Wieso sind alle meine Setzlinge eingegangen?! (New Leaf)

Bin grade eben total entäuscht :(
Habe gestern um die 20 Tannenbaum-Setzlinge geplanzt, mindestens 1 Feld oder mehr von allem darum herum weg und ALLE sind eingegangen!
Woran kann das denn liegen?
Sind vielleicht ausgelegte Wege in der Nähe ein Problem?

Frage gestellt am 02. November 2014 um 18:11 von tiffy-chan

16 Antworten

Vielleicht standen sie zu nah aneinander, oder Bäume waren im Weg :) Hast du da auch keine Stadtverschönerungen ganz nah dran gehabt?

Antwort #1, 02. November 2014 um 18:23 von gelöschter User

wie gesagt... es war mind. 1 Feld dazwischen Platz, meistens sogar mehr...
und selbst wenn, wären doch nicht alle eingegangen, oder?

Antwort #2, 02. November 2014 um 18:26 von tiffy-chan

In meiner Stadt wachsen Zedernbäumchen nur in der oberen Hälte. Es gibt aber auch dort ein- zwei Stellen, wo keine anwachsen.

Antwort #3, 02. November 2014 um 18:27 von salia24

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ja das stimmt schon o.o Du sprichst jetzt von Designs, also die Wege, oder? Denn ich kann mir das echt nicht erklären o.o

Antwort #4, 02. November 2014 um 18:28 von gelöschter User

Wege sind kein Problem...

Antwort #5, 02. November 2014 um 18:28 von salia24

Das weiß ich selber, ich wollte es nur wissen, weli er/sie dachte ob es ein Problem wäre .-.

Antwort #6, 02. November 2014 um 18:36 von gelöschter User

Lena, ich hatte nicht dich gemeint. Unsere Antworten sind zeitgleich gesendet worden. Da solltest du vielleicht auch mal drauf achten...

Antwort #7, 02. November 2014 um 18:43 von salia24

Normalerweise weiß ich sehr gut, wo ich was pflanzen darf, darum wunderst es mich noch mehr...
Ist das normal, dass die nur in einer Hälfte der Stadt wachsen? Ich hab noch nie darauf geachtet.

Antwort #8, 02. November 2014 um 18:43 von tiffy-chan

@salia,
oh, sorry xD Ich achte bloß normalerweise nicht so darauf wann die Nachricht kam, und es hat iwi gepasst :D

Antwort #9, 02. November 2014 um 18:49 von gelöschter User

Wo hast du denn die Bäume gepflanzt?
Lena, ich weiß:)

Antwort #10, 02. November 2014 um 18:53 von salia24

in der unteren Hälfte der Stadt, zwischen Klippe und Fluss (insgesamt >10 Felder).
Dazwischen stehen parallel zum Fluss Häuser und ich hab die Bäume einmal in einer Reihe 1 Feld von den Häusern entfernt gepflanzt und einmal insgesamt 3 Felder von den Häusern weg. Zwischen den Bäumen 1 oder 2 Felder Platz.
Das einzige was dazwischen war, waren eben Designs als Weg ausgelegt.

Antwort #11, 02. November 2014 um 19:00 von tiffy-chan

in der unteren Hälfte der Stadt, zwischen Klippe und Fluss (insgesamt >10 Felder).
Dazwischen stehen parallel zum Fluss Häuser und ich hab die Bäume einmal in einer Reihe 1 Feld von den Häusern entfernt gepflanzt und einmal insgesamt 3 Felder von den Häusern weg. Zwischen den Bäumen 1 oder 2 Felder Platz.
Das einzige was dazwischen war, waren eben Designs als Weg ausgelegt.
Außerdem auch 1 Feld oder mehr von Klippe und Fluss weg

Antwort #12, 02. November 2014 um 19:01 von tiffy-chan

Also ich hab jetzt an genau die gleiche Stelle einen Obstbaum gepflanzt, der wächst ohne Probleme -.-

Antwort #13, 02. November 2014 um 19:07 von tiffy-chan

Genau da liegt das Problem: in der unteren Hälfte der Stadt kannst du keine Zedernbäumchen pflanzen. Alle anderen wachsen an.

Antwort #14, 02. November 2014 um 19:15 von salia24

ok danke :)
Aber nur um das klar zu stellen: heißt in der oberen Hälfte ganz genau die Hälfte oder oberhalb des Flusses?
LG

Antwort #15, 02. November 2014 um 21:30 von tiffy-chan

Sorry, das kann ich dir nicht beantworten. Aber ich denke, dass es genau die Hälfte ist. Es gibt ja auch Städte, die in denen der Fluss ziemlich weit oben fließt. Du weißt, was ich meine?
LG

Antwort #16, 03. November 2014 um 11:53 von salia24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)