Kampfzone und Proto Kyogre (Pokémon Alpha Saphir)

Ist die Kampfzone vorhanden oder nicht?
Kyogre in Normaler Form ist ja schon genug stark, aber in Proto Form bekommt er nochmals mehr Spez. Atk und Spez. Def, ist es dann das stärkste Pokemon dann?

Frage gestellt am 05. November 2014 um 14:32 von xFamouSx

25 Antworten

schwer zu sagen, mit seiner fähigkeit ist es gegen Feuerpokemon sehr effektiv und gegen viele andere auch, aber es kann trotzdem gegen Groudon(und andere Pokemon) verlieren( wenn Groudons effekt aktiv ist), Rayquaza ist auch ziemlich stark, aber sonst kann ich nichts sagen...

Antwort #1, 05. November 2014 um 15:00 von Rayquaza29

...warte bis Nintendo was zur Kampfzone sagt. Oder auch nicht. Wirst schon sehen wenns released wird. Von uns hat keiner ne Kristallkugel.
.
Und hallo? Es gibt kein "stärkstes" Pokemon. <-- Fakt
Über Primal Reversion weis man zu wenig um genaueres zu sagen.

Antwort #2, 05. November 2014 um 22:38 von derschueler

@derschueler kann ja sein, das es schon bestätigt wurde, ich hab in letzter zeit zuwenig damit verfasst. deswegen stellte ich die frage und es hat dich keiner gezwungen meine frage zu beantworten. gemeint hab ich die werte von proto kyogre, weil das normale kyogre geht schon ordentlich ab

Antwort #3, 06. November 2014 um 09:12 von xFamouSx

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Achtung ich spoiler ein bisschen nicht weiterlesen wenn niemand spoilern will
und seine fähigkeit o.O ich mein feuerattacken unwirksam wie geil ist das denn (groudon kann wasserattacken unwirksam machen) und dann sein wasserbomben angriff der mehrere gegner gleichzeitig trifft (glaube bis zu 5!)

Antwort #4, 06. November 2014 um 12:27 von Rayquaza29

Werte von Proto Kyogre: 100/150/90/180/160/90
Die von anderen Megas: http://pastebin.com/eKAmvkQn

Antwort #5, 06. November 2014 um 16:54 von Domi1007

...dat "mickriger" Speedstat...

Antwort #6, 06. November 2014 um 17:19 von derschueler

Mega-Rayuaza überbietet Groudons und Kyogres Fähigkeiten. Delta-Wind wird die Fähigkeit von Mega-Rayquaza sein, die bewirkt : Wetterverändernde Attacken schlagen fehl und wetterverändernde Fähigkeiten zeigen keine Wirkung. Das heißt auch, dass die Fähigkeiten Erdland von Proto-Groudon und Urmeer von Proto-Kyogre durch Mega-Rayquazas neue Fähigkeit unwirksam gemacht werden. Der zweite Effekt von Delta-Wind ist : Attacken, die gegenüber Flug-Pokémon sehr effektiv wären, richten nur die gewöhnliche Menge an Schaden an. Daher denke ich, dass Rayquaza mit seiner Mega-Entwicklung das stärkste, auf normal fangbaren Weg in OR/AS sein wird.

Antwort #7, 12. November 2014 um 17:07 von danieldrake

Nanana^^
Infos checken :)
.
"Summons Strong Winds until Pokemon leaves battle. Electric/Ice/Rock moves do half damage and Weather changing moves/abilities fail, except for Primordial Sea and Desolate Land."
.
http://www.smogon.com/dex/xy/abilities/delta_st...
.
except => Regentanz, Dürre, Niesel, Sonnentag, Sandsturm und Hagelsturm schlagen fehl. Urmeer und Endland sind nach wie vor absolut. An denen führt nix vorbei solange Kyogre oder Groudon aufm Feld sind.
Die beiden werden sich nur schwer tun Rayquaza effektiv zu treffen. Mehr nich.

Antwort #8, 12. November 2014 um 17:23 von derschueler

derschueler In einem Trailer wurde schon bekannt gegeben, dass Erdland und Urland bei Delta-Wind. ;) Vllt vorher mal gründlich recherchieren, bevor man ''Tatsachen widerspricht. :)

Antwort #9, 12. November 2014 um 18:34 von danieldrake

derschueler In einem Trailer wurde schon bekannt gegeben, dass Erdland und Urland bei Delta-Wind wirkungslos sind. ;) Vllt vorher mal gründlich recherchieren, bevor man ''Tatsachen'' widerspricht. :)

Antwort #10, 12. November 2014 um 18:35 von danieldrake

"in einem Trailer"
In welchem?
Dem von Mega-Rayquaza wurde nichts dazu erwähnt.
GEnausowenig hier: http://www.pokemonrubysapphire.com/en-ca/pokemo... --> es wird explizit erwähnt das nur "The Abilities Drizzle, Drought, Sand Stream, and Snow Warning" fail to activate. Keine Rede von Desolate Land und Pimordial Sea.
Des weiteren steht dort... auf einer ziemlich -> offiziellen <- Seite:
.
"Delta Stream [...] These strong winds cannot be dispelled by changing the weather condition, except by a very limited number of Pokémon." <- welche paar wenigen werden da wohl gemeint sein? o_Ô
.
Lern zitieren, Quellen posten und ordentliche deutsche Sätze bauen bevor du "mir" wiedersprichst ;) (nich so gemeint wies sich anhört^^)
.
Der einzige der davon sprach das Delta Stream so funzt wie du es sagst, und den ich auf YT gefunden hab is dieser Tyranitartube... aber bei dem was der so erzählt hatte ich früher schon öfter was auszusetzen.

Antwort #11, 12. November 2014 um 18:57 von derschueler

Den Trailer dazu finde ich momentan nicht wieder. Dennoch kann ich dir versichern, dass ich bei Bisafans sah, wie Mega-Rayquaza gegen Proto Groudon bzw. Kyogre kämpfte und Erdland bzw. Urmeer ''neutralisiert'' wurden, als Mega-Rayquazas Delta Wind aktiv wurde. :)

Antwort #12, 12. November 2014 um 21:23 von danieldrake

''filb.de schrieb:
Die Fähigkeit Delta-Wind wird heißen und lässt Wetter-Attacken, also Regentanz, Sonnentag, Hagelsturm oder Sandsturm, fehlschlagen, während Wetter-Fähigkeiten wie Hagelalarm
oder auch die neuen Fähigkeiten von Proto-Kyogre und Proto-Groudon
keine Wirkung zeigen werden. Außerdem sind sehr effektive Attacken
gegenüber Flug-Pokémon nur noch normal effektiv. Dies gilt für die
gesamte Zeit, in der Rayquaza im aktiven Kampf ist.''

Antwort #13, 12. November 2014 um 21:35 von danieldrake

Bisafans... <.<
"und Erdland bzw. Urmeer ''neutralisiert'' wurden, als Mega-Rayquazas Delta Wind aktiv wurde"
-> der interessantere Fall wäre der umgekehrte gewesen. Um das gehts nämlich.
Was passiert wenn Quaza drin is und Proto Groudon/Kyogre rein kommt.
Das eins dieser neuen "superwetter" ein andres überschreiben kann wäre eigentlich logisch...
.
Was Filb da vermeintlich schrieb spießt sich mit den doch relativ offiziellen Angaben aus obigem Link...
Hab den Post gelesen und überzeugen tut mich der nich wirklich^^
.
"Die Fähigkeit Delta-Wind wird heißen und" ...ja... genau...

Antwort #14, 12. November 2014 um 23:17 von derschueler

Wie auch immer, sehen wa dann ja morgen in 2 Wochen, wenn das Release der Editionen ist. Klimaschutz hat bei den Originalspielen auch den Effekt von Dürre und Niesel blockiert. Daher wäre es nur logisch, wenn es mit den erweiterten Fähigkeiten auch so wär. Ich weiß, was ich gesehen habe, sonst hätte ich das mit Delta-Wind nicht sofort in meinem ersten Kommi erwähnt. Aber soll jetzt auch egal sein, wer 100 % Recht hat wissen wir erst ab den 28.11. :)

Antwort #15, 13. November 2014 um 07:05 von danieldrake

derschueler Hab den Beweis dafür, dass Delta-Wind Endland und Urmeer neutralisiert wieder gefunden. Auf der offiziellen Pokemon-Webseite, unter der Überschrift ''rätselhafte Luftströmungen'' das neunte Bild, wo steht ''Wenn die Fähigkeit Delta-Wind Wirkung zeigt, werden selbst Wetterphänomene wie sehr starker Sonnenschein und strömender Regen durch rätselhafte Luftströmungen neutralisiert!'' Hier der Link http://www.pokemonrubysapphire.com/de-de/pokemo...

Antwort #16, 14. November 2014 um 13:29 von danieldrake

...dir is klar das das genau der selbe link is den ich oben gepostet hab nur auf deutsch?

Antwort #17, 14. November 2014 um 13:54 von derschueler

Dann müsstest du doch wissen, dass Delta-Wind Endland und Urmeer neutralisiert.

Antwort #18, 14. November 2014 um 16:16 von danieldrake

"Bisafans... <.<
"und Erdland bzw. Urmeer ''neutralisiert'' wurden, als Mega-Rayquazas Delta Wind aktiv wurde"
-> der interessantere Fall wäre der umgekehrte gewesen. Um das gehts nämlich.
Was passiert wenn Quaza drin is und Proto Groudon/Kyogre rein kommt.
Das eins dieser neuen "superwetter" ein andres überschreiben kann wäre eigentlich logisch..."
.
Antwort #14
__________________

Antwort #19, 14. November 2014 um 16:21 von derschueler

Proto Groudon bzw. Proto Kyogre wurden erst nach Rayquazas Mega Entwicklung in den Kampf geschickt auf den Bild.

Antwort #20, 14. November 2014 um 17:09 von danieldrake

...auf den bildern 9-12?
Sry, aber das seh ich anders.

Antwort #21, 14. November 2014 um 17:38 von derschueler

Du wirst ja selbst in den Spielen in 2 Wochen sehen, dass Delta-Wind Endland und Urmeer (Auch wenn Proto Groudon bzw. Proto Kyogre erst nach Mega Rayquaza in den Kampf geschickt werden) neutralisiert.

Antwort #22, 14. November 2014 um 19:57 von danieldrake

...das das so ist bestreite ich nicht.
Kommt Mega-Quaza rein is ende mit Endland/Urmeer.
Air Lock hat ja bisher auch das selbe mit Dürre und dingens gemacht.
Aber ich behaupte das das selbe mit DeltaWind passiert wenn Proto-Kyogre/Groudon rein kommen.
.
Im Sinne von "These strong winds cannot be dispelled by changing the weather condition, except by a very limited number of Pokémon."

Antwort #23, 14. November 2014 um 20:07 von derschueler

Delta-Wind bleibt auch aktiv und neutralisiert die Wirkung von Endland/Urmeer, wenn Endland/Urmeer erst nach Delta-Wind zum Einsatz kommen sollten.

Antwort #24, 14. November 2014 um 20:39 von danieldrake

Und genau DAS ist es was nirgends geschrieben steht und auch auf den Bildern und im Trailer nicht gezeigt wird ;)
~Aha~meeeeen

Antwort #25, 14. November 2014 um 20:58 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)