Warum kein Master Yi in LCS? (LoL)

Hi,warum wird der Champ nicht in LCS oder Tournaments gepickt und von vielen Spielern als nicht viable bezeichnet?Bevor wieder irgendwas kommt ,von wegen Bronze Only Champ, ich gewinne damit fast immer in ca. Platin 1 Elo zwar mit Premade aber nvm.NAtürlich darf man bis FF nichts anderes als farmen machen aber danach ist man 1v1 unschlagbar.KIlls bekommt man mit YI midgame eigetnlich immer und nach Level 6 kann dich auch keiner mehr invaden.Außerdem ist er der beste SPlitpusher und die Ganks sind wegen des extrem hohen Schadens auch nicht so schlecht...In SOlo Q (auch über BRonze!) ist man nach dem Farmen sehr oft highest Level und hat beinahe LAne CS.MAn muss natürlich erst manl ein paar teammates opfern um lategame die Gegner ults zu baiten aber dann hat man auch in teamfights eine Chance.Ich hätte es auch lieber anders aber Master YI ist der beste Solo Q JUngler...Lee Sin z.B ist komplett uselss.Spielt ihn selber ,wenn ihr höher als Silber 1 spielt, und seht dass er fast immer Auto win ist...
Eigentlich kann man nur auf 2 wegen verlieren...1. Der Gegner Jungler invaded dich vor 6 und nimmt kills und buffs.Wenn ihr mit premade spielt passierst das eher selten und der Gegner ist vom Level her auch noch behind. 2. MAn wird in TEamfights gefocused und stirbt in 1 sec. Wenn man ihn "richtig" spielt ist man aber so ahead dass man kaum mehr verlieren kann nachdem man viele 1v1 und 2v2 kills geholt hat. NUr fallls alle 18 sein sollten wird es schwer aber selbst dann macht Alpha strike hohen schaden und super lategame sollte man auch nicht mehr full AD sein.

Frage gestellt am 24. Oktober 2014 um 10:31 von SmokeWeedEveryDayX

19 Antworten

Nein.

Antwort #1, 24. Oktober 2014 um 10:45 von gelöschter User

ok welche Liga warstdu noch gleich? Bronze 6?

Antwort #2, 24. Oktober 2014 um 10:55 von SmokeWeedEveryDayX

Nope.

Antwort #3, 24. Oktober 2014 um 11:34 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Na in SoloQ geht er hat wahrscheinlich noch. Aber in den LCS finde ich den pick schon ziemlich riskant, die wären halt im Team und auf dem Niveau viel eher in der Lage, Yi aus dem Spiel zu nehmen. In SoloQ ist ja die Absprache selten wie auf dem LCS Niveau :P

Antwort #4, 24. Oktober 2014 um 11:57 von saputellooooooo5

Er hat selbst soziehmlich alles aufgezählt warum keiner yi in LCS etc spielt...

Antwort #5, 24. Oktober 2014 um 12:18 von gelöschter User

Es werden Champs gespielt die vor Level 6 nicht viel machen (rengar...) und auch champs die einfach aus dem spiel genommen werden könnten (ryze...).Man kauft auch fast immer Scimitar um den schlimmsten CC zu blocken.Die Abprache ist natürlich anders aber auch im eigenen Team,und wenige Gegner haben zwei order mehr extrem lange stuns oder so die man nicht dodgen oder sashen kann.Hab gerade noch mal geguckt ,in den Playoffs wurde er ein paar mal gespielt,wenn auch von weniger guten Teams.Katarina und AKali wurden auch als nicht viable bezeichnet ,beide wurden zb bei worlds sehr effektiv eingesetzt.

Antwort #6, 24. Oktober 2014 um 16:43 von SmokeWeedEveryDayX

Weil sie yis spielstil nicht mögen ? Kann ja auch mentale oder persönliche gründe haben.

Antwort #7, 24. Oktober 2014 um 17:26 von AngeloistData2011

Yi ist extrem anfällig gegen cc, d,h man muss ein team aus CC bauen und yi verliert sehr stark, zudem wird z.B. in den Lcs mehr defensiv gespielt, so dass es wenige 1 vs 1 gibt.
Wenn dann solche Champs wie Janna kommen, hauen sie ihn entweder mit der r oder q weg, auch wie du bereits gesagt hast ist er sehr schnell tot zu bekommen was wieder gegen ihn spricht

Antwort #8, 24. Oktober 2014 um 19:13 von Potz_Blitz

Und er kann nichts, wenn er geslowt wird.

Antwort #9, 24. Oktober 2014 um 20:56 von saputellooooooo5

Ryze wurde btw in der LCS gespammt wie sonst nichts, was macht Yi gegen seinen Cage? ._. Mehr als W und hoffen ist da nicht drin.

Antwort #10, 24. Oktober 2014 um 22:12 von blacksceptile187

Yi suckt in Competitive Play und auch schon ziemlich in Teamranked. Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Du musst auf Yi DMG bauen um relevant zu bleiben d.h. aber dass du im Teamfight höchstwahrscheinlich ge1-shottet wirst wenn du versuchst DMG zu machen da du sehr squishy und dazu noch Melee bist.
2. FF bedeutet dass du die ersten 14 Minuten überhaupt keinen Impact haben wirst, den gegnerischen Jungler kannst du in den meisten Fällen auch nicht Fighten da Lizard/Wraith Item mehr DMG macht als ne Wriggles.
3. Yi hat pre-6 garkeinen und ab 6 auch keinen wirklichen Escape Spell was dich sehr anfällig für Jungle Invades/Counterjungling macht.
4. Zudem ist Yi pre-6 ohnehin ziemlich weak was ihn für oben genanntes noch anfälliger macht.

Antwort #11, 25. Oktober 2014 um 10:38 von powerhydropi

CowSep könnte auch im LCS einiges ziehen, Übung macht den Master ( Yi ) lul

Antwort #12, 25. Oktober 2014 um 12:46 von Ultimatly

^ SoloQ hero ist nich gleich LCS kalieber

Antwort #13, 25. Oktober 2014 um 14:57 von gelöschter User

Yi wurde damals in EU Challenger Series von Kikis gespielt vor den FF Nerfs, daher denke ich dass er wohl nicht mehr groß in Competitive zu sehen sein wird, die Tage für ihn in LCS sind seit seinem Rework abgelaufen
aber Yi ist ein guter Counter gegen Zed in der Mid Lane just saying, Yi Mid ist OP (aber nur gegen Zed)
und Cowsep ist zwar vielleicht der beste Yi Spieler der welt aber wenn mal Yi gebannt ist, ist Cowsep nutzlos
aber mal abwarten was Season 5 bringt

Antwort #14, 25. Oktober 2014 um 15:14 von gelöschter User

Cowsep ist ein Gott mit Yi aber selbst er schaffts nicht auf Challenger :)

Antwort #15, 26. Oktober 2014 um 00:28 von Cenkomatic

Man kann LCS doch nicht mit SoloQ vergleichen^^ Inder LCS gibts in den ersten 20-30 Minuten fast keine Kills im Vergleich zur SoloQ. Also selbst wenn man nicht schon durch Counterpicking oder Counterjungling verliert, so hat Yi allein durch die extrem hohe Map Awareness der Gegner oft keine Chance durch Kills an stärke zu kommen und gerade das macht ihn ja unter anderem im SoloQ so stark. Und falls er doch hart gecountert wird spielt man ihn im SoloQ in der Regel eher als Splitpusher, aber auch das wird im LCS oft nicht klappen, da die Absprache hier oft auch relativ stark ist und jemand abgestellt wird, der Yi immer aufhält und idealerweise trotzdem noch in Teamfight eingreifen kann wie Shen.

Antwort #16, 26. Oktober 2014 um 11:27 von MayaChan

In der LCS is der Jungler immer ein "must-Tank" also fällt yi weg

Antwort #17, 26. Oktober 2014 um 21:02 von Ren_Bason

naja kha zix ist der am häufigsten gespielte und ist full ad Guardian angel.außerdem darf man auch nicht den schaden von Alpha strike unterschätzen ,ein crit mach 800 schaden zu 4 Gegnern.yis ganks sind nach Level 6 Flash oder kill ,die meisten laner hätten auch sehr gute set ups ,ryze skill prison etc und in obejctive fights ,wo die meisten kills verteilt werden, hat er hohes clean up portenzial.

Antwort #18, 26. Oktober 2014 um 21:34 von SmokeWeedEveryDayX

Das Clean Up Potenzial ist aber auch nur gegeben, wenn das restliche Team stark genug ist um in nem 4v5 dem Gegner starken Schaden zuzufügen ohne das gleich alle instant drauf gehen und so eine Kombo lässt sich in nem LCS-Spiel nur schwer aufbauen ohne dass der Gegner es merkt (mag vielleicht 1-2x klappen, aber irgendwann achten die Gegner schon drauf)

Antwort #19, 27. Oktober 2014 um 18:08 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)