Frage mich, ob Skyrim bei mir läuft (Skyrim)

Gude, hab überlegt, ob Skyrim auf meinem pc laufen würde, hier nen paar daten, so weit ich die als Nichtexperte kenne:
aspire E1-572PG van acer
windows 8.1 64-bit
intel-core i5-4200 CPU @ 1.6 Ghz
8 GB RAM
Directx 11
Intel HD Graphics Family
Darüber hinaus wollte ich noch fragen, ob man die Story von Skyrim versteht bzw. das spielen sinn macht, wenn man keinen der Vorgänger gespielt hat.
vielen dank!

Frage gestellt am 31. Oktober 2014 um 11:20 von werder-fan

5 Antworten

1. Auf niedrigsten Einstellungen möglich, aber nicht besonders gut.
2. Nein. Die TES Teile sind voneinander unabhängig. Es wird nur sehr selten von den Geschehnissen aus Oblivion gesprochen.

Antwort #1, 31. Oktober 2014 um 11:45 von Fable_2

Spiele selbst auch auf ganz niedrig. Wenn mann es noch nie in ganz schick gesehen hat, stört es auch nicht weiter. Finde sogar im vergleich zu Fallout 3, das Skyrim bei mir immer noch besser aussieht. Also keine sorge vor schlechter Grafik. Deine Grafikkarte macht mir nur etwa sorgen, sonst müsste es gehen. Grüße

Antwort #2, 31. Oktober 2014 um 13:23 von gelöschter User

danke für die antworten. meint ihr, man kann bei der graphikkarte nachrüsten? oder ist das bei nem lappi eher ungünstig? was wär das so kostenmäßig?

Antwort #3, 31. Oktober 2014 um 15:58 von werder-fan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein, man kann nicht nachrüsten bei einem Laptop. In ganz besonderen ausnahmefällen, wie bei meinem Model, ist es möglich.
Noch mal zu deinem Model. Bist du auch ganz sicher das eine Intel HD verbaut ist? Weil das G in der beschreibung besagt, dass dort eine richtige Grafikkarte verbaut sein müsste. Dann sehe es schon, was skyrim spielen angeht, ganz anders aus. Da dein Laptop aus deiner beschreibung ein reines Office Model wäre aus der serie. Daher eher ungeeigenet was spiele betrifft. Auch die Hitzentwicklung könnte ein Problem werden. Wobei wenn es eine Intel HD wäre, eher nicht, da es keine richtige Grafikkarte ist und somit keine große Hitze entwickeln sollte. Andersherum wenn es eine wäre könnte es zum Problem werden, da du nicht über einen guten Lüfter verfügst wie in einem Gaming Notebook.
Gebe mal bei start "dxdiag" ein. Dann siehst du was alles verbaut ist.

Antwort #4, 31. Oktober 2014 um 17:48 von gelöschter User

Windows 8 könnte ein Problem sein, oder läuft Skyrim inzwischen problemlos auf 8? (Hier gab es ja gelegentlich Berichte dass es unter 8 Probleme gab))

Antwort #5, 01. November 2014 um 17:03 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)