Artefakte für Theodor (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Hallo ich bins mal wieder , komme nicht weiter . Soll für Conz,Sindri,Hildur u.Marc in Ardea einige Dinge er-
ledigen , aber keiner der vier Spielt mit . Entweder heißt es , hab jetzt keine Zeit oder hast du nichts
zu tun . Brauch die Dinge doch für die Quest Bring Theodor die Artefakte aus Ardea . Kann da einer
oder eine Helfen ? Bitte,bitte . Dank im voraus . Mach jetzt erst mal Pause bis ich von Euch bescheid
hab .

Frage gestellt am 26. Oktober 2014 um 16:03 von ks-200014

8 Antworten

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/90...
Das alles zu Erklären wäre nun sehr langwierig, darum habe ich dir mal diesen Link gegeben. Das ist so einfacher. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #1, 27. Oktober 2014 um 22:37 von Gorn148

Hallo Gorn 148 , Du bist es ja wiedermal , der mir helfen will . Leider kann ich damit noch nichts an-
fangen . Der link öffnet sich einfach nicht , hab mindestens 5 Min. probiert . Habe den Link auch bei
Google so eingegeben , sind ein haufen Seiten , die mir aber trotzdem nicht weiter helfen . Ich bin
ja mit der Computertechnologie nicht so vertraut , daher noch dies . Kann es sein , dass es an meiner
Maus liegt ? Ich habe mir letztens eine Funktastatur mit Maus gekauft . Hatte vorher nur eine einfache
Funkmaus . Da ich mein Notebook über den Fernseher laufen lasse , und noch alles viel bequemer
sein soll habe ich mir das Zeug gekauft . Na genug der jammerei , trozdem vielen Dank für Deine
Bemühungen .

Antwort #2, 28. Oktober 2014 um 09:45 von ks-200014

Ich mache jetzt mal was, was ich eigendlich nicht gern mache, aber da du den Link wohl nicht öffnen kannst, kopier ich dir mal die Lösungen hier rein.
Ich erwähne extra, das die Lösungen nicht von mir sind, ist nur zu vereinfachung.
Finde Severin und bring ihn zu Marc
Questgeber: Marc
Lösung:
Severin ist schon seit Tagen verschwunden. Marc will, dass Du Severin findest und zu ihm bringst. Ausserdem ist er im Besitz eines Artefakts, welches Du für Theodor beschaffen sollst. Severin steht unter einem Baum am östlichen Eingang von Ardea. Sprich ihn an, lass Dir sein Artefakt (Severins Ring) geben und bring ihn dann zu Marc.
Belohnungen:
5000 Erfahrung
+1 Jagdgeschick
Severins Ring
----------------------------------------------
Kauf Sindris Artefakt
Questgeber: Sindri
Lösung:
Segfried braucht einen zahmen Wolf
Questgeber: Segfried
Lösung:
Segfried, die größte Pfeife in ganz Myrtana, will jagen lernen. Dazu braucht er aber einen zahmen Wolf, den er mit auf die Jagd nehmen kann und den Du ihm jetzt herbeischaffen sollst. Nachdem er Dich nun mit einem 'Tier zähmen'-Zauber ausgestattet hat, verlasse Ardea durch das Tor, das unmittelbar bei der Herberge liegt, in der Segfried wohnt und halte Dich links. Hier findest Du ein paar Wölfe vor. Solltest Du die irgendwann vorher schon erledigt haben, wird mit Questerhalt genau dort ein Wolf gespawnt. Wirke den Zauber, bringe den Wolf zu Segfried und sprich ihn dann an. Als Dank überlässt er Dir das Artefakt "Segfrieds Halskette", das Du für die Quest Bring Theodor die Artefakte aus Ardea benötigst.
Hinweis:
In den Dialogen zu dieser Quest ist immerzu von "ein paar Wölfen" die Rede. Tatsächlich ausreichend für den Questabschluss ist aber ein einziger Wolf.
Belohnungen:
4000 Erfahrung
+2 Jagdgeschick
Segfrieds Halskette
Der ziemlich irre Ardea-Händler Sindri will Dir erst einen "ganz besonderen Gegenstand", ein Artefakt wie sich herausstellt, verkaufen, bevor er mit Dir handelt. Kauf ihm das Ding also für 1000 Gold ab. Es handelt sich hierbei um Sindris Artefakt, das Du für die Quest Bring Theodor die Artefakte aus Ardea benötigst.
Belohnungen:
4000 Erfahrung
Sindris Artefakt
Sindri als Händler für Nahrung und Allgemeines

Antwort #3, 28. Oktober 2014 um 20:09 von Gorn148

Besorge Hildurs Artefakt aus der Höhle
Questgeber: Hildur
Lösung:
Der dem Ardea'schen Wahnsinn anheimgefalle Hildur will, dass Du sein Artefakt aus einer "bestimmten Höhle" birgst, auf die er aber leider nicht weiter eingeht.
Es geht hier um "Hildurs Halskette", die sich unten im ehemaligen Rebellenlager-Reddock auf einem Schmiedetisch befindet. Begib Dich also nach Reddock, hau hier sämtliches Viehzeugs weg und nimm die Halskette vom Tisch. Im darauf folgenden Dialog mit Hildur stellt sich heraus, dass er sie nicht mehr will, da sie wohl im Kampf beschädigt wurde - Du kannst sie also behalten und als Bestandteil für die Quest Bring Theodor die Artefakte aus Ardea verwenden.
Belohnungen:
5000 Erfahrung
+5 Stärke
Hildurs Halskette
----------------------------------------
Kümmer dich um Asdis
Questgeber: Conz
Lösung:
Der Händler Conz will, dass Du Asdis dazu bringst, nichtmehr jeden zum Duell herauszufordern, damit Adsis' Opfer Conz nicht ständig wegen Heiltränken belästigen. Suche Asdis also auf und sprich ihn an. Töte ihn dann(!), nachdem er den Kampf eröffnet hat. Berichte Conz daraufhin, dass Asdis fortan niemanden mehr herausfordern wird. Anschließend überlässt er Dir seinen Ring, den Du für die Quest Bring Theodor die Artefakte aus Ardea benötigst.
Belohnungen:
5000 Erfahrung
+1 Stärke
Ring von Conz
3 Heiltränke
--------------------------------------
Was jetzt kommt, ist nur eine Zusammenfassung. :
Bring Theodor die Artefakte aus Ardea
Questgeber: Theodor
Lösung:
Nachdem Du nun herausgefunden hast, dass die Ardea'sche Wahnsinns-Krankheit einem gewissen Artefakt zu Grunde liegt, bittet Dich Theodor, alle infrage kommenden Artefakte aus Ardea zu bergen und zu ihm zu bringen. Deine Aufgabe besteht nun darin, die 5 Artefakte für Theodor aus der Umgebung Ardea herbeizubeschaffen.
Folgende Quests sind also abzuarbeiten um jeweils eines der questrelevanten Artefakte zu erhalten.
Severins Ring: Finde Severin und bring ihn zu Marc
Sindris Artefakt: Kauf Sindris Artefakt
Segfrieds Halskette : Segfried braucht einen zahmen Wolf
Hildurs Halskette : Besorge Hildurs Artefakt aus der Höhle
Ring von Conz: Kümmer dich um Asdis
Wenn Du alle 5 Artefakte zusammengetragen hast, bring sie gesammelt zu Theodor.
Folgequest: Wo sind Theodors Späher?

Antwort #4, 28. Oktober 2014 um 20:14 von Gorn148

Hallo Gorn 148 tut mir leid , dass Du jetzt die ganze Lösung runter geschrieben hast . Aber genau nach
diesen Lösungen versuche ich es ja . Habe die Lösung von den Theodor Artefakte von Worldofplayers .
Keiner der Leute gibt mir irgenteine Aufgabe oder was anderes . Vielleicht habe ich auch vorher was
falsch gemacht , oder was vergessen . Auch mit den Wolf , oder Wölfen klappt es nicht . Wie soll das
funktionieren ? Ich hole doch schon den Tierzähmer aus den Inventar , drücke die linke Maustaste ,
aber keiner der Wölfe wird zahm u. folgt mir . Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit u. Bemühungen,
vielleicht gehe ich einfach ein oder zwei Speicherplätze zurück , u. fange nochmal an .

Antwort #5, 29. Oktober 2014 um 10:07 von ks-200014

Ohh, ich habe da was vergessen.
Sorry, aber habe es schon länger nicht gespielt. Als erstes musst du ja mit Marc sprechen. (Ardea Ausgang zum Leuchtturm, das Haus auf der rechten Seite).
Da haben die wieder so eine blöde (Falle) eingebaut. Nachdem du mit Marc gesprochen hast, musst du ihn sofort erneut ansprechen, dann werden weitere Sprechoptionen zu sehen sein.
Die haben das öffter gemacht, da muss man echt aufpassen. Ich kann nur sagen, es ist zwar sehr stressig, aber man muss wirklich fast vor jedem Gespräch speichern, weil man Angst haben muss, was falsch gemacht zu haben. Vielleicht hilft dir das weiter. Viel erfolg. :o)

Antwort #6, 29. Oktober 2014 um 19:52 von Gorn148

Danke nochmal ich versuche es später mal mit Deiner jetzigen Lösung . Gebe Dir dann Bescheid , ob
es geklappt hat . Jetzt spiele ich erstmal G 3 zuende . Schön Feiertag u. auch ein schönes Wochenende .

Antwort #7, 30. Oktober 2014 um 08:09 von ks-200014

Ok, dass wünsche ich dir auch. :o)

Antwort #8, 30. Oktober 2014 um 19:08 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)