wieso hat keiner ein Nachname? (Fire Emblem - Awakening)

schon bei erste FE haben alle chars nur Vorname, aber noch nie hat jemand ein Nachname, weil Chrom und wie noch mehr? war das so bei mittelalter, weil owain und lucina können ja auch heiraten (vill um die Blutlinien rein zu halten wie bei game of thrones die Lannister), aber cordelia kann chrom nicht heiraten ziemlich flopp.

Frage gestellt am 24. Oktober 2014 um 13:03 von Sandfall

4 Antworten

äh was ?
fragen über fragen in kauderwelschsprache o.O

Antwort #1, 24. Oktober 2014 um 15:29 von mixxedup

Noch nie gefragt wie chroms nachname lautet oder warum cousine heiraten können aber cordelia nicht mit chrom?

Antwort #2, 24. Oktober 2014 um 16:53 von Sandfall

Müssen sie denn einen Nachnamen haben?
Damals, im Mittelalter waren Nachnamen in der Entwicklunszeit, man hatte davor einfach Chrom von Ylisse oder so gemacht, also den Geburtsort oder Ort, wo man regiert etc. Und die Bauern waren zu der Zeit eben zu minderwertig für sowas, nur die Edelleute hatten solche "Nachnamen". Eliwood aus FE: Blazing Sword hieß doch auch Eliwood von Pherae und sein Vater Lord Elbert von Pherae, oder?
Heirat unter Cousins war damals auch kein Problem, man hat sich auch nicht für Inzucht etc geschämt, schau dir mal Rodrigo Borgia aka Papst Alexander VI in der Renaissance an, der hat sich regelmäßig an seiner Tochter Lucretia vergriffen und das war zu der Zeit eben normal.
Cordelia kann Chrom nicht heiraten, weil Chrom sie nicht liebt? Weil er ihren Fake-Brustpanzer lächerlich findet? :D

Antwort #3, 28. Oktober 2014 um 03:04 von inazuma_tim

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
ich finde einfach chrom soll cordelia anstatt olivia heiraten, weil um olivia heiraten zu können darf chrom bis kapitel 13 fast net mit frauen kämpfen und wer heiratet eigentlich jemand der in letzter moment erscheint und vielleicht gerade mal 10 züge miteinader verbracht hat XP

Antwort #4, 29. Oktober 2014 um 12:58 von Sandfall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)