Reicht die Nvidia GeForce 9800 GTX+ für Advanced Warfare? (CoD - AW)

Hallo,
Ich kenne mich mit Hardware leider nicht sonderlich aus,könnt ihr mir vielleicht sagen,ob meine Grafikkarte (oben genannt) reicht,um Advanced Warfare flüssig zu spielen (bzw. es überhaupt zu starten)?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Hendrik

Frage gestellt am 04. November 2014 um 22:34 von Hendrikhwd

5 Antworten

Mit der sollte es nicht möglich sein flüssig spielen zu können!

Antwort #1, 04. November 2014 um 23:00 von olyndria

Da kann ich olyndria nur recht geben!
Wenn du es trotzdem selber überprüfen möchtest und mögliche Aufrüstmöglichkeiten haben möchtest, würde ich dir diese Seite ans Herz legen:
http://www.systemrequirementslab.com/cyri
Mit freundlichen Grüßen,
maximilian3394w

Antwort #2, 06. November 2014 um 18:15 von maximilian3394w

Die Seite ist unbrauchbar, die Ergebnisse sind immer zu fast 100% Falsch, da sie ihre Informationen nur aus den Systemanforderungen beziehen und der Vergleich dazu dann nicht mehr stimmig ist und sein kann, oft ist deutlich weniger gefordert als in den Anforderungen steht!
zudem gibt es zu viele Variablen die dort nicht mit einbezogen sind.

Antwort #3, 06. November 2014 um 18:18 von olyndria

Dieses Video zu CoD - AW schon gesehen?
Ist aber nur deine Meinung.
Ich habe mit dieser Seite nie Probleme gehabt.
Selbst als ich mir nicht sicher war, ob mein alter Rechner Battlefield 3 packt, habe ich mich an diese Seite gewandt.
Ihre Antwort: Auf niedrig sollte es gehen.
Und? Es lief auf niedrig problemlos.
Nun, mein neuer Rechner: Problemlos.
Und? Es läuft problemlos.
Es kommt nur darauf an, wie man es liest bzw. deutet.
Mit freundlichen Grüßen,
maximilian3394w

Antwort #4, 16. November 2014 um 15:17 von maximilian3394w

Das hat nichts mit der Meinung zu tun es ist eine Tatsache, es ist unmöglich aus den Systemanforderungen und dem entsprechenden System einfach mal Lapidar ein Ergebnis raus zu hauen, dafür müsste man listen besitzen mit aller Hardware die es bisher gegeben hat mit der entsprechenden Leistung die sie besitzen und dies wiederum in einem Leistungsindex zusammenfügen, bei Grafikkarten würde das vielleicht nur 3-4 Jahre dauern bis so eine Liste fertig ist, bei der CPU kann man gerne mal 5 mal so lange dran sitzen, denn da müsste man Benchmarks ziehen und machen, denn die Kerne und Ghz sagen nichts über die Leistung einer CPU aus.
zudem sind Systemanforderungen wie so oft schon gesagt immer falsch, da sie so gut wie immer weniger brauchen als angegeben, gibt selten ausnahmen die mal mehr brauchen.
ich kann dir auch gerne ein Bildliches Beispiel geben von meinem System:
http://s14.directupload.net/images/141116/vk6oe...
mal abgesehen das kein Spiel 6 oder 8GB RAM brauch ist das sowieso schon lange Schwachsinn, wieso sagt er aber das meine CPU nicht ausreichend ist, das liegt daran weil der i5-2500K rein Optisch betrachtet einer höhere Version ist, könnte man heute mit dem i5-4690K vergleichen, das Problem liegt aber daran das meine CPU deutlich Leistungsstärker ist, denn eine CPU von 2011 stinkt gegen meine 2014 Version völlig ab.
das könnte man jetzt noch unendlich weiter führen und diverse Variablen durch Runtimes und Treiber weiterführen, letztlich wird er nie das richtige ausspucken und führt nur dazu das Leute unnötiger weise aufrüsten, das soll es aber auch, dadurch verdienen die ihr Geld, da das alles Referenzlinks sind, kauft man dort also über Amazon ein, verdienen die prozentual mit, wobei man Hardware sowieso nicht auf Amazon kaufen sollte...
als Orientierung kann man es nutzen, sollte man aber nie ernst nehmen, eine Zweite Meinung einholen von Leuten die sich mit Hardware auskennen ist deutlich besser.

Antwort #5, 16. November 2014 um 17:22 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Advanced Warfare

CoD - AW

Call of Duty - Advanced Warfare spieletipps meint: Das futuristische Szenario bringt dank Exo-Anzug und Sprungfähigkeiten frischen Wind in die Serie. Die spaßigen Online-Modi übertrumpfen die mäßige Kampagne. Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD - AW (Übersicht)