MC laggt ein bisschen was kann ich tun? (Minecraft)

hallo zsm.
ich besitze zwar nicht den neusten PC aber der reicht um MC zu spielen! leider laggt es ein bisschen ausserdem laden die chunks sehr langsam. was kann ich tun damit MC schneller und flüssiger läuft? mehr RAM zuweisen? (hab 4GB ) shader?...
wär toll wenn ihr mir helfen könntet!
-Julian

Frage gestellt am 01. November 2014 um 14:56 von julianlp

5 Antworten

stell mal die Sichtweite niedriger ein

Antwort #1, 01. November 2014 um 15:16 von thomassi

Hast du bereits Optifine installiert?

Antwort #2, 01. November 2014 um 16:03 von DarthVader148

Da du nur 4GB hast, unbedingt darauf achten, nicht mehr als 2GB zuzuweisen, sonst beliebt nichts mehr für das System übrig. Ansonsten könntest du:
- Optifine installieren,
- Die Grafik auf "Schnell" stellen,
- Deine Grafikkartentreiber updaten, falls diese nicht aktuell sind und
- beim Spielen alle Hintergrundprogramme, auf die du verzichten kannst, schließen.

Antwort #3, 01. November 2014 um 19:17 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich hab kein optifine installiert (weiss auch nicht wie das geht) hab auch schon die sichtweite niedriger eingestellt aber dann hab ich nix von den landschaften...ich kenne mich da mit der grafikkarte nich genau aus und ich hab fast jedes programm geschlossen. wie geht das mit dem ram zuweisen?

Antwort #4, 02. November 2014 um 15:40 von julianlp

Für all das und noch mehr findest du bereits ausführliche Antworten im Internet, sei es YouTube oder ein Foreneintrag. Hier die Kurzfassung:
- "optifine 1.8 installieren" bei YouTube eingeben, Tutorial anschauen, fertig.
- "minecraft 1.8 RAM zuweisen" bei YouTube eingeben, Tutorial anschauen, fertig.
- "grafikkartentreiber updaten %deine GraKa hier%" bei Google eingeben, Ergebnisse anschauen, den Anweisungen folgen, fertig.

Antwort #5, 02. November 2014 um 21:31 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)