OU ist das Team ok? (Pokemon Y)

Pokemon: Shiny Resladero (Shadow Wings) 252 Spe/252 Atk/ 4 HP, Jolly (+Spe,-Sp Atk)
Moves:Delegator,Akrobatik,Schwerttanz,High-Jump Kick, kein Item.
Shiny Klefki (Golden Key) 252 HP/Def 252+/Spe Def 4,Bold (def+,att-)
Spikes,Donnerwelle,Lichtschild?,Schmarotzer,focus sash.
Shiny Simsala (Violett <3) 4 HP/252 Sp Atk/252+ Spe, Timid (+Spe,-Atk).
Psychic,Signal Beam,Fokusstoß,Kraftreserve Feuer, Simsalanit.
Shiny Krebutak (*Clack* *Clack*) 4Hp/252 Atk/252+ Spe, Jolly
Krabbhammer,Aqua Jet,Schwerttanz,Dragon Dance, Überreste.
Shiny Manaphy (Green Manaphy) 252 Hp/4 Sp Atk/252+ Spe,Timid
Scald,Erholung,Schlafrede,Calm Mind, Überreste.
Shiny Ramoth (Capitan Buggy) 240 Hp/252 Def/16+ Spe,Timid
Roost,Bug Buzz,Quiver Dance,Fiery Dance,Überreste.
Weiss leider nicht alle deutschen Namen,trotzdem danke für eure Hilfe
~Gamefan121

Frage gestellt am 21. Oktober 2014 um 17:36 von gamefan121

11 Antworten

Dass du Shiny davor schreibst macht die Pokemon auch nicht besser...
.
Viel zu viel Set Up.
Das einzige was wirklich den ein oder anderen Hit tanken könnte ist Klefki.
Typenabdeckung lässt außerdem auch zu wünschen übrig, Mega Voltenso wischt mit dem Team den Boden auf.
.
Den Sinn von zwei Set Up Moves und Lefties auf Krebutack müsstest du mir auch mal erklären...
.
In meinen Augen ein Haufen zusammengewürfelter Pokemon, aus einem Grund den ich mir denken kann. Er wird einem ja schließlich unter die Nase gerieben^^

Antwort #1, 21. Oktober 2014 um 18:24 von boobiman97

Es ist ja auch wirklich zusammen gewürfelt um andere Meinungrn zu höhren :D.

Antwort #2, 21. Oktober 2014 um 19:40 von gamefan121

Ich muss auch zugeben dass Krebu mit Leftis im OU wirklich seltsam ist... x(

Antwort #3, 21. Oktober 2014 um 19:44 von gamefan121

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ich muss auch zugeben dass Krebu mit Leftis und zwei Set Ups wirklich seltsam ist... x(

Antwort #4, 21. Oktober 2014 um 19:45 von gamefan121

Warum bei Krebutack Schwerttanz und Drachentanz in einem..? Gib dem Ding nen Lebenorb und ersetze eine Attacke durch Durchbruch oder Kreuzschere.

Antwort #5, 21. Oktober 2014 um 19:48 von Lillithia

Wat? Wie wärs mit nem 2. Stab bevor man irgendwas anderes draufpackt? xD
Abschlag.

Antwort #6, 21. Oktober 2014 um 19:54 von boobiman97

Resladero will ne Tsitrubeere. Klefki passt als Suicide-Lead. Simsala will keine Ampelleuchte und ne Kraftreserve sondern nen Spukball und Energieball/Zauberschein. Manaphy..meh ich würds eher mit Schweifglanz, Siedewasser, Eisstrahl und Psychokinese/Energieball spielen. Ramoth ist auch so ok.

Antwort #7, 21. Oktober 2014 um 19:56 von Lillithia

Bah stimmt das Ding kann das auch so erlernen, hatte Abschlag immer als Tutormove im Kopf :/

Antwort #8, 21. Oktober 2014 um 19:57 von Lillithia

Ich bin ein idiot... Krebu hat garnicht Schwerttanz drauf, es war Knirscher

Antwort #9, 21. Oktober 2014 um 20:14 von gamefan121

Sind das in den Klammern die Spitznamen?
Diese sind ja für die Leistung der Pokemon ganz besonders wichtig, da wäre zum einen "Blackhawk" bei Resladero viel angebrachter und offensichtlicher als "Shadow wings" ! >:D
Ne,Scherz beiseite,es wäre auch ganz hilfreich die Fähigkeiten mit einzuplanen, Resladero zb mit Fokusgurt oder Energiekraut+Himmelsfeger spielen,damit es mit der hohen Init. dann so richtig schön sweepen kann.
Und dein Team ist auch etwas unbalanciert, neben dem was meine Vorposter schon erwähnt haben, sind von der Typenabdeckung zwei Wasserpokis in deinem Team, ist das so gewollt?
Vllt wäre da ein tankiger Bodentyp angebracht,der Tarnsteine legt.
Und srsly, reine Shinyteams kommen nett gesagt seltsam rüber ^^

Antwort #10, 21. Oktober 2014 um 21:24 von Zoribis

Stimmt also das Manaphy habe ich über Tausch bekommen und es könnte sein das da PokéGen benutzt wurde.

Antwort #11, 22. Oktober 2014 um 08:13 von gamefan121

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)