Habe 4 Fragen (Harvest Moon - Zwei Städte)

Huhu :3
Heute habe ich 4 Fragen:
1) Wann werden Alpakas verkauft?
2) Was bringt mir der Schicke Wagen?
3) Wenn ein Tier stirbt (Aus irgendwelchem Grund) verliere ich dann wirklich LP/FP bei den anderen Tieren?! :o
4) Wie bekomme ich goldene Milch? (bzw. Goldene Eier?)
Danke im Vorraus :-)

Frage gestellt am 02. November 2014 um 11:00 von XYouTuberFanGirlX

8 Antworten

1. Ab Herbst Jahr 2
2. Ist das der, der so ein bisschen nach nem roten Laster aussieht? Das Zeug verrottet darin langsamer, dafür brauchst du ein stärkeres Pferd um ihn zu ziehen.
3. Wenn es an einer Krankheit stirbt, auf jeden Fall. Bei Altersschwäche bin ich nicht sicher, aber aus andren Teilen der Serie bin ich gewohnt, dass man LP/FP bei den Bewohnern verliert.
4. Dein Tier muss den Wettbewerb in Blue gewinnen.

Antwort #1, 02. November 2014 um 13:59 von Cyara

Okay Danke. Mit den schicken Wagen ist es ja richtig doof das man dafuer ein staerkeres Pferd braucht. Weisst du vielleicht wie ein staerkeres Pferd heisst?
Hae, wie oft muss man denn den Wettbewerb gewinnen um ein goldenes Produkt zu erhalten?

Antwort #2, 02. November 2014 um 17:06 von XYouTuberFanGirlX

Die stärkeren Pferde werden nach den Tunnelausbauten freigeschaltet. Ponys gibt es von Anfang an, nach dem 1. und 3. Tunnelbau gibt es jeweils neue zur Auswahl (und mir fallen grad die deutschen Namen nicht ein, sorry)
Wenn ein Tier einmal gewonnen hat, gibt es goldene Produkte. Es macht also Sinn, immer mit einem andren Tier zu gewinnen. Du brauchst 10 Herzen, um sicher zu gewinnen, bei weniger stehen die Chancen schlechter, (noch 80% bei 6 Herzen, 50% bei 5, 20% bei 4 Herzen, aber solange man überhaupt Herzen hat, ist es theoretisch möglich. Leider erben Jungtiere nicht die Produktivität.

Antwort #3, 02. November 2014 um 18:18 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Oh okay, danke ^.^
Hae, aber ich habe schon 2 Mal mit meiner Kuh gewonnen aber bekomme trotzdem nur normale Milch.. Total seltsam. Ich hab hier schon auf Spieletipps auch schon so etwas gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte.

Antwort #4, 03. November 2014 um 18:02 von XYouTuberFanGirlX

Die goldene Milch gibt es leider nur selten, die Chancen bei normalen schwarzen Kühen stehen bei 20%, bei den braunen 50%. Bei Schafen und Hühnern ist es ähnlich, die Tiere die man erst ab Jahr 2 kriegt geben öfter edle Produkte.
Ich hab auch schonmal einen Monat lang nur normale Milch bekommen :-(

Antwort #5, 03. November 2014 um 20:05 von Cyara

Oh... das ist ja doof .___. Aber wieviel sind ueberhaupt die goldenen Produkte wert?

Antwort #6, 04. November 2014 um 07:42 von XYouTuberFanGirlX

Normale Milch bringt 240-560G, je nach Sternrang, Jersey-Milch bringt das Doppelte, und goldene nochmal das Doppelte, also 4 mal so viel wie normale.
Normale Eier bringen 144-336G, schwarze 240-560, goldene 1200-2800G.
Wolle bringt 600-1400, Suffolk-Wolle 960-2240 und die Wolle von Gewinnern 2400-5600G.
Alpake-Wolle bringt 3600-8000G, farbunabhängig.
Man kann die Produkte noch weiter verarbeiten, um etwas höhere Preise zu erzeilen (lohnt sich auf jeden Fall bei Wolle aller Art).

Antwort #7, 04. November 2014 um 20:52 von Cyara

Oha, das ist schon ziemlich viel O.o Wie schon gesagt, total doof das es selten vorkommt das die Tiere goldene Produkte geben... Naja...
Und danke, hast mir geholfen :3

Antwort #8, 04. November 2014 um 21:21 von XYouTuberFanGirlX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)