Welcher Starter? (Pokémon Alpha Saphir)

Welchen Starter sollte ich nehmen wenn ich mir das Spiel geholt habe?
Ich war erst für Lohgock, aber das Team Aqua wird (nehme ich an) viele Wasserpokemon benutzen.
Vielen dank im vorraus!

Frage gestellt am 31. Oktober 2014 um 16:35 von penguinprincess

21 Antworten

Nehm gewaldro, da es (meiner Meinung nach) die geilste Mega evo besitzt... Die von lohgock kennen wir schon und sumpex sieht blöd aus... So mach Ichs jedenfalls (-;

Antwort #1, 31. Oktober 2014 um 21:32 von mo-beck

Ich glaub nicht das es hier ums Aussehen geht. Du solltest dich nicht um die Pokemon kümmern die Team Aqua einsetzen wird, oder wirst du nur mit einem einzigen Pokemon spielen? Leg dir doch ein Elekro Pokemon zu, mit dem haste auf jeden Fall ne Chance gegen Team Aqua. Ich bin grundsätzlich ein Fan von Feuerpokemon, somit werd ich Flemmli nehmen und werde Team Aqua trotzdem in den Arsch treten.

Antwort #2, 02. November 2014 um 17:33 von Exodia

OMG pokemon spiele aind ja auch bekannt für ihre immense Schwierigkeit (-;

Antwort #3, 02. November 2014 um 17:35 von mo-beck

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Deinen Sarkasmus kannste behalten. Wenn du schon nichts vernünftiges zum Thema beitragen kannst, dann lass es.

Antwort #4, 02. November 2014 um 17:39 von Exodia

Was für'n Sarkasmus alter... Das war lustig gemeint aber wenn du kein Spaß verstehst, kann ich dir auch nich helfen... Und ach ja, um auf deinen Satz "Ich glaub nicht dass es hier um aussehen geht" kann ich nur sagen: Doch! Beim durchspielen schon, beim Competetive nicht!

Antwort #5, 02. November 2014 um 17:45 von mo-beck

Du kannst wohl nicht lesen: Die Frage lautete: Welcher Starter? und nicht welches ist das hübscheste Pokemon. Du gehst wohl aufs Aussehen, andere auf die Effektivität eines Pokemons.

Antwort #6, 02. November 2014 um 17:47 von Exodia

Ja durchaus geh ich beim durchspielen aufs aussehen, beim Competetive nicht... Lern lesen mein Freund! Und ich hab jetzt kein bock mich mit einem auseinanderzusetzen, der sich mit mir anlegen will!

Antwort #7, 02. November 2014 um 17:51 von mo-beck

Im realen Leben gehste wohl auch nur aufs Aussehen, wie erbärmlich.

Antwort #8, 02. November 2014 um 17:52 von Exodia

Noch son suchti, der ein mickriges Computerspiel mit dem echten Leben vergleicht

Antwort #9, 02. November 2014 um 17:53 von mo-beck

Nö ich vergleich nur nen kleinen erbärmlichen Zocker, dems nur ums Aussehen geht. Werd Erwachsen, kleiner.

Antwort #10, 02. November 2014 um 17:55 von Exodia

Ich versteh überhaupt nicht, was du mit mir für ein Problem hast... Nur weil du kein Spaß verstehst, musst mich nich als "kleinen erbärmlichen Zocker" bezeichnen!

Antwort #11, 02. November 2014 um 17:59 von mo-beck

Nehmt euch doch gegenseitig nich ganz so ernst, Kinder.
Raged euch doch einfach in PMs zu und spamt hier nich die Frage voll :)
.
Pokemonspiele sind wahrlich nichts das man schwierig nennen kann.
Nach den Typen zu gehen ist auch fragwürdig da dein Team ja nicht nur aus dem Starter besteht.
Von den Arenen her war - soweit ich mich erinnern kann - Hydropi am nützlichsten.
1. war Gestein...
3. war Elektro... wobei Wasserstarter 1. Entwicklungsstufe Typ Boden bekommt
4. war Feuer...
Aber wie gesagt. Du hast in der Regel mehr Pokemon als nur deinen Starter.
.
Selbstverständlich kann man das auch ignorieren und allein danach gehen was einem persönlich am besten gefällt. Jedem das seine.
Ich mag Buff-Sumpex...daher werd ich Hydropi nehmen. NIch wegen der Arenen, nich wegen der Typenkombi, sondern einfach weil das Ding daherkommt wie der unglaubliche Hulk...

Antwort #12, 02. November 2014 um 22:03 von derschueler

Oh ich nehm sowas normalerweise nie ernst. Aber wenn so ein Klugscheißer daher kommt und meint er muss mich beleidigen, dann hat er sich geschnitten. Es gibt Menschen die haben Ahnung und manche halt nicht.

Antwort #13, 03. November 2014 um 09:23 von Exodia

ich sehe hier nur einen der beleidigt und das bist du Exodia..

Antwort #14, 03. November 2014 um 22:26 von gelöschter User

Wieso mischt du dich da überhaupt ein? Ach und das Wort "Suchti" ist ja sowas von überhaupt keine Beleidigung. Also erst Mal lesen und dann vielleicht einfach Ruhig sein und sich nicht in Dinge einmischen die einen nichts angehen. Hauptsache schön den Senf dazugegeben.

Antwort #15, 04. November 2014 um 10:00 von Exodia

Du hättest auch einfach die Klappe halten können, Exodia!

Antwort #16, 04. November 2014 um 15:10 von Sarolalp

Achja und zu der Frage: Ich würde auch Gewaldro nehmen, weil ich eher Pflanzen pokemon benutze und ,weil ich Lohgock und Hydropi schon habe.

Antwort #17, 04. November 2014 um 15:14 von Sarolalp

Schon komisch,wie kindisch manche von euch sind.Zur Frage:Ich würde Gewaldro nehmen,da ich Pflanzenpokemon sehr mag und die Mega Entwicklung sehr ansprechend finde.Zum Streit:Hört jetzt auch mal auf..ab 25...nennen wir es mal "Antworten", wird der Chat geschlossen.Und wenn dir noch Leute helfen sollen...ist es besser Sympathie wirken zu lassen^-^

Antwort #18, 09. November 2014 um 19:41 von Lavagrube

@Sarolalp Wieso hälst du nicht einfach die Klappe und kümmerst dich um deinen eigenen Kram. Schön immer wieder den Senf dazu geben. Macht Spaß nicht wahr?
@Lavagrube Leider gibts es nun mal kleine Kinder die lieber Germanys Next Top Pokemon küren wollen, als ne Frage richtig zu beantworten.
Damit meine ich die Herrschaften da oben, die wohl nicht mal ne einfache Frage beantworten könnenDie lautete: Welcher Starter? und nicht welches ist das hübscheste Pokemon und wie beleidigt man Leute.

Antwort #19, 09. November 2014 um 23:26 von Exodia

Mal abgesehen davon, dass das Aussehen egal ist, weil jeder nen anderen Geschmack hat(Ich find Mega-Gewaldro z.B. verdammt hässlich), würde ich selbst Sumpex nehmen. Nach meinem Geschmack ist Lohgock mitlerweile schon etwas zu alt und Hydropi is sowieso mein Lieblingsstarter. Ebenso hab ich wie gesagt etwas gegen das Aussehen von Mega-Gewaldro, was aber zweitrangig ist, da ich nie den Pflanzen-Starter nehme.

Antwort #20, 10. November 2014 um 21:24 von MrToast_xD

Ich geh meist nach der Effektivität der Starter.Aber man kann ja auch rumtauschen mit X/Y.Ich z.b werde mit Flemmli starten und dann ein Aquana entwickeln.Dann werde ich mir noch ein paar Pokemon holen,die mir gefallen.Ich starte meist mit dem Feuer-Starter kann aber auch verstehen wenn jemand Hydropi lieber hat.In S/W hab ich z.b mit Serpifeu gestartet weil es mir besser gefallen hat.Meiner Meinung nach sollte jeder das Pokemon nehmen,das ihm gefällt.

Antwort #21, 11. November 2014 um 10:02 von CarolinedieCoole

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)