Kanone in Welt 3 (New Super Mario Bros.)

ich weis das wie man die kanone in W.3 bekommt.das broblem ist aber das die zeit ist zu kurz ist oder ich bin zu lahm oder ich brauch einen schnelleren charakter.die frage welchen ?

Frage gestellt am 09. August 2008 um 12:26 von Luigi_vs_Mario

1 Antwort

Hallo!

Die Freischaltung der Kanone ich Welt 3 ist eine der schwierigsten Stellen im gesamten Spiel. Ich werde Dir im folgenden, da Du schreibst das Du den eigentlichen Weg kennst, eine sehr genaue Beschreibung geben. Als Charakter kannst Du den normalen oder Feuermario nehmen.

Ich werde meine Beschreibung direkt nach Betätigung des orangenfarben ?-Schalters beginnen. Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden, daß er nach oben zeigt. Das bedeutet das der graue Block von unten angesprungen werden sollte. Nun gilt es sich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter zu stellen. Von diesem Block muß nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausgeführt werden. Nun heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu laufen. Dazu die y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach recht drücken. Nun kommt die 1.wichtige Stelle.

Um zur Treppe zu gelangen muß man so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen, die sich an der Treppe befindet. Jetzt muß versucht werden die Treppe mit 3 Sprüngen hinaufzukommen.
Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet, gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz diesmal nach links drücken. Sobald man sich auf dem 4.ten kleinen Absatz befindet liegt vor einem die Treppe. Hierbei gibt es nun einen Trick.
Zuerst einmal muß die Treppe hinunter gesprungen werden. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da man sonst hängen bleibt) muß das Steuerkreuz nach rechts gedrückt werden. Der Effekt ist folgender:
Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Es sollte auch versucht werden möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen.
Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.

Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück.
Ich wünsche frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 09. August 2008 um 16:23 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)