Brachydios-Stein mit einer anderen Möglichkeit? (MH 3 - Ultimate)

Servus, meine Lieben
Also ich bin grade dabei Brachydios zu farmen, um meine Brach-Rüssi fertigzustellen, ich brauche unbedingt den Brachydios-Stein.
Ich hab ihn jetzt schon 6x gekillt bei der Quest: "Brachydios" bedeutet Ärger
und ich hab ihm bei jedem Mal den Tail gecuttet (und auch gecarvet), sein Horn und seine zwei Stampfer gebreaket,
hab aber noch keinen Stein :(
Ich habe im Internet gelesen, dass wenn man ihn fängt, sich die Chance auf den Stein als Belohnung erhöht.
(Mir ist klar, dass man auch beim Fangen seine Teile brechen muss, um die entsprechende Belohnung zu erhalten.)
Und da war die Frage:
Was passiert, wenn man in der Quest "Brachydios bedeutet Ärger", in der es das Ziel ist, einen Brachydios zu erjagen, den Brachydios fängt bzw. einschläfert;
Gilt die Quest dann als nicht erfüllt, Schläft er, wacht irgendwann wieder auf und der Kampf geht weiter, oder gilt die Quest als erfüllt und man bekommt ordnungsgemäß mehr Belohnungen ?

Frage gestellt am 31. Oktober 2014 um 22:02 von TheHobbyHunter

2 Antworten

Erjagen bedeutet immer: Töten oder Fangen.
Sprich sobald du ihn gefangen hast, gilt die Quest als erfüllt ja, bzw. das Monster als "erlegt".
Allerdings bringt das eher weniger, wenn du nicht gerade Fang-Meister drinne hast oder mindestens Fang-Experte, damit die Belohnung auf 3 ansteigt. Deine Fang-Belohnung befindet sich im blauen Teil der Belohnungsbox (ab 3ter Reihe), ganz am Ende zur Info.
Beim Ausnehmen hast du aber halt auch ne Chance einen Stein zu bekommen und zwar mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ihn in der Fang-Belohnung zu bekommen, nebenbei reicht es, wenn du seinen Schweif abschneidest und ausnimmst. Kopf und Arme bringen keinen Stein. Es gibt noch eine 1%-Wahrscheinlichkeit beim Aufheben von glänzenden Objekten (die beispielsweise immer auftauchen können, nachdem einer seiner Schleimhaufen explodiert)

Antwort #1, 01. November 2014 um 16:23 von TriforceShadow777

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Und außerdem kann man sich mit dem gold schein einen stein im Vulkan holen( beim Gemüse ältesten)
Lg:Mantracks

Antwort #2, 04. November 2014 um 15:12 von Mantracks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)