Spielen zwischen zwei Computern im LAN nicht möglich (Minecraft)

Hallo
aus einem unbekannten Grund kann ich seit einer Woche nicht mehr im LAN zwischen 2 Comuptern spielen (bei sind mit dem gleichen Router per WLAN eingewählt). Ich habe die neueste Java Version für beide PC. Ferner habe ich bei beiden die 1.8 Minecraft-Version. Was kann ich noch tun ?

Frage gestellt am 03. November 2014 um 20:34 von minecraftles1

7 Antworten

wenn einer eine lanwelt auf macht, findet der andere sie im multiplayerfenster oder taucht sie nicht auf? und falls er sie sieht, und joinen will, kommt da dann ein verbindungsfehler? habt ihr ausserdem versucht es andersrum zu versuchen in dem der 2te eine map aufmacht?

Antwort #1, 04. November 2014 um 18:34 von Brezel13

nein Sie ist nicht im multiplayerfenster und es kommt auch kein Verbindungsfehler. Andersrum haben wir es auch schon versucht. Diese Situation ist seit ca. 1 Woche ohne bewusst was verändert zu haben.

Antwort #2, 05. November 2014 um 07:31 von minecraftles1

wurde schon versucht ein ping zwischen den computern zu senden?

Antwort #3, 05. November 2014 um 09:22 von Jamikus

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
nein noch nicht (wie mache ich das ?). Kann das Problem mit der Firewall zu tun haben, obwohl wir da seit wochen nichts geändert haben ?.

Antwort #4, 05. November 2014 um 09:25 von minecraftles1

cmd öffnen.. bei computer 1 /ipconfig aufrufen..dort sollte eine ip-adresse stehen...bei computer 2 /ping (ip von computer 1)
wenn die pakete verlorenen gehen...ist die verbindung schon hinfällig

Antwort #5, 05. November 2014 um 09:30 von Jamikus

Arbeitsgruppen überprüft? Ich hatte es mal, dass die Lan Spiele beim jeweils anderen nicht angezeigt wurden, weil diese unterschiedlich waren. (War ebenfalls über das W-Lan Netzwerk)
Zu finden unter Start > Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften. Da steht es dann unter dem Computernamen.

Antwort #6, 05. November 2014 um 15:12 von Kazanjin

Ping war erfolgreich. Beide PC kommunizieren miteinander. Die Arbeitsgruppen sind auch indentisch.
Firewall habe ich herausgenommen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?.

Antwort #7, 10. November 2014 um 15:46 von minecraftles1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)