Teambewertung (Pokemon X)

Hallo :)
Hab beim Pokemon Showdown ein Team erstellt (für OU), dass auch schon einige Siege erzielt hat, aber trotzdem noch einige Schwächen hat. Wäre nett, wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge machen kann, bevor ich es dann nachbaue ^^ (Aufgrund von Showdown ist alles auf englisch. Hoffe, es stört nicht :/)
Ozaak (Blastoise-Mega) (M) @ Blastoisinite
Ability: Mega Launcher
EVs: 204 HP / 252 SpA / 52 Spe
Modest Nature
- Dark Pulse
- Dragon Pulse
- Water Pulse
- Aura Sphere
Um ihn hatte ich das Team gebaut. Die Attacken sind so gewählt, dass Mega Launcher ausgenutzt wird. Hab ihm ein wenig auf Speed gegeben, in der Hoffnung, ein wenig zu überholen. Weiß nicht, ob es wirklich was bringt und kann es auch komplett auf KP geben.
Banaar (Garchomp) (M) @ Focus Sash
Ability: Rough Skin
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance (durch Feuerzahn ersetzen?)
- Earthquake
- Stone Edge
- Dragon Claw
Einfach, weil es eh in meiner Box ist und weil es die Schwächen von Turtok abdecken soll. Auch gegen Fiaro/Glurak/Ramoth gedacht. Hatte wenig Einsätze in Showdown.
Horvur (Weezing) @ Black Sludge
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SpA
Bold Nature
- Toxic Spikes
- Sludge Bomb
- Will-O-Wisp
- Pain Split
Mein Lead. Hält überraschend viel aus und kann anfangs fast immer 2x Toxic Spikes auslegen. Lead Skarmorys können verbrannt werden (für Sturzflug) und mit Pain Split kann man sich gut hochheilen, bei einwechselnden Gegnern.
Haas (Umbreon) (M) @ Leftovers
Ability: Synchronize
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
Careful Nature
- Wish
- Yawn
- Protect
- Foul Play
Standart, denke ich. Wish+Protect zum healen, Yawn zum Wechsel erzwingen oder um Pokemon einzuschläfern, die gegen die Toxic Spikes imun sind. Foul Play um nicht durch Taunt ausgeschaltet zu werden.
Kroniid (Mienshao) @ Life Orb
Ability: Regenerator
EVs: 252 Atk / 6 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Brick Break
- U-turn
- Aerial Ace
- Knock Off
Ich brauchte etwas schnelles, was einige Schwächen ausgleicht. Mienshao war eine spontane Entscheidung und macht seinen Job, einfach irgendwas wegzuhauen, ziemlich gut. Notfalls kann es mit U-turn abhauen.
Nax (Eelektross) @ Assault Vest
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 252 SpA / 6 SpD
Modest Nature
- Giga Drain
- Volt Switch
- Flamethrower
- Thunderbolt
Nicht der schnellste, nicht der stärkste, aber keine Schwächen, eine Möglichkeit zur ''Heilung'' (Giga Drain ist nicht immer die beste Möglichkeit :D) und ganz hübsche Attacken. Hat nicht sonderlich viel Sinn, außer Typabdeckung, aber das kriegt es wenigstens hin.
Tut mir leid, falls Rechtschreibfehler drin sind. Und danke an alle, die es sich durchlesen und Tipps geben :)

Frage gestellt am 25. Oktober 2014 um 19:09 von NarutoXPokemon

7 Antworten

Dein team is eigendlich ein wirklich sehr gutes nur wegen knackrack schwerttanz is e besser als feuerzahn und bei turtok würd ich alles in kp geben er outspeedet nahmlich so gut wie nichts

Antwort #1, 25. Oktober 2014 um 19:21 von BennyxD22

Okay, bei Schwerttanz war ich mir eh nicht mehr sicher. Konnte Schwerttanz in diesem Team auch noch nie wirklich nutzen. Und Turtok werde ich dann wohl wirklich alles in KP packen, danke :)

Antwort #2, 25. Oktober 2014 um 19:23 von NarutoXPokemon

Ice Beam > Dragon Pulse bei Turtok. Schlichtweg weil bessere Coverage
Hydropumpe wär stärker als Aquawelle... aber das sei mal so dahingestellt
Mienshao will Hi Jump Kick...kein Brick break... Drain Punch könnt ich noch verstehen...
.
was zu haben das boosten kann is generell ne gute Idee. Lass Schwerttanz.

Antwort #3, 25. Oktober 2014 um 21:41 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ice Beam werde ich dann wohl für Dragon Pulse nehmen.
Aquawelle hab ich vor Hydropumpe genommen, weil es durch Megawumme um 50% verstärkt wird, zu 100% trifft und den Gegner zu 20% verwirren kann.
Brick Break werde ich wohl auch durch Hi Jump Kick ersetzen. Hatte eine viel niedrigere Genauigkeit im Kopf und habe es deswegen nicht genommen, da der Schaden für Mienshao nicht gerade gering ist, wenn es daneben geht.
Bei Garchomp bin ich mir aber immer noch unsicher. Boosten ist immer gut, das stimmt. Feuerzahn teste ich gerade im Showdown und werde mich da wohl am Ende entscheiden.
Danke :)
Umbreons Yawn wurde übrigens auch durch Taunt ersetzt, weil ich einige Probleme mit Shell Smash Shuckle und Grypheldis hatte.

Antwort #4, 25. Oktober 2014 um 23:30 von NarutoXPokemon

Shuckle sollte NIE ein Problem sein... und gegen Grypheldis hilft Toxin mehr^^

Antwort #5, 25. Oktober 2014 um 23:38 von derschueler

Das Problem bei Shuckle war, dass es die ganze Zeit Rest und Shell Smash (mit Umkehrung, also +2Def&+2SpD) genutzt hat. Knakrack hatte es irgendwie weggehauen (Toxin, tot gestallt über Rest) .. Umbreon mit Foul Play. Hat 1% Schaden gemacht, der mit Leftis von Shuckle geheilt wurde. Durch Umkehrungs Shell Smash war der Angriff von dem Ding halt noch weiter im Keller, als eh schon.
Hm.. vielleicht mache ich dann Toxin rein. Könnte auch was gegen die ganzen anderen Flug Viecher helfen ^^

Antwort #6, 26. Oktober 2014 um 00:11 von NarutoXPokemon

So könntest du das vllt auch noch ändern:
Spin bei Turtok
Fake out bei Mienshao statt Aerial Ace
Haze oder Klärsmog bei Smogmog statt den Spikes oder Sludge Bomb
...und Eelektross... naja :D

Antwort #7, 26. Oktober 2014 um 10:48 von MrMonster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)