Für Einzelspieler geeignet? (Stronghold Crusader 2)

Hallo ist das Spiel für Einzelspieler geeignet oder ist es mehr Multiplayer lastig?
Gibt es Diplomatie im Spiel wie Bündnisse schließen oder Handelsverträge abschließen?

Frage gestellt am 31. Oktober 2014 um 11:08 von Tadus

1 Antwort

Die Frage ist schon etwas älter aber: Ja das Spiel ist auch für Einzelspieler geeignet.

Diplomatie gibt es nicht wenn das Spiel schon gestartet wurde, aber du kannst noch in der Lobby Teams erstellen und entweder dir oder den Computergegnern einen Vorteil von Gold und Startsoldaten einstellen. Du kannst aber im Spiel selber dann mit deinen Verbündeten Kommunizieren. Dafür gibt es eine Art Handelsmenü in dem du nach Rohstoffen oder militärischer Unterstützung fragen kannst. Du kannst sogar anfordern, dass ein bestimmter Gegner angegriffen werden soll. Dabei ist zu beachten dass jeder Spieler eine Laune von 0%-100% hat, die sich immer füllt wen du ihre anfragen erfüllst oder nach der Zeit auch von alleine. Etwa ab 50% stimmen sie dir meistens zu und machen was du sagst. Jede Aktion verbraucht dann wieder je nachdem was es ist von 50%-100% der Laune. Die Computerspieler schicken dir auch jedes mal Nachrichten wenn sie dich angreifen wollen oder wenn ein Verbündeter merkt dass euer Team am Gewinnen oder Verlieren ist. Insgesamt würde ich sagen dass die KI sehr interessant umgesetzt ist und nicht nur der Online-Mehrspieler Spaß macht.

Falls du einfach nur gegen die KI spielen willst und nicht gegen Menschen kannst du auch Coop gegen die KI spielen. Man kann sogar zu zweit für den selben Spieler spielen indem man sich die Kontrolle über die selben Gebäude, Rohstoffe und Soldaten teilt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne Melden.

Antwort #1, 23. Januar 2015 um 08:26 von ahmet336

Dieses Video zu Stronghold Crusader 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader 2

Stronghold Crusader 2

Stronghold Crusader 2 spieletipps meint: Die biedere Kampagne fesselt nicht lange, Wirtschaft kommt zu kurz. Erst im Mehrspieler-Bereich entfaltet sich der Reiz des Strategiespiels.
70
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader 2 (Übersicht)