Palmenkäfer (New Leaf)

Hallo, welches sind eigentlich die besten Zeiten für die Palmenkäfer? Ich dachte immer, zwischen 18 - 20 Uhr, aber bei mir tauchen immer nur sehr wenige Käfer in großen Abständen auf. Bevorzugen die Käfer Banane oder Kokosnuss oder ist das egal? Vielen Dank für eure Hilfe
Gibt es noch andere Sachen, mit denen man viel Geld verdienen kann? Könnt ihr die Hochpreisverordnung empfehlen?

Frage gestellt am 22. Oktober 2014 um 19:20 von Zeline22

11 Antworten

Also du kannst es mit Rüben probieren.^^ Wenn bei dir ein guter Rübenpreis ist, frag nen anderen, ob der für dich auf Sonntag vor 12 Uhr stellt, damit du Rüben kaufen kannst^^
Wenn ich auf die Insel gehe, dann ab 18 Uhr. Bei mir klappt es meist so nach 0 Uhr oder so ganz spät.. Aber manchmal geht dann auch gar nichts.. Ist verschieden, denke ich^^
Hochpreisverordnung find ich blöd.. Da kostet alles viel mehr. Kriegst zwar mehr Geld, musst aber auch mehr zahlen. Außerdem hab ichs lieber, wenn meine Blümchen nicht verwelken. Und alle zu gießen würde ewig dauern..^^
Hoffe ich konnte helfen c:

Antwort #1, 22. Oktober 2014 um 19:45 von _Milly_xD

Geld verdienen kannst du am besten mit Rüben oder 1a Früchten. Ich kauf mir immer soviel Rüben bis mein Schrank voll ist und sobald ich einen höheren Preis habe - höher als ich die gekauft habe verkaufe ich wieder alle Rüben. Bis jetzt hab ich damit auch nie minus gemacht:)

Antwort #2, 23. Oktober 2014 um 06:29 von AnnaBOOM

vielen Dank für eure Tips, bisher habe ich immer nur wenig Rüben gekauft, weil mir das mit dem Rübenpreis nicht geheuer war, 1a Früchte habe ich keine, eine 1a Frucht die ich eingepflanzt habe, hat keine neuen 1a Früchte gebracht. Wie kommt man denn an neue 1 a Früchte?

Antwort #3, 23. Oktober 2014 um 09:45 von Zeline22

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Wenn du schon Dünger hast, vergrabe ihn neben einen frisch gepflanzten Obstbaum deiner Stadtfrucht. Nach mehrmaligen Versuchen sollte ein 1A Baum wachsen.

Antwort #4, 23. Oktober 2014 um 09:55 von Reggi59

wo bekomme ich denn Dünger her? Noch eine andere Frage, bei mir ist jetzt eine Himmelsleiter gewachsen. Wie kann ich diese vermehren?

Antwort #5, 23. Oktober 2014 um 10:05 von Zeline22

Den Dünger kriegst du von Gerd aus der Gärtnerei. Ob du sie vermehren kannst, weiß ich nicht. Normalerweise setzt man 2 nebeneinander und gießt sie. Sie wachsen am Rand oder wie das heißt, wenn du die perfekte Umwelt hast. Also dürften noch mehr kommen, glaube c:

Antwort #6, 23. Oktober 2014 um 10:14 von _Milly_xD

Vermehren kannst du sie nicht, wie Milly schon sagte sie wachsen an Den Klippen wenn du die perfekte Umwelt hast.
Wegen den Rüben. Bis 100 Sternis pro Rübe ist recht billig bei Sigrid, so als Tipp wenn du dir nicht sicher bist :)
Als 1a Frucht kannst du nur die Frucht einpflanzen, die du auch als Stadtfrucht hast falls du das noch nicht wusstest.
Was ist denn deine Stadtfrucht? Vielleicht hab ich ja welche für dich

Antwort #7, 23. Oktober 2014 um 13:19 von AnnaBOOM

meine Stadtfrucht ist die Orange, mir fehlen noch Kirsche und Pfirsich; Gerd hat bei mir bisher noch keinen Dünger gehabt. Was pflanzt ihr eigentlich für Blumen? Ist das egal oder sollte man alle Sorten und Farben pflanzen?
Ich habe auch leider anfangs überall viel zu viele Orangenbäume gepflanzt, jetzt versuche ich sie abzuhacken, damit ich andere Bäume pflanzen kann, für die ich mehr bekomme und mir geht ständig das Beil kaputt, wenn ich die Bäume umlegen will.

Antwort #8, 23. Oktober 2014 um 15:53 von Zeline22

Du musst doch entscheiden, welche Blumen du züchten willst, wir kennen deinen Geschmack doch nicht. xD
Dann kauf jeden Tag 50x (muss nicht hintereinander sein) ein NORMALES Bäumchen bei Gerd. Also keine Büsche! Hast du das 50x mal gemacht, bekommst du automatisch die Goldaxt von ihm. Mit spulen geht das relativ schnell. c:

Antwort #9, 23. Oktober 2014 um 16:22 von _Milly_xD

im Moment habe ich eigentlich noch fast alle Blumen, bin mir noch nicht sicher, habe es gerne bunt. Ich dachte, es ist egal, wie man die Bäume pflanzt. Bisher habe ich immer Früchte eingegraben und daraus sind dann die Bäume und Palmen gewachsen. Ab wann bekommt man denn den Dünger?

Antwort #10, 23. Oktober 2014 um 16:37 von Zeline22

Ab der 4. Ladenstufe

Antwort #11, 23. Oktober 2014 um 18:41 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)