Abgeschworenen Quest (Skyrim)

Hallo ich habe ein Problem in der Abgeschworenen Quest in Markath . Ich habe Neros (oder so ähnlich)getötet und sollte zu Elyras( oder so ähnlich) gehen als ich aber im Tempel ankomme liegt er tot auf dem Altar und der Questmarker zeigt auf die eine Wache .Rede ich sie an sagt sie aber nur Standartsätze und nichts über den Typen.Und wenn ich die Leiche plünder kommt auch keine Meldungoder so etwas .Was muss ich machen damit die Quest weitergeht. Danke im Vorraus

Frage gestellt am 05. November 2014 um 17:16 von Kartano_20

3 Antworten

Eigentlich sollten die Wachen Dich angreifen, hast Du sie mal attackiert?

Antwort #1, 05. November 2014 um 18:34 von The_Dahaka

Kann es sein, dass du bereits Thane in Markath bist. Dadurch wird ein Bug ausgelöst, der dafür sorgt, dass anstelle der korrupten Stadtwache von Markath, ein Kaiserlicher Offizier bei der Leiche deines Questgebers wartet. Dieser "Kaiserliche" schwafelt meist Standarttext (wenn du dich in der Bürgerkriegsquestline noch keiner Fraktion angeschlossen hast, sagt er dir meistens, dass du in Einsamkeit den Kaiserlichen beitreten kannst). Wenn du diesen Bug hast, kannst du nur über die Konsole weitermachen. Du musst erst mit einem Konsolenbefehl diese Quest abschliessen und dann mit einem zweiten Befehl, die nächste Quest starten, wodurch du dann als Gefangener in einem Käfig in der Silbermine von Markath landest (dort solltest du eigentlich hinkommen, nachdem dich die "korrupten Wachen", welche dich in der Kapelle erwarten sollten, verhaftet haben). Falls du im Käfig festsitzt, weil dich die Gefängniswache, welche dich aus dem Käfig rauslassen und in die Mine schicken sollte, nicht anspricht, brauchst du einen weiteren Konsolenbefehl. Danach kannst völlig normal weiterspielen. Der Bug kann auch durch andere "Fehler" ausgelöst werden (Bsp. wenn du für den Schmuckhändler der später als Hehler für die Diebesgilde fungiert, eine Lieferquest erledigst). Mit folgenden Konsolenbefehlen solltest du aber weiterkommen.
"SetStage MS01 100" Quest abschliessen, danach
"SetStage MS02 00" Nächste Quest starten, und falls du im Käfig festsitzt
"SetStage MS02 10"
Die Befehle jeweils mit Enter bestätigen und ohne die " eingeben. Diese Lösung funktioniert, ich hatte mit meinem letzten Charakter die Quest erst ruhen lassen und beendete sie erst, nachdem ich bereits Thane von Markath war, wodurch ich den Bug auslöste. Nachdem ich die Befehle verwendet hatte, konnte ich normal weiterspielen und der Charakter hatte keine Probleme. Ich konnte alle Quests und Questlines mit ihm spielen (inklusive DLC).

Antwort #2, 05. November 2014 um 20:32 von Astaroth1967

Ich bin zwar nicht Thane von Markath aber es stimmt dass da ein Kaiserlicher Offizier wartet und mich anspricht.Ich werds mit den Befehlen versuchen .Danke

Antwort #3, 06. November 2014 um 12:50 von Kartano_20

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)