Suche schlumpfige Nachbarn (Schlumpfdorf)

Hallo ihr alle,
oh mann, habt ihr mir schon oft mit euren Fragen und Antworten aus der Patsche geholfen. Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Antworter mit euren tollen Tipps und Ratschlägen. Ganz ehrlich, den orangenen Trank würde ich bis heute nicht hinkriegen ohne euch. ;-)
Ich bin jetzt auf Level 43 und hätte gerne nette Nachbarn, weil die Idee, mal vorbeizuschauen und kleine Geschenke zu hinterlassen doch einfach richtig nett ist. Vielleicht hat jemand von euch Lust auf eine weitere Nachbarin?
Mein GameCenter-Name ist "4Schlumpfbienchen". Was mache ich nun?
Noch eine Frage, die ich bis jetzt im Forum nicht finden konnte. Wahrscheinlich ist sie schon zigmal gestellt worden und ich finde nur nicht die richtige Formulierung:
Eine liebe Freundin (spielt auf Android) hat mich mit dem Schlumpfvirus infiziert. Ich spiele auf dem iPhone. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir beide uns befreunden ohne Facebook? Sie hat doch kein GC Zugriff, oder geht das doch irgendwie? Ich bin leider so ein Technikhorst. :-/
Es wäre echt lieb, wenn ihr mir da eine Hilfestellung geben könntet.
Euer Schlumpfbienchen

Frage gestellt am 30. Oktober 2014 um 00:20 von Schlumpfbienchen

22 Antworten

Nein, das geht nicht ! Sind 2unterschiedliche Betriebssysteme !
LG jakomuzi

Antwort #1, 30. Oktober 2014 um 09:32 von rojaschlumpf

Ich habe dir eben eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Antwort #2, 30. Oktober 2014 um 11:08 von LauraJane

Oh wunderbar Laura Jane. Ich freu mich sehr. Auf gute Nachbarschaft. Ich gehe gleich mal bei dir schauen.
@Jakomuzi: Vielen Dank für deine Antwort. Oh mann, jetzt fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen. ;-) Ich war die ganze zeit nur auf die Verbindungswege fokussiert und hab an das Spiel selbst gar nicht gedacht. Danke für die Geduld. :-))

Antwort #3, 30. Oktober 2014 um 12:44 von Schlumpfbienchen

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja, auf gute Nachbarschaft!
Noch kann ich dich bei meinen Freunden im Dorf nicht sehen. Aber das kommt hoffentlich noch.

Antwort #4, 30. Oktober 2014 um 13:23 von LauraJane

@LauraJane: Ja, ich musste erstmal eine Softwareupdate auf dem iPhone machen (Was ein Akt!) und jetzt habe ich zwei Anfragen angenommen (freu, freu, freu) und auch schon Blumen gegossen und Geschenke verteilt. Bist du dabei? Denn die Namen sind anders? Dann müsstest du mich jetzt sehen können. Falls nicht, wär es lieb, wenn du noch einmal die Anfrage schickst, dann ist sie dem Update zum Opfer gefallen. Dankeschön :-)

Antwort #5, 30. Oktober 2014 um 16:45 von Schlumpfbienchen

Ich habe bis jetzt tatsächlich nichts von dir gehört und habe dir deshalb die Anfrage nochmals geschickt.
Auf ein Neues!

Antwort #6, 30. Oktober 2014 um 21:28 von LauraJane

@LauraJane: Mensch das ist ja verflixt. Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe noch nichts bekommen.
Nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt: An die 4 vor dem Schlumpfbienchen hast du gedacht, oder? Nicht dass ein anderes Schlumpfbienchen dein Freundschaftsangebot bekommt? ;-)
Sonst fällt mir nichts ein. Trotzdem ein herzliches Dankeschön für den erneuten Versuch.

Antwort #7, 30. Oktober 2014 um 23:05 von Schlumpfbienchen

Ja, ich hatte an die vier gedacht.
Jetzt hatte ich meinen Mann rangelassen, und er hat es hinbekommen.
Pfffff ... Die liebe Technik.
Aber jetzt hat es geklappt, super!

Antwort #8, 30. Oktober 2014 um 23:10 von LauraJane

Mein Mann hat dir eben auch eine Freundschaftsanfrage geschickt. Mal schauen, ob es bei ihm auf Anhieb klappt ;-)

Antwort #9, 30. Oktober 2014 um 23:13 von LauraJane

Oh klasse! Ich freu mich. Sehr nett, dass ihr beide spielt. Bis jetzt nichts gekommen. Gut dass er jetzt weiß, dass ich ihn nicht einfach ignoriere. ;-) Ich nehme die Anfrage natürlich sofooort an, wenn sie dann endlich im GC erscheint. :-))) Danke für eure Geduld!

Antwort #10, 30. Oktober 2014 um 23:20 von Schlumpfbienchen

Hallo Schlumpfbienchen, im Game Center scheint gerade wirklich der Wurm zu stecken. Mein Mann versucht es eben das vierte Mal, dich einzuladen.
Oder versuch du es mal bei ihm: sein Spielername ist blueshadow9.
Viel Glück!

Antwort #11, 31. Oktober 2014 um 21:08 von LauraJane

Hallo Schlumpfbienchen,
Sehe dich nicht in meinen Freunden 😭😭😭
Will doch auch Geschenke da lassen 😩
Bin normal über die App rein, ging nix. Dann geschlossen und über GC rein.
Auch da nix
HIIIIILLLLFFFFEEEEE
wer kann mir helfen?
Mein Username im GC fritzi*
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Fritzi

Antwort #12, 13. November 2014 um 17:35 von fritzi7

Hallo Schlumpfbienchen
wir sind schon seid längerem übers GC befreundet, aber ich kann dir nichts schicken da ich immer die Meldung bekomme, du hättest das Neueste Update nicht geladen. Vielleicht kommt dein Problem mit den Freunden daher? War nur so eine Idee ...
LG Ninglor

Antwort #13, 16. November 2014 um 20:53 von ninglor

@ Ninglor:
hmmm...seltsam, ich habe das neueste Update geladen. Gerade noch mal beim App Store geschaut. Und das neue Update (mit dem Painter auf dem Planeten) ist noch nicht da. Trotzdem danke für den lieben Tipp. Glücklicherweise hat es mit allen, die hier geschrieben haben mittlerweile im GC geklappt und nachbarschaftliche Schrauben und Geschenke bekomme ich auch. Du kommst bei mir nicht rein?
Ach und ich bin so technik-unbegabt - keine Ahnung was zu tun ist.
Ich hoffe, du bekommst wenigstens meine Geschenke? Vielleicht hebt sich das mit dem neuen Update, wenn es denn baaaaaald kommt. :-)) Dann klappts auch mit der Nachbarin. ;-)
Schlumpfige Grüße,
Schlumpfbienchen
@Fritzi: Entschuldige, eben erst deine Nachricht gesehen. 3 Tage später- tut mir leid. :-/
Also, wie bei Ninglor, komme ich bei dir ins Dorf und kann auch Geschenke hinterlassen. Hat sich dein Problem mittlerweile gelegt oder ist es immer noch so? Ach, ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Hat sonst jemand eine zündende Idee von den erfahrenen Schlumpfbegeisterten?
Danke für Input und schönen Abend für alle.

Antwort #14, 16. November 2014 um 21:09 von Schlumpfbienchen

Ich habe im Moment auch keine Idee, aber Schlumpfbienchen hat das neueste Update geladen, da ich ihr täglich ohne Probleme Geschenke hinterlassen kann.
Ninglor, Du bist auch Up-to-date mit Deiner App?
Dann fällt mir höchstens noch ein, falls Du das nicht eh regelmäßig tust, die App mal komplett schließen und Dich über das Game Center neu anzumelden. Vielleicht klappt es dann wieder.

Antwort #15, 16. November 2014 um 23:29 von LauraJane

Hallo an Euch,
Es ist zum heulen
Ich finde Schlumpfbienchen nicht
Bei mir zeigt es KEINE Freunde an!
Weder über GC noch über die App.
Ich werde noch wahnsinnig
hab auch das neueste Update
Will auch Geschenke da lassen!
Bin anscheinend zu doof
Bitte für doofe erklären, wie ich Freunde SEHE...
DAAAAANKE
Ist no prob
Bin auch nicht täglich online

Antwort #16, 18. November 2014 um 19:37 von fritzi7

Hallo ihr Lieben,
@Schlumpfbienchen so jetzt hab ich es nochmal probiert und... tada... es hat doch tatsächlich mal geklappt. Hab gleich mal ein paar Schrauben da gelassen. Ich glaube das es am GC liegt , das spinnt echt manchmal.
@LauraJane , ja doch ich hab das Neueste Update, das mit dem Turm, aber dieses GC ist zum heulen...
@Fritzi7 gib mir mal deinen Usernamen ich füge dich dann über GC hinzu, und versuche es mal. Ist doch ein Versuch Wert :)
LG Ninglor

Antwort #17, 18. November 2014 um 21:13 von ninglor

Hallo Ninglor,
mein Username ist Fritzi*
Ich erhalte Geschenke von Schlumpfbienchen, aber ich sehe sie nicht.
Ich sehe mein Dorf, Random village, Featured village und invite friends
Das wars. Keine Freunde. Schnieeeeffff
Vllt mach ich auch was falsch...
Kann mir einer das idiotensicher sagen, was ich machen muss?
So Step by step
Lach, eben für ganz doofe
Normalerweise stell ich mich nicht so doof an
So, muss wieder zurück an meinen Schreibtisch...
Bäääh, mag net
LG
Fritzi

Antwort #18, 19. November 2014 um 19:37 von fritzi7

Hmmm, Fritzi, ich kenne mich auch nicht so gut aus.
Normalerweise fügst Du Freunde im Game Center hinzu, da siehst Du dann eine Liste Deiner Freunde. Ist das bei Dir so?
Und dann sieht man (zumindest ich) sie auch automatisch bei der Übersicht der Dörfer im Schlumpfdorf.
Wichtig ist, daß Du eine Verbindung zum Game Center hast, wenn das nicht so ist, werden Dir die Freunde nicht angezeigt.
Melde Dich nochmals komplett neu beim Schlumpfdorf an (App vorher schließen!) und zwar über das Game Center.
Heute gab es mit dem GC allerdings auch kurzzeitig Probleme. Jetzt geht's wieder.
Mehr fällt mir nicht ein, sorry.

Antwort #19, 19. November 2014 um 19:49 von LauraJane

@Fritzi: Vor zwei Tagen ging es mir ähnlich. Ich war online und habe mich über GC angemeldet und konnte trotzdem keine Nachbarn sehen. App und GC geschlossen und wieder geöffnet und trotzdem nichts. Ich habe dann einen Neustart des ipads gemacht und dann ging es wieder. Vielleicht hilft das bei dir auch, wenn du es nicht sowieso schon versucht hast? Das neue Update diese Woche hat auch nichts verändert an deiner Situation? Dann bin ich mit meinem Technik-Latein am Ende.
Herzliche Grüße, Schlumpfbienchen
P.S. @ alle meine Nachbarn: Einige meiner Nachbarn kann ich seit dem Update nicht mehr beschenken, weil ihr laut einer Meldung, das neue Update noch nicht geladen habt. Palmen gießen geht trotzdem. Also bitte nicht wundern und wenn ihr nichts mehr von mir bekommt, dann schaut doch mal im Appstore vorbei. ;-)

Antwort #20, 20. November 2014 um 13:16 von Schlumpfbienchen

@Fritzi , so ich habe dir über GC eine Freundschaftsanfrage geschickt, wenn du uns nicht sehen kannst müsste es eigentlich daran liegen das du nicht mit dem Internet verbunden bist. Ich spiele vom iPod aus und kann euch nur sehen wenn ich zu Hause im WLAN bin, unterwegs sehe ich niemanden. Leider wählt sich das Spiel nicht immer ein, ist mir so oft passiert. Geh mal bevor du zu den schlümpfen gehst erst ins GC , klicke auf "ich" und Schau ob du eingewählt bist und dann direkt zu den Schlümpfen. Dann klappt es meistens :)

Antwort #21, 20. November 2014 um 20:59 von ninglor

Hallo ihr Lieben,

Ich bin immer mit dem Internet verbunden, iPad mit WLAN.

Aber das mit dem Neustart Probier ich aus...

Vielen Dank vorerst

LG
Fritzi

Antwort #22, 22. November 2014 um 21:32 von fritzi7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)