Zuverlässige Clock (Minecraft)

Moin moin :D
Ich habe in letzter Zeit wirklich viel Clocks ausprobiert und wirklich viele von ihnen sind ab einem gewissen Zeitpunkt stehengeblieben, oder sie waren nicht komfortabel genug (z.B. CMD-Clock, viel zu schnell). Deshalb würde ich es begrüßen, wenn ihr mir eine kleine Beschreibung einer sicheren und, wenn möglich leicht, verstellbaren Clock geben könntet bzw. ihr mir einen Link gebt, sodass ich mich einlesen kann (kann ja durchaus sein, dass ich auf offensichtliche Seiten nicht draufgeschaut habe).

Frage gestellt am 03. November 2014 um 19:21 von HimmDawg

4 Antworten

Man bildt einen Kreis aus Hoppern, die immer in den jeweils benachbarten führen. nun schließt man an einen Hopper einen Komperator an und wirft in einen der Hopper ein Item.
Die kleinste Möglichkeit für einen Kreis ist einer von vier Hoppern. wenn man statt einem Item mehrere Items in den Kreis gibt, dann wird die clock schneller. Wenn man den Kreis vergrößert wird die clock langsamer und man kann sie durch hinugeben weiterer Items leicht verstellen.

Antwort #1, 06. November 2014 um 02:02 von lukasv

Durch Comparator und mehreren Items kann man die Laufzeit exponentiell erhöhen, ohne mehr Hopper hinzuzufügen. Außerdem bleiben diese Clocks nicht stehen, sollten sie unloaded werden. Einfach mal "Hopper Clock" googeln, dann gibt's hunderte Designs, Tutorials und mehr.

Antwort #2, 06. November 2014 um 13:19 von Ealendril

Ich kenne Hopperclocks, aber:
Hopperclocks bleiben NICHT stehen? Hmmm, dann lag es vermutlich mal wieder daran, dass ich damit auf Servern arbeite... Ab einer gewissen Zeit oder nach dem Chunkload hat sich nämlich das Item innerhalb der Clock verdoppelt und verändert damit natürlich die Frequenz und das kann ich nicht gebrauchen. Danke dafür erstmal.

Antwort #3, 08. November 2014 um 09:03 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja, das liegt dann daran, dass du auf Servern unterwegs bist. Da läuft das mit den Chunks, Spielern und so möglicherweise etwas anders(ja nachdem ob Bukit/Spigot/Vanilla o.a.) und deswegen Bucht es manchmal herum. Im Singleplayer konnte/kann man Hopper sogar als Chunkloader benutzen, zumindest in begrenztem Umfang, soweit ich weiss.

Antwort #4, 08. November 2014 um 11:59 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)