Fragebögen (Silent Hill - Shattered Memories)

Also~
Mir ist klar, dass durch die Fragebögen das Spiel so ein bisschen beeinflußt wird. Beispielsweise wenn man beim ersten sagt, dass man bei einem Drink gut entspannen kann, sind auf dem Spielplatz statt Cola- Bierdosen und bei dem Ausmalbild bestimmt man die Farbe des Hauses und die T-Shirts des Ehepaares. Aber was bestimmt man mit den Fragen noch? Zum beispiel, als der Psychiater fragt, wie man in der Schule so drauf war. Und was bewirken die Fragen, die sich auf das Sexuelle beziehen (Rollenspiele, Schlampe, Jungfrau, Sexualkunde etc)?
Und meine zweite Frage: Liegt es auch an den Fragebögen, dass Cybill und Michelle (und bestimmt auch weitere - bin erst in der Schule) unterschiedlich aussehen können? Ich wusste das bisher nicht, wollte Michelle googeln, weil ich den Namen nicht mehr wusste. Und da hab ich gesehen, dass die, ja, halt unterschiedlich aussehen können. Was hat es damit auf sich?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 01. November 2014 um 17:30 von Nashii-chan

1 Antwort

Hi!
Ja, all das liegt unter anderem an den Fragebögen. Aber auch, was du dir im Game anschaust. Lieber Familienfotos, oder den Pin - up - Kalender? Du kannst auch den Psychologen ignorieren, das Bild unausgemalt lassen, oder mit nur einer Farbe vollkleistern. Alles hat Auswirkungen darauf, wie die Figuren die dir begegnen gekleidet sind und sich dir gegenüber verhalten. Auch auf die Monster hat das Auswirkungen. Als Beispiel: Antwortest du, dass du Rollenspiele magst, starrst Pin up -Girls an, den Kleiderpuppen auf die Brüste und beobachtest du die Krankenschwester beim Ausziehen im Spiegel, dann werden die Monster große Brüste haben, sehr weiblich aussehen und Stöckelschuhe tragen. Ebenso wird dann Cybills Outfit weit freizügiger sein.
Antwortest du das mit dem Drink, schaust dir Werbeplakate von Alkohol an und volle und leere Flaschen, dann sehen die Monster aus, als hätten sie überall Geschwüre.
All das wiederum hat Auswirkungen darauf, wie das Game endet. Also auch Harrys Aussehen und Verhalten ändern sich am Schluss. Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten der Kombination, zu viele um sie aufzuzählen. Alles was du machst, wie du antwortest, dich verhältst und reagierst wird im Game eine bestimmte Wirkung erziehlen. Probier verschiedene Kombinationen aus, damit du die unterschiedlichen Enden sehen kannst. Doch Vorsicht, das Spiel lässt sich nicht vollständig austricksen! Was ich damit meine? XD Probier´s!
LG

Antwort #1, 02. November 2014 um 12:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories spieletipps meint: Das gelungenste Silent Hill seit Jahren, das seinen Grusel aber durch Gameplay-Schwächen etwas zügelt. Wer die Wahl hat, greift zur besseren Wii-Version. Artikel lesen
75
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill - Shattered Memories (Übersicht)