Nintendo DS Lite und 3 DS miteinander verbinden? (AC Wild World)

Hallo,
mich würde mal interessieren ob man den Nintendo DS Lite mit dem 3DS verbinden kann oder nicht?
Das es nicht über Wi Fi klappt, ist mir klar aber wie sieht es mit dem drahtlosen Modus (DS zu 3 DS) aus? Um bei ACWW Hypernook zu bekommen muss man ja einen Freund einladen damit der ein Item kauft aber ich habe niemanden mehr mit ACWW deshalb kam ich vor kurzem auf die Idee, mir ein 2 ACWW aus der Stadtbücherei auszuleihen um mich dann zu verbinden. Doch geht das überhaupt? Ich besitze seit gestern auch noch einen 3DS und schon seit langen einen DS Lite. Also wie sieht es aus? Kann man 2 Spiele von Animal Crossing Wild World miteinander verbinden auch wenn eins davon im 3 DS steckt?
Ich feue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal im vorraus. ;)

Frage gestellt am 21. Oktober 2014 um 14:38 von Regenwolke

10 Antworten

Also ob du sich verbinden kannst weiß ich nicht. Aber das mit dem, das ein Freund bei dir einkaufen muss stimmt nicht so ganz. Es soll dann nur schneller gehen. Also musst du es nicht machen.

Antwort #1, 22. Oktober 2014 um 19:16 von Ds-chica

Danke für deine Antwort :-)
Das mit dem Freund muss aber so sein, weil ich alles mögliche versucht habe um an Hypernook zu gelangen. Ich habe 240.000 Sternis im Meganook ausgegeben und eine zweite Spielfigur erstellt aber Tom Nook will einfach nicht ausbauen :-( Außerdem wird überall gesagt das ein Freund einen besucht haben muss und ein Item gekauft haben muss.Steht sogar im offiziellen Lösungsbuch des Spiels ;-)

Antwort #2, 22. Oktober 2014 um 20:31 von Regenwolke

Hab ich früher auch immer gedacht aber ich kennen jemanden der das nicht gemacht hat. Es gibt auch andere Animal Crossing spiele da muss man es auch nicht machen.
Aber ich würde es einfach mal ausprobieren, ausleihen kostet ja schließlich nichts.

Antwort #3, 22. Oktober 2014 um 20:39 von Ds-chica

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Kann natürlich sein das man auch ohne Freund zu Hypernook kommt aber nirgendwo findet man eine genaue Anleitung ;-) Ich leihe mir das Spiel mal aus der Bücherei aus und gucke dann mal ob es klappt.

Antwort #4, 22. Oktober 2014 um 20:48 von Regenwolke

Okay, viel Glück

Antwort #5, 22. Oktober 2014 um 21:19 von Ds-chica

Dankeschön :-)

Antwort #6, 22. Oktober 2014 um 21:22 von Regenwolke

Hey
ich weiß ist ein bisschen her aber ich wollte dir nur sagen das ich am Donnerstag Hypernook habe ;) Konnte heute endlich ACWW aus der Bücherei ausleihen (war vorher immer ausgeliehen und bei uns darf man DS Spiele 2 Wochen ausleihen) und habe mich auch schon verbunden und soeben hat Nook verkündet das er ausbaut :D Scheint also doch nur mit Freundesbesuch zu klappen ;)

Antwort #7, 03. November 2014 um 20:03 von Regenwolke

Hauptsache du hast ihn jetzt:-)

Antwort #8, 03. November 2014 um 21:11 von Ds-chica

Hab jetzt durch Vorspulen Hypernook. :-) Wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken bei dir :-D

Antwort #9, 04. November 2014 um 17:37 von Regenwolke

Ich hab zwar nicht viel geholfen, aber trotzdem bitte:)

Antwort #10, 04. November 2014 um 18:34 von Ds-chica

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)