Pokemon Trainieren / Dv Training (Pokemon Y)

Guten Morgen Leute :)
Ich habe da einige Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Also ich Spiele Pokemon seit der Gelben Edition und da habe ich die Pokemon einfach so bis Level 100 trainiert und das habe ich bis jetzt so beibehalten.
Ich habe jetzt vor einem Jahr das erste mal Online Kämpfe bestritten und verliere wirklich jedesmal, außer ich habe mal Glück und treffe auf einen schwachen Trainer.
Ich habe mein Pokemon Team auf 100 aber habe nie dieses Supertraining gemacht, sondern einfach nur gelevelt.
Dann habe ich mal im Internet geguckt, wie man so starke Pokemon bekommt und habe es ausprobiert.
Ich habe mein Simsala genommen, was Level 50 war und habe beim Supertraining erstmal alle Punkte gelöscht und dann mit den Sandsäcken und diesem Ballspiel alles auf Sp Angriff und Init gemacht, bis nichts mehr ging.
So jetzt dachte ich "Hey das ist jetzt mega stark" aber nö ich verliere immer noch. Mein Simsala hat sogar Pokerus und habe ihn dann im Kampfschloss gelevelt, da man ja die doppelte Erfahrung bekommt.
So ich habe dann nochmal im Internet geguckt und habe gelesen, das man starke Pokemon züchten kann. Und dann stand da noch i.wass von einem Machtreif das man dem Pokemon geben muss.
Manche Leute suchen Pokemon mit 34*5 Dv oder so, könnt ihr mir sagen wie ich so ein Pokemon Trainiere? Hat mein Simsala jetzt 34*2 Dv?
Ich habe auf vielen Internetseiten geguckt, wie man solche Pokemon trainiert aber ganz ehrlich, ich verstehe es immer noch nicht. Könnt ihr mir das vielleicht die Schritte ganz einfach erklären, wie man so ein Pokemon trainiert.
Ich möchte auch mal Online kämpfe gewinnen und wenn Alpha Saphir rauskommt, möchte ich es da direkt richtig machen ^_^
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe, dass ich euch nicht mit meinem Text abschrecke.
Gruß
SSAJ

Frage gestellt am 26. Oktober 2014 um 08:26 von SSAJ

13 Antworten

Es Kommt nicht NUR auf die Stärke an wenn dein gegner ein Serpiroyal als Nummer 1 nimmt
dann musst du ein Feuer-Pokémon als nummer 1 nehmen immer Stärken gegen Schwächen
Kämpfen so gewinnt man Locker ein Kampf und es Kommt auch auf die Attacken an Z.b. Kreuzschere ist Sehr effektiv gegen ein Käfer Pokemon.
(LISTE)
Wasser ------->Feuer
Feuer--------->Pflanze
Pflanze------->Wasser
So gewinnt man auch in der Liga
Was FAST immer hilft ist ein Boden Pokémon wie Stalobor
auch Mega-steine sind hilfreich
Ich hoffe ich konnte helfen
Lg :D

Antwort #1, 26. Oktober 2014 um 08:38 von gelöschter User

Ps. TM/VM's kann man auch benutzen für den Verbesserten Kampf

Antwort #2, 26. Oktober 2014 um 08:39 von gelöschter User

Ja das weis ich auch, dass man die schwächen ausnutzen muss :)
Ich habe ja kein Problem das Spiel durchzuspielen, dass ist ja easy, aber es geht mir mehr um die Online kämpfe, denn es kann nicht sein, das mein Mega Simsala schon fast von einer nicht sehr effektiven Attacke Kampfunfähig ist.
Das passiert mir mit allen Pokemon.
Ich achte auch auf das Moveset meiner Pokemon.
Aber meine eigentliche Frage war, wie man pokemon mit 5*35 dv bekommt.
Kannst du mir die Frage beantworten oder ein anderer?
Danke auch für deine Antwort :)

Antwort #3, 26. Oktober 2014 um 08:59 von SSAJ

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Zucht ist das Zauberwort Durch Zucht bekommt man einen Sehr gut DV wert fals du sie dir nicht merken kannst --------->http://pokewiki.de/DV xD
Wenn man Shinys oder Pokémon mit guten DV wert will muss man (entweder Fangen oder) Züchten
Wenn du das auch schon gemacht hast kann ich dir nicht mehr weiterhelfen LG

Antwort #4, 26. Oktober 2014 um 09:12 von gelöschter User

Hallo Little-Boy :)
Das habe ich mir auch schon durchgelesen aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht.
Was ist das eigentlich für eine Ev-Liste? Wofür ist die?
http://www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.ph...
Das kann doch nicht so schwer sein...
Ich glaub ich bin zu blöd dafür ._.

Antwort #5, 26. Oktober 2014 um 09:27 von SSAJ

Ich bin auch noch kein Experte auf dem Gebiet, aber ich versuche es mal zu erklären, wie ich's verstanden habe: Es gibt zu den normalen Erfahrungspunkten(EP) aus kämpfen auch noch sogenannte EVs, die verteilt werden und die Statuswerte erhöhen können, wie du schon beim Supertraining gemerkt hast. Insgesamt können 510EVs auf ein Pokémon verteilt werden, aber nur max. 255 pro Statuswert. Es machen aber nur 252EVs auf einem Statuswert Sinn, da auf Lv.100 4 EVs einem Statuspunkt entsprechen. D.h. bei 252EVs sind das 63 Statuspunkte(!) auf zwei Statuswerten(bei deinem Simsala SpAng und Init). Nun bleiben noch 6 EVs übrig, die dann auf einem beliebigen Statuswert verteilt werden können. Der unterschied wird aber erst auf Lv.100 deutlich. Falls du genau wissen willst, was EVs sind, dann schau mal auf pokéwiki oder pokefans.
Die DVs kann man nicht trainieren, aber züchten bzw. weitervererben. Dafür brauchst du folgendes: drei Ditto mit unterschiedlichen 31DVs(mind. 2*31DV). Frag hier einfach mal, ob jemand tauscht. Wenn du sehen willst, welche DVs auf 31 sind, dann gehst du ins Pokémon-Center von Batika City und spricht mit dem Asstrainer auf der linken Seite. Der beurteilt dann die DVs eines deiner Pokémon, er zählt die Statuswerte auf, welche einen besonders hohen/niedrigen Wert aufweisen. Wenn er am Ende seiner Aufzählung folgendes sagt: " Darin kann sich niemand mit ihm messen." Dann haben diese Werte 31DVs. Außerdem brauchst du dann das Pokémon, welches die DVs erhalten soll(bzw. an dessen Ei-Pokémon die DVs vererbt werden), also dein Simsala und einen Fatumknoten, der die Anzahl der vererbten DVs von 3 auf 5 erhöht. Du fängst mit einem Ditto an(gib diesem den Fatumknoten zum tragen) und gibst die beiden in die Pension...(Teil 1:)

Antwort #6, 26. Oktober 2014 um 09:47 von Nargacuga73

Du züchtest nun solange Abras, bis du eins bekommst, das die DV-Werte von Ditto(1) geerbt hat(frag den Trainer in Batika City). Mit diesem Abra(1) und einem anderen Ditto(2) züchtest du nun weiter. Vergiss nicht dem Ditto(2) den Fatumknoten zu geben. Züchte nun solange bis ein 4*31DV Abra( 2)schlüpft. Dieses gibt man nun mit dem letzten Ditto(3) in die Pension und züchtet solange bis ein 5*31DV Abra schlüpft, das die gewünschten 31DVs hat oder du züchtest dir ein weiteres 4*31DV Abra mit anderem Geschlecht und und anderen 31DVs, das du mit Abra(2) paarst (die wahrscheinlichkeit ein 5*31DV Abra zu bekommen steigt). Hast du dann dein gewünschtes Abra, dann beginnst du direkt mit dem EV-Training(z.B. Supertraining), dann levelst du es auf 100(vorher natürlich zu simsala entwickeln) und hast ein sehr starkes Pokémon. Das kannst du auch mit anderen Pokémon machen bis du ein sehr starkes Team hast..Quelle: irgendein Guide auf pokefans^^
Falls du noch fragen hast, beantwortet ich sie gerne. Oder wenn was unklar ist.
Hoffe ich konnte helfen und sorry das die Antwort so lang ist;)

Antwort #7, 26. Oktober 2014 um 10:30 von Nargacuga73

Hey Nargacuga73 :D
Danke für deine ausführliche Antwort, dass hat mir sehr geholfen! Ich müsste es jetzt auch verstanden haben. Ich probiere es jetzt direkt aus und fange schon mal Ditto's. Ich habe mal mein Ditto, was ich die ganze zeit in der Pension hatte bewerten lassen und der Richter sagte, dass es schwach ist oderso, also kann ich das Ditto schon mal vergessen. Auch bei meinem jetzigen Simsala sagte er "Der Init wert ist sehr schlecht" ohwei...
Also ich probiere es jetzt aus, so wie du das erklärt hast. Ist ja eigentlich ganz einfach ^.^
Ich melde mich aufjedenfall nochmal bei Dir wenn ich Fragen habe oder wie es Verlaufen ist.
Schreibe Dir dann eine Private Nachricht :)
Vielen Dank nochmal! Hast mir echt geholfen.

Antwort #8, 26. Oktober 2014 um 10:59 von SSAJ

Kein problem;) ich helfe gern

Antwort #9, 26. Oktober 2014 um 11:06 von Nargacuga73

Am besten man züchtet mit ein 6x 31 dv ditto fatumknoten geben dann gehts schnell

Antwort #10, 26. Oktober 2014 um 11:48 von Whisper-123

Ja, aber es ist sehr schwer so eines zu bekommen, weil meistens 5/6*31DV shinys oder legis verlangt werden, bzw. die wahrscheinlichkeit eines in der Safari(oder pokédorf) zu fangen sehr gering ist. Für den Anfang reicht es also, wenn man mind. zwei mit 2*31DVs hat

Antwort #11, 26. Oktober 2014 um 12:01 von Nargacuga73

Aber so ein Ditto kann man doch nicht züchten, oder gibt es da ein Trick?
Ich brauche jetzt einen der in seiner Kontaktsafari ein Ditto hat, denn ich habe gelesen, dass man im Pokemondorf so eins nicht findet... Habt ihr vielleicht in euer Kontaktsafari Ditto?

Antwort #12, 26. Oktober 2014 um 12:02 von SSAJ

Ich weiß nicht, was ich für eine Safari hab. Kann dir aber zwei 2*31DV dittos "schenken"(Tausch), wenn du willst. Ich schick dir meinen freundescode mal per PN:)
PS: ditto kann man nicht züchten

Antwort #13, 26. Oktober 2014 um 12:16 von Nargacuga73

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)