Shyvana Meinung (LoL)

Servus Leute,
Da ich und ein Kumpel gerade uns ein paar Skins gegfitet haben (6 Stück), und ich 2x davon einen Shyvana Skin bekommen habe, und diesen "Champion" abgrundtief hasse, weil ich sie einfach vom Spielstil her absolut nicht leiden kann und sie echt schwach finde, wollte ich mal fragen wie ihr sie so sieht, ob sie vllt einen Buff bräuchte oder balanced ist.
MfG

Frage gestellt am 30. Oktober 2014 um 19:23 von reddeadtime

Sie ist im Jungle mit Feral Flare, Bork, Tankyzeugs imo ziemlich stark. Die Early Ganks sind natürlich schwach, aber wenn du starke Solo Lanes hast und gut an farm kommst bist du im Late Game ein Beast, hatte mal ~65 Stacks (+ die 30 die man für Feral Flare braucht) in der 30. Minute und war halt trotzdem der Haupttank. :D Außerdem kann sie Drakes relativ early Solo'n und macht dem Baron guten Schaden. Mit Toplane Shyvanna hab ich leider kaum Erfahrung, weshalb ich hier mal nichts schreibe^^ Ist aber im Prinzip das gleiche wie im Jungle, farme möglichst viel und werd im Lategame unkaputtbar. Insgesamt ist sie meiner Meinung nach ein brauchbarer Champ, passt nur leider nicht in die sehr Ap-lastige Meta.

Antwort #1, 30. Oktober 2014 um 19:41 von blacksceptile187

sie bekam nen Championship Skin, sprich sie war in dieser Season ziemlich weit oben dabei gewesen was Meta und Top Lane angeht, leider wie der Kollege über mir schon sagte ist sie in dieser Meta schlecht aufgehoben da es im Jungle bessere Alternativen gibt und die Top Lane halt von AP Champs zurzeit beherrscht wird (Maokai, Ryze, Rumble, sogar Singed ist da zurzeit besser in der Meta)

Antwort #2, 30. Oktober 2014 um 20:42 von gelöschter User

Wenn man zu oft stirbt dann sollte man tank Items kaufen. . ...und als Drache macht sie SEHR viel schaden

Antwort #3, 30. Oktober 2014 um 22:11 von SepiL

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@The_Real
Naja nicht wirklich vll am Anfang der Season die ersten, zwei Monate aber wirklich relevant war sie nicht wirklich

Antwort #4, 30. Oktober 2014 um 22:33 von Cenkomatic

@Cenko
Lol sie war in der Springsplit der beliebteste Champ Top und in der Summer Split wurde sie auch oft gespielt, lediglich bei den Worlds kam sie nicht mehr weil die Meta nicht geeignet ist für sie

Antwort #5, 31. Oktober 2014 um 07:30 von gelöschter User

Aber ne Ap anstatt ne Ad Skalierung auf der e und auf der Ulti finde ich schon ein bisschen bescheuert. Hab mal Ap Shyvana gespielt und muss sagen da ist sie noch schlechter... Also wieso skaliert die e und die Ulti mit Ap

Antwort #6, 31. Oktober 2014 um 07:41 von reddeadtime

Shyvana war im Spring und Summer Split einer der besten Toplaner, die es gab.
Aktuell hat sie fasst keine Chance gegen die Meta-Toplaner wie Ryze oder Maokai.
Im Jungle finde ich sie nicht wirklich gut, auch wenn ich sie da schon öfter gespielt habe, da sie gegen einen guten Lee oder Javan usw. keine Chance hat.

Antwort #7, 31. Oktober 2014 um 07:58 von IIXGCIILeGEnDe

shyvana ist useless.tanks sind eh overrated solange sie keinen schaden machen und shyvana macht keinen.

Antwort #8, 31. Oktober 2014 um 10:14 von SmokeWeedEveryDayX

Kannst du auch mal was sinnvolles schreiben?

Antwort #9, 31. Oktober 2014 um 10:56 von IIXGCIILeGEnDe

...Sein Profilbild istn twitchmeme.
Du hast zu hohe erwartungen

Antwort #10, 31. Oktober 2014 um 11:38 von gelöschter User

shyvana ist einer meiner main-champs und ich spiel sie vor allem auf der top lane. wenn du gegen einen ad top laner spielst kauf dir zuerst sunfire cape (gute kombination mit der w), dann kommt es drauf an, ob du in der lane vorne bist oder nicht. wenn du vorne bist ist bork oder hydra ein gutes item, wenn du hinten bist kannst du randuins omen oder frosthammer kaufen (beide sind meiner meinung nach ziemlich gut auf shyv).
ich finde shyvana ist einer der besten split pusher, sie hat einen guten wave clear und ihr Q ist ein AA-reset -> sie kann tower ziemlich schnell wegmachen. wenn shyvana gefeedet ist ist sie fast nicht mehr aufzuhalten (habe schon 2 pentakills mit ihr gemacht).
also zurück zu deiner frage: shyvana ist meiner meinung nach balance und braucht keinen buff. wenn man sie gut spielen kann wird es für den gegner nicht leicht sein gegen dich in der lane zu gewinnen, und wenn du gefeedet bist ist das spiel ohnehin gg

Antwort #11, 31. Oktober 2014 um 12:39 von Spaceinvader97

Ehm wie lange ist das Springsplit nochmal her ? Im Summersplit wurde sie so gut wie garnicht mehr gespielt :)

Antwort #12, 31. Oktober 2014 um 16:12 von Cenkomatic

Wenn sie bei mir auf der Top Lane war, hat sie eig immer gefeedet, und war dann später useless. Wo ich sie hergenommen hab, war es genauso... Sie ist halt ein Melee mit fast 0 CC, und das ist das Problem bei ihr...

Antwort #13, 31. Oktober 2014 um 17:17 von reddeadtime

Antwort #14, 31. Oktober 2014 um 19:08 von Darkwolf1233897

Sie wurde eh nur gepickt weil die ganze Zeit Mundo und Trundle gepickt wurden :D

Antwort #15, 31. Oktober 2014 um 23:29 von Cenkomatic

...Trundle wurde gepickt weil Renekton, Mundo und Shy FoTm waren und Trundle auf Tanks spuckt...
Srsly du musst dich richtig anstrengen um gegen Shyvanna mit Trundle zu verlieren

Antwort #16, 01. November 2014 um 11:42 von gelöschter User

Die Skills skalieren auf AP weil sie sonst broken wäre. Die E hat trotzdem hohen base DMG und außerdem hat Shyv den großen Vorteil dass sie unglaublich viel mixed Dmg macht da ihre W und E beide magic DMG machen. Shyv ist alles in allem solid sie hat hohen Base Dmg und macht auch DMG wenn sie full tank gespielt wird.

Antwort #17, 01. November 2014 um 12:44 von powerhydropi

So noch ein Skin für diesen nutzlosen Haufen Mist bekommen. Noch 2 dann habe ich (LEIDER) alle...

Antwort #18, 04. November 2014 um 13:05 von reddeadtime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

LoL (Übersicht)