Bot Parts Pack (Spore)

Hi alle,
ich habe mir das Spiel erst letzte Woche gekauft!
Natürlich habe ich etwas im Internet gegoogelt.
Leider finde ich kein Beitrag, wie ich "Bot Parts Pack"
installieren kann. Einge sagen im Netz, man sollte die
Finger davon lassen, andere sagen widerum, dass man
das downloaden kann. Ich wollte wissen, ob man das
downloaden kann und wenn ja, wo? Mir schienen die
Seite nicht seriös. Wenn ich das downloaden kann,
ist es dann ein Crack/Trojaner?

Frage gestellt am 04. November 2014 um 20:33 von DerHanss

6 Antworten

Es war vor langer Zeit (in einer weit entfernten Galaxie) mal eine amerikanische Aktion des Cola-Herstellers "Dr. Pepper" (deswegen werden die Bot Parts auch "Dr. Pepper Parts" genannt). Um genau zu sein fand diese Aktion im Frühjahr 2010 statt. Für uns Europäer gab es keine direkte legale Möglichkeit, an die Teile heranzukommen, weil es eben nur eine Aktion in Amerika war (was, wie ich finde, ziemlich unfair gegenüber den restlichen Spore-Spielern war. Aber schon damals hat sich EA langsam immer weniger für die Spore Community interessiert). Ein Mitglied im offiziellen deutschen Spore-Forum (welches auch schon seit Jahren nicht mehr im Netz zu finden ist) namens Kuzuki hatte verschiedene "mehrmals verwendbare" Dr. Pepper Codes herausgefunden (keine Ahnung, woher der die hatte) und diese der deutschen Community mitgeteilt (was zur Folge hatte, dass er sein Spielkonto zeitweise gesperrt war). Dazu hat er eine Anleitung geschrieben, wie man als Deutscher die Teile installieren kann, sodass man Kreationen mit diesen Bot Parts auch online stellen kann. Aber wie gesagt, diese Aktion lief vor gut 5 Jahren und ist damit schon mehr als veraltet und schon garnicht mehr erreichbar.
PS: Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und folgende Seite gefunden, wo die Anleitung zu den Dr. Pepper Parts beschrieben ist (dort findest du auch Kuzuki, den ich bereits erwähnt habe). Die Anleitungen sind zwar inzwischen nutzlos, aber vielleicht ist es trotzdem ganz interessant zu sehen.
http://forum.spore.com/jforum/posts/list/50530....
Dasselbe hatte Kuzuki auch auf der deutschen Seite geschrieben, nur existiert dieses Forum seit etwa 2,5 Jahren nicht mehr...

Antwort #1, 05. November 2014 um 12:23 von sporealanw

Echt schade,
Die hätten bestimmt gutes Geld verdient.
Faire Preise & Ausschöpfung des Produnkts
kenn EA nicht. Jeder Betriebswirt würde sich im
Grab umdrehen. Gutes Beispiel ist Battleforge.
Naja, EA passt sich langsam aber sicher der
Realität an.
Andere Möglichkeit gibt es nicht?
http://www.beyondsims.com/12752/dr-peppereas-sp...
Hier habe ich ein Link, wo ich den Patch downloaden kann.
Bin mir nicht sicher, ob das kein Trojaner ist.
Weist du, ob die Seite seriös ist.
Wo kann man sonst diesen Patch downloaden?
Ich meine illegal ist das ja nicht. Ist ja nur ein Patch,
der für bestimmte Personen zur Verfügung gestellt wurde.
Und diese Cola konnte man damals wie heute übers Internet
oder bei bestimmten Läden kaufen.

Antwort #2, 05. November 2014 um 16:18 von DerHanss

Die Cola von Dr Pepper hatte aber nur in Amerika auch die passenden Codes auf den Dosen.
So weit ich das sehe, ist beyondsims.com die Nachfolgerseite von simprograms.com und dort habe ich damals auch den Patch runtergeladen. Ich würde sagen, dass die Seite vertrauenswürdig ist.
Du kannst dort also ruhig die Teile runterladen, nur wird es für dich keine Möglichkeit mehr geben, die Teile für dein Konto freizuschalten (also werden alle Kreaturen, die Dr Pepper Teile verwenden, nicht online gehen).
Zu dem über EA: Damals haben viele Leute gerne und oft Spore gespielt. Es war eine richtig dick zusammengewachsene Community mit vielen Freunden (u.A. auch hier von spieletipps) und es war richtig was los. Zu einer bestimmten Zeit (Ende 2009 bis etwa Anfang 2011) kam eine schöne Gruppe hier zusammen und gründete mit mir zusammen das "Irrenhaus" (wir waren aktiv von etwa Seite 120 bis Seite 50 hier auf Spieletipps. Bei den älteren Fragen bin ich meistens der "Gelöschte User"). Die aktivsten Insassen waren: blackfire345, Downtown1000, gav001, wwmichael, Erschaffer, Proffo, UltraGamer, ich - es gab noch unzählige andere, die hin und wieder mal etwas geschrieben haben. Das waren Zeiten ... - ich schweife ab.
Mit dem Release von Darkspore im Frühjahr 2011 fing der Untergang an: EA hat keine Contests mehr veranstaltet, "Downrater" (Leute, die einfach alle guten Kreationen schlecht bewerten) haben die Sporepedia übernommen und EA hat sich um keinerlei Wartung mehr gekümmert. Und ohne Wartung verkommt solch ein Spiel wie Spore, obwohl es so viel Potenzial hat(te). Ich habe dutzende Ideen, die EA reich gemacht hätten, wenn sie nur am Ball geblieben wären.

Antwort #3, 05. November 2014 um 22:17 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Du kannst den Patch von beyondsims beruhigt runterladen. Damals als ich die Teile für meinen Account freigeschaltet hatte, hab ich diese wie alanw auch von dort runtergeladen. Vor einem Jahr als ich Spore mal wieder installiert hatte ebenfalls.
Naja EA bzw Maxis waren bei Spore schon immer merkwürdig. Hat angefangen mit den teilweise merkwüridgen Moderatoren im Sporeforum bis hin zum schlechten Support.
Spore hatte viel Potenzial, aber EA/Maxis haben sich durch Darkspore (welches im Übrigen der größte Franchise-Müll in der Sporegeschichte ist) komplett von der Idee einer Evolutionssimulation entfernt.
Leider denke ich auch, dass wenn jemals ein Spore 2 herauskommt, dies nicht an das erste Spore herankommen wird.
MFG
Blackfire345

Antwort #4, 06. November 2014 um 01:55 von lordek898

Hab ich vergessen zu erwähnen, ab und zu sieht man hier wieder mal bekannte Gesichter, auch wenn man genau weiß, dass es leider zu so etwas wie Spore nicht mehr kommen wird. Ich kenne noch ein paar andere Spiele, bei denen man sich gerne einen zweiten Teil wünscht, jedoch weiß ich auch ganz genau, dass ein zweiter Teil nie an das Original herankommt. Spore hätte als Original einfach über Updates am Laufen gehalten werden müssen (so wie es heute bei zahlreichen Spielen üblich ist). Aber bei EA kann man da leider lange warten...

Antwort #5, 06. November 2014 um 13:45 von sporealanw

Danke für eure Antworten.
Habe das mit den Bot-Teilen selbst hinbekommen.
Leider funktioniert jetzt die Suche nicht mehr.
Meistens sagt er kein Treffer, wenn ich nach einer Sporecast suche
oder bei bestimmten Suchkriterien.

Antwort #6, 16. November 2014 um 03:34 von DerHanss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)