Wahrscheinlichkeiten für Raid-Rüstungs-Drop ? (Destiny)

Gibt es Faktoren die die Wahrscheinlichkeit erhöhen im Raid eine Rüstung zu bekommen?
Ich habe den Raid bisher 4 mal durchgespielt, komplett auf normaler Schwierigkeitsstufe. Ohne irgendwelche Glitchdinger.
(bis auf 2x beim Templer oben stehen bleiben, aber das haben die ja recht schnell behoben)
Wir haben alle Truhen mitgenommen.
Meine unglaubliche Ausbeute: Jede Menge Aszedentenmaterial und 4x den Shader.
Wuuuhuuuu ich weiß nicht ob jemand nachvollziehen kann, wie ich mich freue mich 4x in stahlendem Weiß kleiden zu können.
Da man ja sogar mehrere Sachen auf einmal bekommen kann, frage ich mich: Wovon ist das abhängig? Ist das wirklich reines Dropglück?
Habe gehört je schneller man die Bosse erledigt, desto besser die Ausbeute - kann das jemand bestätigen? Habe z.B. in dem 17 Sekunden Boss-Kill-Video gesehen (ist wohl auf Level 30 muss man dazu sagen), dass der nur für den Boss 2 exotische Waffen, n legendäres Fahrzeug und noch ich glaub n legendären Helm bekommt. Reines Glück, oder lags an den ultraschnellen 17 Sekunden?
Andere Leute in meinem Raidtrupp haben auch Rüstungsgegenstände bekommen und da waren durchaus Leute bei, die weniger gemacht haben (weniger Kills etc.).
Irgendwelche Ideen, bevor ich mich heute Abend wieder da rein stürze? :D

Frage gestellt am 21. Oktober 2014 um 10:29 von The_Great_Cornholio

6 Antworten

ich hatte den gestern abend gemacht und auch nur aszendenten material und n shader gekriegt
habe beim templer noch ne legenädre schrotflinte gekriegt aber das wars
ein anderer in meiner gruppe hat den raid 3 mal gemacht und auch nur aszendenten zeug gekriegt..
scheint also eher glück zu sein.
ach ja du kannst ja nur einmal in der woche raid belohungen bekommen also wenn du den raid dienstag machst kannst du auch erst nächsten dienstag eine richtige belohnng bekommen(also rüstung oder sowas)

Antwort #1, 21. Oktober 2014 um 13:31 von Kahl

Nee das ist nicht ganz korrekt - Beim letzten Endgegner kannste mehrmals Belohnungen bekommen. Nur die Truhen und die Zwischengegner gehen nur einmal pro Woche.
Hat man mir zumindest so gesagt...wenn das nicht stimmt muss ich mal n paar Schellen im Clan verteilen ^^

Antwort #2, 21. Oktober 2014 um 14:12 von The_Great_Cornholio

Nee das ist nicht ganz korrekt - Beim letzten Endgegner kannste mehrmals Belohnungen bekommen. Nur die Truhen und die Zwischengegner gehen nur einmal pro Woche.
Hat man mir zumindest so gesagt...wenn das nicht stimmt muss ich mal n paar Schellen im Clan verteilen ^^

Antwort #3, 21. Oktober 2014 um 14:12 von The_Great_Cornholio

Dieses Video zu Destiny schon gesehen?
Wenn du noch jemanden fürn Raid brauchst bin dabei, meine Ausbeute war auch eher mager nen Shader und Schuhe die ziemlich unterm Level sind :| mein Gt : darkFallen18

Antwort #4, 21. Oktober 2014 um 15:56 von darkFallen18

Man bekommt auch für den End-Boss nur einmal pro Woche etwas.. außer im 30er Raid, da soll es die 5% Chance auf die Mythoclast immer geben - alles andere ist leider einmalig pro Woche.
Und ja, es ist reines Glück. Aber mit Bestimmten Abzeichen lassen sich die Chancen auf die Rüstungsteile (!) erhöhen. Mehr dazu via Google oder auch gerne per Mail.. oder im XBL Chat, dafür einfach adden mit Nachricht wieso. GT --> im Profil hier, einfach anklicken.
Übrigens Lv. 30 mit allem Zeugs was es so gibt im Raid - bin gerne da zum Helfen.
Und @ darkFallen18 Schuhe die unterm level sind? Bessere Schuhe als die im Raid wirst du nicht bekommen - nur damit schafft man den Sprung auf Lv. 30... außer du hast exotische, die gingen auch.
Bedenke: wenn du gelevelte Beinteile hast, die sind gelevelt (heißt auch: Licht-Level steigt pro Verbesserung mit an). Beinteile gehen nur bis Licht-Level 27 - außer die, die man im Raid erhalten kann, die kommen auf die nötigen 30.

Antwort #5, 21. Oktober 2014 um 17:44 von Crystogiga

Exotische schuhe? Gibt es noch nicht bist wohl n bisschen zu weit vorraus. :D
Aber sonst haste recht nur mit raid zeug ist lvl 30 drin. Da werden euch dann auch die ganzen shards und energien kräftig aushelfen. Um ein raid rüstungsteil komplett fertig upzugraden braucht ihr 21 bruchstücke also auf jeden gall gut wenn ihr jetzt n paar übrig habt. Für weitere fragen Gt. ArmageddonDrop. Könnt mich gerne adden helfe auch gern beim raid aus 26er und/oder 30er.

Antwort #6, 13. November 2014 um 01:12 von king_henne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Destiny

Destiny

Destiny spieletipps meint: Exzellenter Online-Shooter, der vieles richtig macht, aber wenig neu. Mit weiteren Inhalten hat er das Potenzial zum Klassiker. Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny (Übersicht)