Ladefehler/Hängender Bildschirm (Harvest Moon)

Hab ein bzw zwei große Probleme mit meinem DS Spiel:
Zuerst habe ich ganz normal den 10. Winter im 6.Jahr gespielt War jedoch schon mit meiner Arbeit fertig und wollte auf 5PM schlafen gehen. (Ich Speicher vorm schlafen gehen grundsätzlich ab) Als ich schlafen gehen wollte sprach ich ganz normal das Bett an und meine Figur sprang auch rein nur dann kommt ein festgefrorener Bildschirm. Ich hab das Spiel mehrmals geladet aber immer das gleiche. So schlau wie ich bin hab ich es dann auf meinen 2ds probiert: ebenso hängender Bildschirm. Naja hab ich mir gedacht vllt mag es ja einfach die Uhrzeit nicht und wollte es neu laden nur jetzt kommt oben der schwarze Bildschirm und wieder ist alles festgefahren.
An was kann das liegen bzw weiß jemand wie ich mein Speicherstand noch iwie rette (ich war schon sehr weit will nich unbedingt neu anfangen)

Frage gestellt am 30. Oktober 2014 um 08:31 von mortyna

4 Antworten

Das ist ein Spielfehler! Bei mir ist es bei der Minenliste...
Ob das wieder weg geht weiß ich nicht.
Übrigens:Hast du schon versucht im Spiel die Nacht über wach zu bleiben(bis um 6:00)?

Antwort #1, 30. Oktober 2014 um 14:34 von meinspiel

Leider lädt der Spielstand gar nicht mehr :( deshalb hoff ich ja dass iwo jemand weiß wie man das beheben kann

Antwort #2, 30. Oktober 2014 um 18:31 von mortyna

Klingt nach Speicherbug, schwarzer Bildschirm beim Laden, da hilft meines Wissens nur noch neu anfangen. Und der Bug tritt erfahrungsgemäss immer wieder auf, wenn man ihn einmal hatte, gewöhnlich früher als beim letzten Spiel :-(
Das mit dem Problem beim Schlafen kenn ich von Feiertagen, oder wenn mehrere Events
für den Morgen in Frage kommen und sich das Spiel nicht entscheiden kann. Falls du nochmal laden kannst, wäre wach bleiben oder bewusstlos umkippen evtl. hilfreich.
Kannst du denn noch laden, oder hast den andren Spielstand noch? Vielleicht hast du extrem viel Glück und kannst auf dem kaputten neu anfangen und dann vom andren her rüberspeichern. Normalerweise stirbt aber der 2., wenn man das gleiche Spiel drauf hat, auch ziemlich schnell.

Antwort #3, 30. Oktober 2014 um 21:22 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Vielen Vielen Dank ich hoffe ihr drückt mir die Daumen ich versuch es heute zum Letzten Mal vllt klappt ja :)
der 2. Speicherstand funktioniert bis jetzt einwandfrei. Und der 11. WUnter hat ja kein event meines Wissens nach und Geburtstag hab ich auch nich. Naja mal hoffen ansonsten: die ganze Wichtelliste nochmal ausdrucken

Antwort #4, 31. Oktober 2014 um 14:09 von mortyna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)