gibt es eine Altersbeschränkung für dieses Spiel ? (Forest)

Mein sohn ist 13,5 Jahre und möchte dieses Spiel unbedingt spielen. Ich kenne mich nicht so damit aus und könnte eine ehrlich gemeinte Antwort gut gebrauchen.

Frage gestellt am 25. Oktober 2014 um 21:28 von lotterlies

8 Antworten

Also ich bin der Meinug das dieses Spiel nichts für 13 Jährige ist. Ich habe es selber gespielt es ist ziehmlich Gruselig und auf einer Art auch Brutal da man dort Zur Abschreckung Menschliche Glidmaße aufstellen muss also so ner Art Warnung. Es ist ziehmlich blutig und es gibt auch Monster. Ich glaube Sogar bei Steam ist das Spiel 18+ Deklariert.

Antwort #1, 25. Oktober 2014 um 21:51 von Mijel87

Naja, kommt drauf an, wie fit dein kind is, dein Junge wird dich solange nerven, bis er es bekommt, weil es alle seine Kumpels angeblich haben..
Ich würd's ihm erlauben, sonst lädt er es noch irgendwann irgendwo Illegal herunter und dann gibt's beef mit der Polizei

Antwort #2, 25. Oktober 2014 um 23:32 von guitargod

Guitargod: es wird wegen einem gecrackten spiel keinen ärger mit der polizei geben. Und da das spiel noch in der beta ist gibt es auch noch keine offizielle altersfreigabe. Ich persönlich würde es aber ab 16 freigeben.

Antwort #3, 26. Oktober 2014 um 02:23 von AngeloistData2011

Dieses Video zu Forest schon gesehen?
Ganz einfache Geschichte: wenn man bei Steam auf das Spiel klickt, im Shop, dann wird eine Altersabfrage gestartet, wie es nur bei Spielen mit einer Altersfreigabe ab 18+ Jahren gilt. Somit wird dieses momentan als "nicht Jugendfreies" Spiel beworben und verkauft !

Antwort #4, 26. Oktober 2014 um 14:29 von DHPointartsHD

Ich würde mir selbst ein Bild von dem Spiel machen, z.B. ein paar Videos auf YouTube anschauen und dann selbst beurteilen.

Antwort #5, 26. Oktober 2014 um 16:47 von Janf

@pointarts das alter muss man auch bei +16 spielen angeben.

Antwort #6, 26. Oktober 2014 um 22:26 von AngeloistData2011

Das Spiel ist ab 16 freigegeben

Antwort #7, 20. Dezember 2014 um 11:55 von Silberbox

Es gobt einen spezial modus da kann man die monster ab stellen das ist dann wie minecraft nur geiler der mode heist vegan

Antwort #8, 18. April 2015 um 09:50 von mirco95111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Forest

Forest

The Forest spieletipps meint: Nach einem Flugzeugabsturz schlagt ihr euch mit Menschenfressern herum. Jede Menge Fehler machen euch die Early-Access-Version allerdings madig.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forest (Übersicht)