mich dann in Kapitel 5 zu lassen, lädt das Programm den Startbildschirm und nach Fortsetzung durch Tastendruck oder Mausklick wird versucht, die Profildaten zu laden..., und das war's. Der Vorgang lässt sich nur durch Prozess-Killing im Task-Manager abbrechen. Neuspielen des gesamten Kapitel 4 hat den selben Effekt. Eine Neuinstallation des Spieles habe ich noch nicht durchgeführt, zweifle aber auch hier am Erfolg.
Falls jemand zufällig Savegame-Daten am Anfang des Kapitel 5 hat, würde ich das gern ausprobieren, wobei ich mir bewusst bin, dass es möglicherweise zu Konflikten mit meinen lokalen Fortschrittssavegames kommen kann.
Vielleicht hat aber einer von euch auch noch eine andere Lösung?!? Wäre echt dankbar :)

Antwort #5, 23. Oktober 2014 um 13:53 von Avanagor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Evil Within

Evil Within

The Evil Within spieletipps meint: Frustrierend hartes Horror-Spiel von Shinji Mikami, dem geistigen Vater von Resident Evil. Ein morbider und gruseliger Spaß. Artikel lesen
84
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Within (Übersicht)