Zeit verstellen / mehrere Bürgermeister / Bewertung Haus ? (New Leaf)

ich habe gleich mehrere Fragen:
1. wenn ich die Zeit zurückstelle, z.B. auf das letzte Angelturnier, was passiert dann mit meiner Insel, wenn ich wieder auf die Jetztzeit umstelle. Sind alle Pflanzen und Bewohner noch da, kann ich praktisch das Turnier nachholen und dann wieder normal weitermachen?
2. manche von euch haben mehrere Bürgermeister. Wie funktioniert das ? Wenn ich dann 1 Person auswähle, ändert sich dann auch alles für die anderen Bürgermeister? Benutzen sie gemeinsam das Rathaus und können alle Stadtverschönerungen u..s.w. machen?
3.Bei der Bewertung meines Hauses hies es, das EG re sei gut so, der Rest könnte noch durch Möbelserien u.s.w. und Farben verbessert werden. Bleibt der Punktestand bestehen und kann ich z.b. mit dem EG re neue Punkte dazuholen, wenn ich es jetzt ganz neu einrichte? Wie kommt man auf einen höheren Punktestand? Kann man die Kristalle auch für die Möbelfarben verwenden?
Viele Fragen, würde mich über euren Rat freuen

Frage gestellt am 01. November 2014 um 15:17 von Zeline22

4 Antworten

Also zu frage 1... Wenn du nicht die Sauberkeitsverordnung hast, verwelken die Blumen und es kommt viel unkraut... Bewohner können dabei soweit ich weiss auch aussziehen. Ist mir schonmal passiert.
Bei der 2 Frage. Man kann nur 1 Bürgermeister haben und die anderen Menschlichen figuren, sind ganz normale einwohner die können keine stadtverschönerungen oder verordnungen erlassen!
Zu der 3 Frage. Mit EG re meinst du das rechte zimmer im erdgeschoss? Also wenn es heisst das das zimmer gut ist, Müsstest du die anderen räume noch einrichten... wenn du das EG re jetzt neu einrichtest sind die punkte von davor weg und es wird neu bewertet. Das heisst einfach die anderen räume noch einrichten nach >Möbelserien undso :) Und manche möbel kann man mit kristallen aufmöbeln lassen ;)
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 01. November 2014 um 16:10 von gelöschter User

Vielen Dank, an welcher Stelle im Spiel errichtet man denn weitere Einwohner? Ich habe 10 Einwohner, müssen dann erst welche ausziehen? Die selbst erstellten Einwohner können aber doch auch größere Häuser haben, die ich einrichten kann oder ?
Wie funktioniert das denn mit den Kristallen? Gebe ich einen Kristall zusammen mit einem Möbel in der Fundgrube zum Bearbeiten ab?

Antwort #2, 01. November 2014 um 17:09 von Zeline22

Also wenn du acnewleaf startest, steht da ja weiter, neues spiel, update daten und spotpass
da gehst du auf neues spiel... es ist dabei egal wie viele tierbewohner du hast! Die selbst erstalleten figuren können genau wie der bürgermeister die häuser ausbauen und so groß wie das von bürgermeister werden :)
Also du hast ein kristall in deiner tasche und das möbelstück was du damit aufmöbeln willst. Dann sprichst du björn an (blaues alpaka) und dann gibts du ihm das möbelstück und dann bemerkt er das du ein erz dabei hast und fragt dich ob er es damit aufmöbeln soll ;)
Dies egth aber nicht bei allen möbelserien... ich weiss das man ein smaragd bei smaragdmöbeln benutzen kann und ein saphier bei azumöbeln.. sonst musst du einfach mal danahc googlen ;)
Hoffe konnte wieder weiterhelfen

Antwort #3, 01. November 2014 um 17:48 von gelöschter User

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
vielen Dank :)

Antwort #4, 02. November 2014 um 07:16 von Zeline22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)