FPS/PC Problem (Borderlands - Pre-Sequel)

hi
ich habe ein problem mit den fps. wenn es zu einem kampf kommt (egal ob 1 oder mehrere gegner), fallen die fps auf ca. 30 (ultra settings). bei borderlands 2 habe ich keine probleme.
mein system:
Graka: Gigabyte R9 290x WindForce 3xOC
CPU: FX 3850 @ 4Ghz
Mainboard: ASRock 990FX Extreme 3
RAM: 2 x 4 GB
ich habe schon länger irgendein problem mit performance in spielen, da ich merke, dass mein pc nicht gerade die leistung erbringt, die er eigentlich sollte (vorallem die Graka).
kann es sein, dass die CPU die Graka ausbremst oder woran kann das liegen? die Graka und die CPU sind etwa 1 jahr alt und das mainboard und RAM so ca. 3 jahre. ich denke nicht dass es an der Graka liegt (hat genug gekostet ;))

Frage gestellt am 27. Oktober 2014 um 23:57 von SwissGamer

1 Antwort

Grafikkarten Treiber immer Aktuell halten:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?o...
Beta 14.9.1 oder 14.9.2...
dann auch noch alle runtimes aktuell halten:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...
ansonsten sollte die Grafikkarte und die CPU auch nicht zu heiß werden, kannst du z.B. mit HWMonitor auslesen:
http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258...

Antwort #1, 28. Oktober 2014 um 00:02 von olyndria

Dieses Video zu Borderlands - Pre-Sequel schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands - The Pre-Sequel

Borderlands - Pre-Sequel

Borderlands - The Pre-Sequel
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands - Pre-Sequel (Übersicht)