EV Traing mit Pokerus (Pokemon X)

Hi Leute,
ich habe vor kurzem ein Pokemon mit Pokerus über Wundertausch bekommen. Leider hat sich das Pokemon von dem Pokerus erholt und es ist dieses pinke Smily-Icon aufgetaucht. Ich konnte den Pokerus in der Zeit aber noch an ein Garados weiter geben. Leider hat sich das Garados von dem Pokerus auch erholt. Meine frage währe jetzt: Bekommt ein andrers Teammitglied auch doppelte EVs wenn es am Kampf mit meinem Garados dabei ist.
Beispiel: Ich kämpfe mit meinem Pokemon das EV trainiert werden soll an erster Stelle im Team gegen eine Horde Kleinstein. Ich wechsel dann zu meinem Garados mit dem geheilten Pokerus und besiege die Horde mit einem Surfer. Bekommt nun das Pokemon, dass EV trainiert werden muss auch die doppelte Anzahl an EVs oder muss das Pokemon selbst den Pokerus haben?
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Frage gestellt am 26. Oktober 2014 um 05:24 von LegendPlays

1 Antwort

Nein, das Pokemon gekommt nur die regulären EVs und nicht auch doppelte.
Damit ein Pokemon die doppelten EVs bekommt muss es selber den Pokerus haben oder muss davon geheilt sein.
Daher ist es auch leichter, wenn du einfach den EP-Teiler anstellst und den Hordenkampf direkt mit dem Garados beginnst.

Antwort #1, 26. Oktober 2014 um 07:18 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)