Frage an die PC-Kenner! (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

Ich habe mit 4gb ram und einer readon hd 7770 leichte laggs und gelegentlich Abstürze.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sinnvoller wäre 8gb ram oder eine bessere Grafikkarte einzubauen. Mehr als 130 euro möchte ich nicht ausgeben, da ich hauptsächlich auf meiner PS4 zocke.

Frage gestellt am 20. Oktober 2014 um 19:13 von lupus500

3 Antworten

Da 4GB für Spiele im Normalfall völlig ausreichen, ist es sinnvoller, das Geld in eine Grafikkarte zu investieren. Da wir hier von "Total War" reden, wäre es auch gut, zu wissen, welche CPU du verbaut hast, da die Performance bei dieser Spielereihe mehr von der CPU abhängt als alle anderen Spiele, die ich bisher gespielt habe, und sich die Leistungsunterschiede hier sehr stark bemerkbar machen.
Ich hoffe, dass ich bisher deine Frage ordentlich beantworten konnte. :)

Antwort #1, 20. Oktober 2014 um 23:59 von X-Player01

Danke erstmal
Ich habe einen amd quadcore mit 3,6 ghz.

Antwort #2, 21. Oktober 2014 um 15:33 von lupus500

Wenn die Lags nur bei größeren Schlachten mit vielen Soldaten auftreten, und ansonsten nicht, ist die CPU schuld, wenn die Lags im gesamten Spiel ständig auftreten, also auch auf der Kampagnenkarte während deines eigenen Zugs bzw. im Menü, dann wird die Grafikkarte zu schwach sein. Anhand dessen kannst du selbst entscheiden, was ein Upgrade benötigt. Die CPU scheint im Vergleich zu den restlichen Komponenten aber relativ gut zu sein. Außerdem ist eine neue CPU aufgrund der Folgekosten (evtl. Mainboard) wahrscheinlich zu teuer.

Antwort #3, 22. Oktober 2014 um 13:04 von X-Player01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)