Tresor Mann (Evil Within)

Wie töte ich denn ganz? Bin glaub Kapitel 7 der steht immer wieder auf und dann geht mir munition immer leer?

Frage gestellt am 29. Oktober 2014 um 16:05 von entoni666

25 Antworten

Hier kann man Ihn noch nicht besiegen. Man muss ihn ein mal erledigen und dann weiterlaufen. Ist etwas schlecht zu erkennen wo man hin muss.

Antwort #1, 29. Oktober 2014 um 17:12 von Zenzenmann

Also 1 mal umhauen und dann Munition sparen?
Danke

Antwort #2, 29. Oktober 2014 um 17:32 von entoni666

Man muss ihn 2 mal umhauen... am Anfang und dann wenn man das 2te rad gedreht hat wo er sich den Kopf abreißt ansonsten immer weg rennen spart zeit und Munition und man bekommt den erfolg

Antwort #3, 30. Oktober 2014 um 08:46 von schadetnix65

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?
Kann an der stelle gut gel farmen , hab dort im neuen spiel plus in ca 20 minuten 68k gel gesammelt indem ich ihm 34 mal besiegt habe ohne einen schuss zu verbrauchen :P

Antwort #4, 30. Oktober 2014 um 12:53 von The_Reaper_94

Ich habe es mittlerweile Geschäft aber eine Frage habe ich noch an the_reaper_94 wie funktioniert das Komplet ohne schießen?

Antwort #5, 30. Oktober 2014 um 14:26 von entoni666

Natürlich mit dem schlagring :P

Antwort #6, 30. Oktober 2014 um 15:59 von The_Reaper_94

Aber das kann man eh erst frühstens in 3ten durchlauf machen. Am anfang kann man auch harpunenbolzen benutzen da er dagegen anfällig ist , 2 -3 bolzen reichen um ihn zu besiegen.

Antwort #7, 30. Oktober 2014 um 16:04 von The_Reaper_94

!Schlagring? Bin erst beim ersten durchlauf aber bis jetzt habe ich noch keinen Schlagring bekommen. Bis wann bekommt man denn oder habe ich ihn einfach nicht gefunden?
MfG entoni888

Antwort #8, 30. Oktober 2014 um 16:39 von entoni666

Du musst dazu das Spiel zum ersten mal durchspielen, damit du den Schwierigkeitsgrad Akumu freischalten kannst.
-
Danach ein neues Spiel beginnen und eben den Schwierigkeitsgrad Akumu wählen, sobald du dann durch bist mit der Story, bekommst du den Schlagring.

Antwort #9, 30. Oktober 2014 um 18:43 von Lufia18

Korrektur , man muss es nur auf albtraum durchspielen und nicht auf akumu .

Antwort #10, 30. Oktober 2014 um 23:15 von The_Reaper_94

also am anfang des abschnitts hatte ich immer den meega stress wegen dem.
dann aber dachte ich ok, mal sehn wie viel der braucht. da hab ich mit jeder waffe die schüsse gezählt bis er jedesmal umfiel.
-
natürlich jedesmal neugeladen und DANN dachte ich mir.. ey, so schwer ist der nicht, er kommt nur immer wieder! dh manchmal einfach nach paar sek und manchmal gescriptet!
aber wenn man ihn bisschen "anballert" fängt er an diese fallen zu werfen (2 - jenachdem auch mal 4) und da hab ich mir gedacht, ey... wiso nicht diese dinger sammeln? :D
-
somit hab ichs soooo oft neugestartet bis ich beim 1. mal wo man um das gitter rumlaufen kann 4 kriege und später dann voll die muni und alles gezählt. der typ ist garnicht so schwer!
und die ventile kann man auch abbrechen und später "fertig" drehen, da muss man nicht immer wieder von anfang. also wenn man dann mal soweit ist (hab da dann so beim 30gsten mal :D etwa 10fallen entschärft, das gab mir viel um zu bauen) und schon das 3. ventil.. da hatte er dann noch welche fallen geschmissen aber die hab ich dann doch ignoriert und es zuende gemacht!
-
wenn man bisschen geduld hat (bin ich sonst nicht so der) kann man diesen abschnitt sogar geniessen :D 1 fehler = von vorn.. aber irgendwie machte es dann doch spass
die items die rumliegen sind auch immer dieselben. da kann man echt organisiert ran gehen
(hab dann mit der zeit auch kapiert WISO sich der beim 2. ventil selbst gekillt hat :D da wurde ich davor irgendwie nie schlau obwohl es ja eigentlich offensichtlich ist hehe)
-
ich sag bei diesem boss gegner nur... ey DA KANN MAN BAU-ITEM SAMMELN! :D jipppieee
aber hat man dann zuviel baut man ZUSCHNELL mal neue pfeile und vergeudet sie somit - besonders dort bei der saw-megafalle, dort wo die 2 anderen grossen kommen (nur wegen diesen doofen 6' gel verballert man soviele muni) dabei paar schockpfeile die sie aufhält hätte gereicht! dann schnell das tor öffnen voilah

Antwort #11, 03. November 2014 um 02:38 von gelöschter User

Ersnthaft? du verbrquchst bestimmt ne halbe stunde um 10 fallenteile zu sammeln ? In der zeit kannste viel mehr sammeln und ist bestimmt auch interessanter als immer am selben ort zu sein. Habe im 3 ten durchlauf mittlerweile 600 fallenteile welche ich garnicht benutzen brauche xD

Antwort #12, 04. November 2014 um 13:58 von The_Reaper_94

du ich bin beim 1 durchlauf (immernoch) und da sind die noch etwas knapp. und am anfang hatte ich noch schiss vor diesem typen (mag nicht so gegner die dann immer wieder kommen) aber dann hab ich gemerkt, ey der lässt da je 2-4 fallen fallen warum nicht das ganze nutzen, wenn der immer wieder kommt!?
nur eben, beim letzten ventil hat der ziemlich schnell respawnt da konnte ich nicht mehr viel einsammeln. irgendwann wollt ichs ja auch mal zuende haben. aber weil mich der so genervt hat und ziemlich "beängstigend" ist.. naja wärend dem entschärfen was ja auch seine sek benötigt sieht man das auge wieder aber man weiss nicht aus welcher richtung.. dh hab ich bisschen den nervenkitzel gesucht und einwenig damit rumgespielt (jap ich bin ein gamer der sich noch emotional auf ein game dieser art einlassen kann und nicht eifach von a nach b rennt und mal schnell die to-do liste abhackt und am ende jammert da sei kein horror!) dh hab genau diese situation mal bisschen ausgenutzt.
-
naja beim 1. durchlauf wo mans noch nicht so kennt und sich mal schnell verballert hat man immer bisschen knappe fallenteile!
ich weiss ja nicht wie du so zockst, aber bist wohl auch einer von denen die da einfach durchrennen..
-
und wenn du dich jetzt fragst "ach immer noch im 1.?" - da meine antwort, wie gesagt ich hasse diese stress-viecher und bin noch bei der schwarzhaarigen spinnenvieh die da einen jagd. hab einfach zur zeit keinen bock und zeit dafür gehabt.
-
und nö, ich verbrauch da keine halben std! ich nutze nur manchmal die gelegenheit!
aber da du offenbar einer bist der es schafft dieses praktisch unspannende ding (bis auf akt 1, 2 und vlt 7) so oft zu zocken... braucht man nicht viel zu sagen ne ;)
bei alien hab ich dort wo das alien das erste mal auf die jagd ging auch ne ganze weile gebraucht.. später gings dann aber auch.

Antwort #13, 04. November 2014 um 18:26 von gelöschter User

Habe beim ersten mal spielen nie munitions oder fallenteil mangel gehabt (habe auf überlebender gespielt und kein grünes gel benutzt) und habe auch viel untersucht und bin nicht von a nach b gerannt . Und trotzdem habe ich beim wächter die fallenteile net gesammelt , weil ich es sinnlos fande und wie gesagt gibt es in dem spiel echt zu viel munition. Und trotz langsamen und aufmerksamen spielen (12 stunden spielzeit) gab es kein horror in dem spiel (höchtest ein kleines bisschen in kap 9 ), dies werden auch viele andere spieler bestätigen .
Und habe das spiel deshalb so oft durch (ca 8 mal ) , damit ich alle trophys bekomme und alles freischaltbare testen konnte. Besonders den schlagring , wo ich einen spieldurchlauf fast nur diesen benutzt habe.

Antwort #14, 05. November 2014 um 02:03 von The_Reaper_94

Aber mal ohne Scheiß, das Spiel ist seit 3 Wochen draußen, 8 Mal durchhaben kann man es nur, wenn man nicht arbeiten geht oder sonst kein normales Leben hat und nichts anderes macht als Zocken, so viel Zeit hat doch keiner...

Antwort #15, 05. November 2014 um 16:13 von dortmundpower

Hatte das spiel bekommen als ich ne woche urlaub hatte , und ja in diesen zeitraum habe ich nur das game gesuchtet und in der woche auch meine platin bekommen (warscheinlich einer der ersten ). Danach hatte ich keine zeit und keine lust mehr auf das game.

Antwort #16, 05. November 2014 um 18:19 von The_Reaper_94

8 ganze male!?
-
also so max 4mal wär noch normal gewesen für alle trophies usw.. aber 8!? :D
du meine fresse da hat echt einer zuviel zeit!
-
ich mein schon beim 3. mal würde es mir langweilig werden.. von wegen "vieles ausprobieren" dafür gibts checkpoints!
-
und dann auch noch ganz OHNE horror usw.. woher nimmst du dir diese motivation?
ich selbst kriegen ein wirklich gutes spiel max 3mal hin.. aber da gehört tew nicht dazu. alien schon eher! denn da ist alles zufallsprinzip, nichts gescriptet wie eben tew.
und von wegen für deine kollegen oder sonst wer es sei "kaum horror" ich sag ja nicht es wäre VOLL DER HORROR, hab nur gesagt in manchen abschnitte (zb im wald bis man zum kettensägen typ kommt schon mal aber sonst jap, ziemlich wenig! aber es gibt schon..
und das ganze blut fand ich jetzt auch nicht gruselig... nur wenn plötzlich die vielen viecher kommen und überall fallen sind und da den richtigen weg geht (die fallen gegen sie benutzen zb eben überlegtes vorgehen usw) ohne dabei selbst mal wieder in ne falle zu rennen.. da geht mal der stress mit einem durch aber sonst...
-
glaub es gibt nur wenige spiele bei denen es sich lohnt alle trophies zu holen. zb ac2 damals (ich liebte das game! ist eins der wenigen wo ich 95% geholt hab.. bei ac4 bin ich noch dran.. aber sonst... dead island vlt... und noch einige wenige mehr aber mehr wirklich gute gibts auch nicht.
-
aber verdammt... du und schon 8mal durch!? jap das game ist erst etwa nen monat oder so raus.. hast du nichts anderes zu tun oder was...!?
du meine güte :D:D könnt ich mir nie antun.. dafür ist allein das game schon zu grottig
-
naja ka wie du zockst dass du schon beim 1. durchgang kaum gel oder sonst was gebraucht hast... kannst ja mal lps beginnen und es uns zeigen :)

Antwort #17, 05. November 2014 um 22:03 von gelöschter User

Naja weis nicht mir hat das game gefallen und wollte am anfang einfach eine herausforderung , deshalb dann ohne gel gespielt und auf normal , beim 2ten mal einfach so viel wie möglich verbessern und einige trophies gesammelt , beim 3ten mal alles maximal verbessert und viele trophis gesammelt , beim 4ten mal auf akumu gespielt , beim 5ten mal alles sammelbare gesammelt und speedrun (für schlüssel waren zu dem zeitpunkt noch keine videos für die locations) ,6ten mal vieles getestet und alle restlichen schĺüssel gesammelt , beim 7ten mal nur mit schlagring gespielt und gel und fallenteile gesammelt und beim 8ten mal einfach nur so zum spaß und einfach noch mehr gel gesammelt (habe am ende dann 900k gel und ca 600 fallenteile dann gehabt).
Das ist ungefähr so was ich in den durchgängen gemacht habe.

Antwort #18, 05. November 2014 um 22:22 von The_Reaper_94

wie kann man sich denn allein mit nem schlagring durchkämpfen?
allein der kettensägetyp (mehrere male), die spinnenfrau (per feuer), dieses riesen ding das nach der flucht vor der spinnefrau kommt, den wolf, die 2 fetten typen die vor dem wolf kommen, den tresortyp... und und und?
-
allein schon so manche normale gegner kann man kaum zunahe kommen..
-
ansonsten schon spannend was du da alles gemacht hast :) ich hätte die geduld und nerven nicht dazu

Antwort #19, 06. November 2014 um 22:01 von gelöschter User

Man kann ja sagen, wenigstens mal einer, der das Spiel bis ins kleinste Detail erkundet. Nur finde ich es lustig, wie er selber damit prahlt, das er einer der ersten war, die Platin bekommen haben, aber die Wahrheit ist, das interessiert ja niemanden und dafür gibts auch keinen Preis :D

Antwort #20, 06. November 2014 um 22:15 von dortmundpower

Der schlagring ist eig die mächtigste waffe im spiel , besonders wenn der nahkampfschaden bei 240% liegt. So braucht man nur 3 -4 schĺage um sadisten zu killen.

Antwort #21, 06. November 2014 um 23:33 von The_Reaper_94

@dortmundpower
jap.. hast eigentlich recht hehe
einer der wenigstens das spiel trotz der kritiken und qualität und alles (da war alien um welten besser!) sich so extrem an sich nimmt! naja dafür sollte er belohnt werden!
aber jap, für platin gibts sonst keine belohnung... naja bei kollegen vlt einige beeindruckte :)
nen kumpel von mir hatte damals re5 an 1 wochenende auf platin gemacht! (etwa 3-4x durchgezockt) und da das spiel paar tage früher rauskam hatte er es am eigentlichen release schon soweit :) tzzzzz
dafür war er aber auch einer, der kaum auf partys oder sonst was ging.. dann doch irgendwie traurig
-
gäbe es für alien: cm dafür nen preis für den, der es tatsächlich zuende gezockt hat? :D:D:D
... ich selbst hab das nicht mal begonnen! (wollte eigentlich nur die geile figur dabei)
als ichs dann hatte las ich die kritiken... ne danke :) aber was solls.. gehört dann doch irgendwie in die sammlung
-
also jap, RESPEKT! an den reaper! soviel zeit in das spiel zu investieren... wahnsinn :)
sowas krieg ich höchstens bei der ac reihe hin.. oder dead island.
@The_Reaper_94
aber für mit nem schlagring muss man ja AN DEN GEGNER RAN, wie kommt man den an die alle ran bevor die einen selbst im nahkampf erledigen!?
aber ok muss nicht antworten, ich sehs mir später bei yt an.. wird sicher ein vid davon geben.
aber dann... jap.. somit bringt auch tew einen nur auf den 1. blick das fürchten bei, dann entdeckt man so manche tricks und schon ists tech gesehen ein spiel für 10j.
aber musste wohl so sein, ist ja eh alles gescripted! das hat mich mal schnell gelangweilt, wenn man die ersten male krepiert merkt man sich die stellen und WEISS DANN IMMER wann sie wo zuschlagen.. und voilah
bei alien ist das am wenigsten so. manchmal hat es mich im versteck oder in den schächten erwischt, manchmal stand ich seitlich 2m vor ihm voll sichtbar da, es sah nach vorn und zurück und gieng einfach weiter :D (manchmal war die wurfbewegung mist und ich schmiss die lockfalle als querschläger in ne flasche ecke.. sowas kann böööse enden!)
bei dead island eher vorhersehbar und trotzdem nicht vermeidbar, so aggressiv die manchmal sind
-
also 8x tew durchgezockt.. wahnsinn.. nochmal RESPEKT! :)
schön wie du das zu schätzen weisst

Antwort #22, 07. November 2014 um 20:34 von gelöschter User

Kapitel 3 habe ich mich das einzigste Mal wirklich erschreckt, als die brennende Geister Frau aus dem einen Haus geschossen kam, da hab ich gar nicht mit gerechnet :D
Der Rest ist weniger Horror, viel mehr Psycho Kacke mit Passagen, die einen zum Teil recht hektisch und panisch werden lassen, wie Kapitel 9, als Ruvik im Herrenhaus immer wieder zufällig auftaucht und man abhauen muss oder die Passage, als man vor Laura flüchten muss, das fand ich aber alles ziemlich cool inszeniert.

Antwort #23, 07. November 2014 um 21:16 von dortmundpower

Ich spiele jetzt auch alien isolation also von erschreckungs und Spannungs Faktor finde ich es viel besser tewh ist nicht schlecht das kann man nicht sagen aber es giebt bessere spiele ich habe mehr davon erwartet.

Antwort #24, 07. November 2014 um 21:25 von entoni666

Um nochmal auf schlagring zurückzukommen , du machst jeden verfluchten damit 1 hit , ja sogar den wolfboss in kap 6 machste 2 hit und deshalb hat kaum einet chance dich per nahkampf zu treffen . Naja in tew hab ich vllt 80 spielstunden investiert , gibt andere spiele wo ich viel mehr stunden gespielt habe. Meine höchste spielstundenanzahl war in re 6 mit ca 1400 spielstunden (habe es 2 jahre gespielt ) , aber es liegt net dadran das ich kein leben habe , sondern weil ich nur 3rd person survival bzw horrorspiele spiele und davon gibt es meiner meinung nach sehr wenig gute.

Antwort #25, 07. November 2014 um 21:42 von The_Reaper_94

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Evil Within

Evil Within

The Evil Within spieletipps meint: Frustrierend hartes Horror-Spiel von Shinji Mikami, dem geistigen Vater von Resident Evil. Ein morbider und gruseliger Spaß. Artikel lesen
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Within (Übersicht)